usa-reise.de Forum

Autor Thema: EM 2008 - was wird übertragen im TV? bzw. wo?  (Gelesen 1088 mal)

mdbsurf74

• Bronze Member
EM 2008 - was wird übertragen im TV? bzw. wo?
« am: 24.04.2008, 21:28 Uhr »
Hi Leute!
Ich bin fast die ganze Zeit der EM 2008 in den USA im Urlaub unterwegs.
Wo glaubt ihr dass man das eine oder andere Spiel sehen kann?
Die USA hat ja nicht viel übrig für normalen Fußballsport.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder Erfahrung mit so einem Thema.
Lg
surf

Jack Black

• Gast
Re: EM 2008 - was wird übertragen im TV? bzw. wo?
« Antwort #1 am: 24.04.2008, 21:59 Uhr »
In den USA ist das Interesse an europäischem Fussball nahe Null.

Falls Du ein Notebook mit auf die Reise nimmst, könnten wir mal ausprobieren, inwieweit ich in der Lage bin, einen Stream (ggf. sogar Live) zur Verfügung zu stellen, den Du via WLAN empfangen könntest. Das ganze probiere ich seit ein paar Tagen aus und bin eigentlich momentan recht zufrieden mit den Ergebnissen. Ist ein sehr interessantes Thema.

Ein Problem werden allerdings die Sendezeiten sein, denn die Spiele finden nach amerikanischer Zeit dann am frühen Morgen bis Mittags statt.

Grüße
Rainer

P.S.: Möglicherweise bieten auch die Fernsehsender einen IP-Videostream an. So sendet beispielsweise RTL jetzt schon bei jeder Formel 1 Übertragung einen Live-Stream im Internet. Die Qualität ist zwar nur mittelmäßig, aber immer noch besser als nichts. Allerdings habe ich auch keinerlei Erfahrungswerte darüber, welche Download-Geschwindigkeiten üblicherweise in den Motels angeboten werden.

mdbsurf74

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 24.04.2008, 22:10 Uhr »
Notebook werde ich nicht mithaben. Danke für Dein super Angebot mit dem Videostream.
Wie sieht es denn mit europ. Fernsehprogrammen aus? Kann man da gar nichts empfangen? Evtl. PayTV?

Folgende 3 Spiele sind für mich interessant, danach sind wir eh weg vom Fenster
Austria vs Croatia     
08.06.2008 , 18:00 (=12:00 in Florida?)
Austria vs Poland     
12.06.2008 , 20:45 (=14:45?)
Austria vs Germany     
16.06.2008 , 20:45 (=14:45?)

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 24.04.2008, 22:37 Uhr »
Euro2008 - Live on ESPN!
You can follow all of next year's Euro 2008 finals matches live with ESPN. We'll have every game covered in full detail on ESPN, ESPN2 and ABC.

viel spass

ich bin zu der Zeit auch noch hier aber da ich weiss das wir früh ausscheiden ist wird es mir relativ egal sein ;)
wobei ein zweiten Cordoba  :lol:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.04.2008, 07:33 Uhr »
Da hast Du schon die Antwort: ESPN.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß die WM 2002 sogar auf ABC oder NBC (oder wie die hießen) lief. Insb. ESPN 2 bekommst Du nicht in allen Hotels.
No retreat, no surrender !

wuender

• Platin Member
« Antwort #5 am: 25.04.2008, 08:17 Uhr »
In den USA ist das Interesse an europäischem Fussball nahe Null.

Naja, so ganz pauschal stimmt das aber auch nicht.

Gerade der spanischsprachige Bevölkerungsanteil mit seinen mexikanischen Wurzeln und ist zum Großteil schon sehr fußballbegeistert.

Nicht ohne Grund gibt es GolTV (die bringen 24 Std. Fußball, darunter übrigens auch Spiele der deutschen Bundesliga) mit englischem aber auch mit spanischem Kommentar.

Einen schöne Überblick über Fußball im nordamerikanischen TV gibt es hier: http://www.livesoccertv.com/
Für die Euro 2008 sind hier aber bisher nur Übertragungen von Fox Sports World Canada hinterlegt. ESPN wird hoffentlich noch rechtzeitig hinzugefügt.

Schöne Grüße,
Dirk

ilnyc

• Gast
« Antwort #6 am: 25.04.2008, 12:28 Uhr »
P.S.: Möglicherweise bieten auch die Fernsehsender einen IP-Videostream an. So sendet beispielsweise RTL jetzt schon bei jeder Formel 1 Übertragung einen Live-Stream im Internet.

Meist werden Sende- und Internetrechte national vergeben. Internetstreams haben dann zumeist ein sog. Geoblocking dran. Wer im "falschen" Land sitzt, kann den Stream nicht aufrufen. Möglicherweise aber dafür den Stream eines nationalen Anbieters (sofern es einen gibt). Am einfachsten dürfte es sein, sich bei der UEFA nach den Rechteinhabern in den USA zu erkundigen. Manchmal gibts auf deren Webseite uefa.com auch Streams oder zumindest leicht zeitverzögert Videos on demand.

mdbsurf74

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 25.04.2008, 14:29 Uhr »
danke euch, sieht also gar nicht sooo schlecht aus für mich :)