usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste atomare Partikel sollen die Westküste erreichen  (Gelesen 6474 mal)

playmaker11

• Diamond Member
No retreat, no surrender !

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Erste atomare Partikel sollen die Westküste erreichen
« Antwort #1 am: 17.03.2011, 18:50 Uhr »
Zitat von: http://www.welt.de/politik/ausland/article12863196/Angst-vor-Strahlung-schuert-in-den-USA-Wut-auf-Japan.html
Apotheker in Kalifornien berichten von Hamsterkäufen und panischen Anrufen. Gegen die ausdrückliche Warnung der Gesundheitsbehörden in Kalifornien, die den Jodmitteln in hoher Dosierung Nebenwirkungen wie Erbrechen, Herzrhythmusstörungen, Blutungen zuschreiben.

Unter den Leuten, die das Zeug jetzt tonnenweise kaufen und einnehmen sind sicher nicht wenige, die dann anschliessend wegen o.g. Nebenwirkungen den Hersteller verklagen. Vermutlich habe viele von denen auch einen Toyota Prius in der Garage und Erfahrungen mit sowas  :roll: :?

Lurvig

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.03.2011, 18:55 Uhr »
Da könnte doch in Japan auch die Wut über die US-Atombomben-Angriffe wieder hoch kommen, oder ?

Immerhin haben die USA (und natürlich auch die UDSSR, die Briten und die Franzosen) mit ihren Bombentests eine Menge Radioaktivität in die Luft geblasen ...

Könnt man da nicht auch eine Sammelklage machen ?

PS: Auch bei US-Kernkraftwerken gab es doch schon Unfälle - Three Mile Island ...

stephan65

• Platin Member
« Antwort #3 am: 17.03.2011, 18:58 Uhr »
Derzeit wird ziemlich inflationär mit dem Wort "Wut" um sich geworfen. Besonders von Springer-Blättern.

Aber witzig klingt das schon:
Zitat
Apotheker in Kalifornien berichten von Hamsterkäufen und panischen Anrufen.

Nanu, ich dachte, es handele sich bei Panik um ein "typisch deutsches" Phänomen?  :lol:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 17.03.2011, 19:09 Uhr »

Zitat

Nanu, ich dachte, es handele sich bei Panik um ein "typisch deutsches" Phänomen?  :lol:
Das sind die Deutsch-Amerikaner.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.03.2011, 19:18 Uhr »
Ich hoffe, dass sich meine Tochter, die zur Zeit in San Francisco lebt, nicht von der Hysterie anstecken läßt.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 17.03.2011, 19:19 Uhr »
bei dem allgegenwärtigen "oh my God"-Gerufe möchte man den Amis gelegentlich auch unbegründete Panikmache vorwerfen. So cool sind die auch nicht alle ;)
Nach den Berichten aus Japan finde ich es viel erstaunlicher, wie entspannt (sofern man das überhaupt sagen kann) die japanische Bevölkerung mit der ganzen Sache umgeht. Ich habe den Eindruck, da wird weniger Panik gemacht als im 10.000 km entferntem Deutschland. Dabei ist ja nun gerade Japan schlimm "erfahren", was atomare Bedrohung angeht.  :(

Lurvig

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #7 am: 17.03.2011, 19:32 Uhr »
... die japanische Bevölkerung mit der ganzen Sache umgeht. Ich habe den Eindruck, da wird weniger Panik gemacht als im 10.000 km entferntem Deutschland.

Mh, natürlich wird natürlich von verantwortlichen Stellen alles getan, eine Panik in der ernsten Situation zu vermeiden. Jegliche Hinweise auf eine Gefährdung sind abstrus...
Reducing Truck Traffic since 2007!

stephan65

• Platin Member
« Antwort #8 am: 17.03.2011, 19:34 Uhr »
In Japan melden sich ja Leute sogar freiwillig, um dort aufzuräumen. Eine echte Kamikaze-Mentalität. Das würde nirgendwo sonst funktionieren, ausser mit Zwang.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.03.2011, 19:42 Uhr »
In Japan melden sich ja Leute sogar freiwillig, um dort aufzuräumen.

das finde ich auch höchst(!) erstaunlich. Kann man vermutlich als nicht-Japaner auch nicht verstehen.
Würde das woanders jemand tun? Keine Ahnung. Ich wäre (egal wo) jedenfalls lieber arbeitslos als verstrahlt und demnächst auf höchst unangenehme Weise verstorben.

Lurvig

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #10 am: 17.03.2011, 20:22 Uhr »

Zitat

In Deutschland werden Hamster nicht in Apotheken verkauft. Vermutlich sind sie daher
bei uns günstiger zu kaufen.   :nixwieweg:
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 17.03.2011, 23:34 Uhr »
Obama hat gerade in einer Ansprache an das Volk gesagt, dass keine Radioaktivität die Westküste, Hawaii, Alaska oder die US Territorien im Pazifik erreichen wird

Ich hab's selbst gehört

Vielleicht gibt's jetzt Ruhe ;-)

Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #12 am: 18.03.2011, 21:43 Uhr »
Obama hat gerade in einer Ansprache an das Volk gesagt, dass keine Radioaktivität die Westküste, Hawaii, Alaska oder die US Territorien im Pazifik erreichen wird

Ich hab's selbst gehört

Vielleicht gibt's jetzt Ruhe ;-)

.....da hat er wahrscheinlich sogar recht!   Aber das konnte vor 24 Jahren unser damaliger Innenminister (Old Schwurhand) Friederich Zimmermann besser...

Er verkündete damals in einer Fernsehansprache, dass „keinerlei Gefährdung für die deutsche Bevölkerung bestehe“.   Bereits am nächsten Tag wurde offiziell von kontaminierter Milch, Pilzen usw. in Deutschland gewarnt.  Gejagte Wildschweine sind in manchen Gegenden in Bayern immer noch Sondermüll!   :nixwieweg:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 18.03.2011, 21:48 Uhr »
bei dem allgegenwärtigen "oh my God"-Gerufe möchte man den Amis gelegentlich auch unbegründete Panikmache vorwerfen. So cool sind die auch nicht alle ;)
Man muss sich nur in Erinnerung rufen, was damals in New Orleans abging. Da gab es Mord und Totschlag.
Viele Grüße
Heinz

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 19.03.2011, 04:39 Uhr »
Scheinbar weiss ein Teil der deutschen Presse besser was in Amerika und/oder den Amerikanern vor sich geht, als die Leute selbst, oder die hiesige Presse.  Weder CNN noch AbC, NBC oder CBS oder auch Public News scheinen die Wut hier erkannt zu haben.
 Im Uebrigen wurde heute wieder berichtet, dass selbst in Hawaii keine messbare Strahlung haben wird.  Unsere Nichte und Familie in Kalifornien scheinen auch noch nichts von der Panik bemerkt zu haben!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River