usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: TheWurst am 03.03.2010, 21:30 Uhr

Titel: Einreisehürden: Wie die USA ihre Einwanderer vergraulen
Beitrag von: TheWurst am 03.03.2010, 21:30 Uhr
Zitat
Einst lockten die USA Menschen aus aller Welt. Heute droht dem Land ein Engpass an talentierten Immigranten. Übertriebene Sicherheitsvorkehrungen und überlastete Behörden gefährden Amerikas Wettbewerbsfähigkeit.

http://www.stern.de/politik/ausland/einreisehuerden-wie-die-usa-ihre-einwanderer-vergraulen-1547758.html
Titel: Re: Einreisehürden: Wie die USA ihre Einwanderer vergraulen
Beitrag von: Harhir am 04.03.2010, 04:20 Uhr
Altes Thema, neu aufgewaermt......

Ausserdem laeuft es gerade an der Situation etwas vorbei. Auch hier in USA herscht Rezession und die Job Aussichten im IT/Telecom Bereich sind im Moment alles andere als rosig wie ich letztes Jahr selbst feststellen musste.
Auch TI hat hier am Stammsitz in Texas Stellen abgebaut. Die jammern nur gerne auf hohem Niveau.

Und die Limits fuer H1B Visa wurden in der Vergangenheit oefters geaendert. Im Moment sind es eben 65,000. Dazu kommt aber auch noch die Greencard Lottery.
Aber ob es Sinn macht, diese jetzt hochzusetzen bezweifele ich. Ich gibt zu viele US Buerger und Greencardbesitzer ohne Jobs.
Titel: Re: Einreisehürden: Wie die USA ihre Einwanderer vergraulen
Beitrag von: winki am 04.03.2010, 04:21 Uhr
.....wie die USA ihre Einwanderer vergraulen, ist mir eigentlich schnurz egal, genau so oder ähnlich wird ja auch in Deutschland vorgegangen.  Viele ausländische Studenten die in Deutschland ihren Abschluss an Hochschule und Universitäten gemacht haben, wird die Aufenthaltserlaubnis aus allen möglichen Gründen verweigert. Ähnlich ergeht es wie sogar viele in Deutschland geborene Kinder die ebenfalls hier Studiert haben und einen qualifizierten Hochschulabschluss haben, also bestens Ausgebildet sind, aber deren Eltern nur ein befristetes Bleiberecht (immerhin schon über 30 Jahre) haben.

Da ist die Bundesrepublik nicht besser als die USA....