usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einfach, weil es so lustig ist  (Gelesen 2478 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Einfach, weil es so lustig ist
« Antwort #15 am: 21.08.2009, 17:56 Uhr »
deswegen muss man ja beim Ausrichten der Kamera etwas fokussieren, was sich zumindest etwa dort befindet, wo man selber auf dem Bild sein wird. Z.B. den Partner, einen Baum, Stein

Hab ich noch nie gemacht, ist trotzdem immer scharf geworden - selbst wenn da nur Himmel war, oder irgendwelche (weit entfernten) Felsen im Hintergrund.


Übrigens gibt es auch ganz klar ausgewiesene Foto-Manipulationen mit dem Squirrel - Fotostrecke siehe hier  :lol:

Und jetzt vergleicht man mal die Pfoten- und Kopfhaltung, die Schräge und die Aufnahmeperspektive(/position)... sorry, aber jetzt kann selbst ein Laie erkennen, dass es ein Fake ist...

Der Logik kann ich nicht ganz folgen...wenn ich aus Bild A was auschneide und das in Bild B einfüge, wieso ist Bild B dann der Beweis dafür, dass Bild A eine Fotomontage ist?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Einfach, weil es so lustig ist
« Antwort #16 am: 21.08.2009, 18:38 Uhr »
Die ganze Welt diskutiert, ob fake oder nicht, einfach mal nach dem Namen MELISSA BRANDTS suchen...hier 2 Links zum Thema, die gegen ein Fake sprechen:

http://today.msnbc.msn.com/id/32444890?GT1=43001
http://www.edmontonjournal.com/story_print.html?id=1892665&sponsor=

das erscheint mir alles plausibel. Aber vielleicht steckt ja auch die CIA oder die Illuminaten dahinter.  :grins:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Einfach, weil es so lustig ist
« Antwort #17 am: 21.08.2009, 21:09 Uhr »
erinnert an den hier
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Einfach, weil es so lustig ist
« Antwort #18 am: 21.08.2009, 21:27 Uhr »
Mal unabhängig davon ob dieses Bild ein Fake ist, mal zu der Erklärung von Jack Black  warum das Bild auf Grund der Funktionsweise des Autofokus nicht so gemacht werden konnte eine kleine Anmerkung:

Bei meiner DSLR (Pentax K10D) kann ich über das Menü zwei verschiedene Verhalten des Autofokus bei Fernauslöser einstellen.

Bei der einen Einstellung muss ich vorfokusieren. Der Druck auf den Fernauslöser macht das Bild, verändert aber den Fokus nicht mehr.
Bei der 2. Option hingegen wird der Fokus erst im Moment des Drückens des Fernauslösers festgelegt.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Einfach, weil es so lustig ist
« Antwort #19 am: 22.08.2009, 00:34 Uhr »
erinnert an den hier


Das kann doch kein Fake sein, der Brocken haengt doch an den Schnueren da oben,  hab ich sofort gesehen ;-) :lol:

Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.784
  • Don't Mess with Texas
Re: Einfach, weil es so lustig ist
« Antwort #20 am: 06.09.2009, 10:23 Uhr »


Wat mutt, dat mutt