usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste atomare Partikel sollen die Westküste erreichen  (Gelesen 6476 mal)

americanhero

• Gast
Re: Erste atomare Partikel sollen die Westküste erreichen
« Antwort #15 am: 19.03.2011, 04:55 Uhr »

Im Uebrigen wurde heute wieder berichtet, dass selbst in Hawaii keine messbare Strahlung haben wird.  Unsere Nichte und Familie in Kalifornien scheinen auch noch nichts von der Panik bemerkt zu haben!

bei der grossen Distanz ist das ja auch eh unwahrscheinlich, das da was verstrahltes ankommt.
Und selbst wenn es das taete, haette sich die Konzentration bei gut 9.000 Kilometern arg verduennt.
Verstehe die Panikmache immer noch nicht... 

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #16 am: 19.03.2011, 05:34 Uhr »
Ich kratze mich schon den ganzen Tach hier...... :protest:

:pancake:

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #17 am: 19.03.2011, 05:41 Uhr »
Verstehe die Panikmache immer noch nicht...  

Come on now Americanhero. :dance:

Leut wollen doch hier sehr gerne immer 'victim' sein und damit 'attention' bekommen.
Denn SIE fürchten sich und somit muss es ja dann was damit an sich haben....so die Logic mancher Amis.
I'll tell ya, been there - seen that!

Gruss

merengue

• Silver Member
« Antwort #18 am: 19.03.2011, 09:30 Uhr »
In Japan melden sich ja Leute sogar freiwillig, um dort aufzuräumen.

das finde ich auch höchst(!) erstaunlich. Kann man vermutlich als nicht-Japaner auch nicht verstehen.
Würde das woanders jemand tun? Keine Ahnung. Ich wäre (egal wo) jedenfalls lieber arbeitslos als verstrahlt und demnächst auf höchst unangenehme Weise verstorben.

Lurvig

Hallo,

es gehört zwar nicht direkt in diesen Thread, aber ich möchte mal einmal niederschreiben was ich jeden Tag denke:

Meine Bewunderung für das japanische Volk!
Ich glaube es gibt nicht viel Nationen auf der Welt die so ruhig und geduldig mit so einer Situation umgehen können.
Man stelle sich mal vor was hier oder anderenorts bereits abginge.

Ich bin sicher hier würde schon Mord-und Totschlag regieren.
Selbst an normalen Tagen bekommt man in Deutschland Einkaufswagen in die Hacken, und die Japaner stehen in absoluter Krisensituation ( Hunger/Durst) vor bereits leer gekauften Supermärkten Schlange! In Deutschland wären nur die stärksten bis in den Supermarkt vorgedrungen, hätten nur für sich gesorgt und würden noch versuchen Überschüsse an "leidende" zu verkaufen - Da bin ich sicher!

Und ich schäme mich dass es bei uns so wäre.

es ist ganz schön traurig und es ist so schwer gegen den Strom zu schwimmen. ;-(
Wenn ich versuche irgendwo eine Schlagen zu bilden, z.B. öffentliche Veranstaltung.....lachhaft....erst letzens noch bei Martin Rüter passiert: Wir waren so ziemlich die ersten....standen sauber in der Mini-Schlange an...nach einer Stunde kamen die restlichen "gefühlten" 1000 Zuschauer....und wir waren auf mal nur noch im Mitttelfeld. Als sich dann die Türen öffneten ( es gab keine Platzkarten) ging das Rennen los....von unserer Pol-Position war nichts mehr übrig. Da ich ein klein wenig körperlich eingeschränkt bin beim gehen....war ich so ziemlich als letzter im Saal....so sind sie die "stolzen Deutschen". Jedenfalls die meisten.

An den Japanern sieht man was gelebte Disziplin ist.
Und was die Japaner immer stark gemacht hat ist dass sie nicht immer sich als Einzelindividum wichtig nehmen. Sondern als Volk.
RESPEKT vor einer starken Nation, von mir!

gruss
Merengue
P.S.
Ich stimme Lurvig zu. Ich wäre wahrscheinlich auch schon abgehauen und würde nicht mein Leben riskieren, aber das unterscheidet uns eben von den Japanern.
Und es ist nur eine Frage der Zeit wann das nächste "Ding" hochgeht. Alle 20 Jahre scheint so eine Katastrophe ja die Regel zu sein...man weiss nur nicht wo.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #19 am: 19.03.2011, 11:12 Uhr »
das finde ich auch höchst(!) erstaunlich. Kann man vermutlich als nicht-Japaner auch nicht verstehen.
Würde das woanders jemand tun? Keine Ahnung. Ich wäre (egal wo) jedenfalls lieber arbeitslos als verstrahlt und demnächst auf höchst unangenehme Weise verstorben.

Ich stimme Lurvig zu. Ich wäre wahrscheinlich auch schon abgehauen und würde nicht mein Leben riskieren, aber das unterscheidet uns eben von den Japanern.

Im Fernsehen haben sie gerade gesagt, dass von den Menschen, die seit Tagen am Reaktor arbeiten, 22 verletzt, 2 vermisst und 5 verstorben sind :(

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Auch ich wäre viel zu feige sowas zu machen und würde rennen soweit und schnell ich kann!
Allerdings halte ich es für falsch zu sagen, dass diese extreme Selbstlosigkeit nur für die Japaner typisch ist.

Auch in der europäischen Geschichte gab es Menschen, die selbstlos gehandelt haben. Maximilian Kolbe, Richard Henkes oder Janusz Korczak möchte ich hier nur stellvertretend für einige (nicht viele!) andere nennen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #20 am: 19.03.2011, 12:30 Uhr »
Wie es auch anders sein kann, hat man in New Orleans gesehen. Aber auch dort gab es nach der Panik eine große Welle der Hilfsbereitschaft.

In welcher schlimmen Gegend lebst du, dass du zu dieser Auffassung kommst? Im Krieg und in der Nachkriegszeit haben sich die Menschen hier geholfen, wie sie nur konnten. Und dass wir danach von nationalen Katastrophen verschont geblieben sind und dir deshalb aktuelle Beispiele fehlen, gibt dir nicht das Recht, uns Deutsche pauschal zu verunglimpfen.

Bei örtlichen Katastrophen war die Hilfsbereitschaft und Spendenfreudigkeit gerade in D enorm: Sturmflut 1962, Oder- und Elbe-Hochwasser.

Und zur Erinnerung: Über 30 Millionen Deutsche arbeiten ehrenamtlich. Und der Rest sind alles Mord- und Totschläger? Vielleicht fehlt ihnen ja nur das 5-HTT-Gen. Dann können sie aber nichts dazu.  :wink:

Selbst an normalen Tagen bekommt man in Deutschland Einkaufswagen in die Hacken, und die Japaner stehen in absoluter Krisensituation ( Hunger/Durst) vor bereits leer gekauften Supermärkten Schlange!
Komisch, ich gehe seit Jahrzehnten einkaufen und kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemals ein Einkaufswagen in die Hacken geschoben wurde. Das einzige Mal, das es passiert ist, war in Amerika, und zwar von meiner Frau.  :lol:

In Deutschland wären nur die stärksten bis in den Supermarkt vorgedrungen, hätten nur für sich gesorgt und würden noch versuchen Überschüsse an "leidende" zu verkaufen - Da bin ich sicher!
Und welches sind in deiner Fantasie die Stärksten? Etwa die Migranten?  :socool:

Und ich schäme mich dass es bei uns so wäre.
Ein toller Satz! Ich könnte jedes Wort genießen.  :lachen07: Vorauseilendes Schämen sozusagen.  :lachen07:

Viele Grüße
Heinz

frankyboy

• Lounge-Member
    • Fotos
« Antwort #21 am: 19.03.2011, 12:47 Uhr »
Selbst an normalen Tagen bekommt man in Deutschland Einkaufswagen in die Hacken, und die Japaner stehen in absoluter Krisensituation ( Hunger/Durst) vor bereits leer gekauften Supermärkten Schlange!
Komisch, ich gehe seit Jahrzehnten einkaufen und kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemals ein Einkaufswagen in die Hacken geschoben wurde. Das einzige Mal, das es passiert ist, war in Amerika, und zwar von meiner Frau.  :lol:

Also ich habe das hier in Deutschland schon einige Mal erlebt, dass mir jemand mit seinem Wagen in die Hacken gefahren ist und was ich regelmäßig in Supermarktschlangen erlebe ist, dass mir die Leute ziemlich dicht auf die Pelle rücken. Als ob damit alles schneller gehen würde.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #22 am: 19.03.2011, 13:39 Uhr »
was ich regelmäßig in Supermarktschlangen erlebe ist, dass mir die Leute ziemlich dicht auf die Pelle rücken. Als ob damit alles schneller gehen würde.
So z. B.?  :lol:

Viele Grüße
Heinz

merengue

• Silver Member
« Antwort #23 am: 19.03.2011, 15:17 Uhr »
Jetzt wirds hier richtig OFF TOPIC!

Wie es auch anders sein kann, hat man in New Orleans gesehen. Aber auch dort gab es nach der Panik eine große Welle der Hilfsbereitschaft.

In welcher schlimmen Gegend lebst du, dass du zu dieser Auffassung kommst? Im Krieg und in der Nachkriegszeit haben sich die Menschen hier geholfen, wie sie nur konnten. Und dass wir danach von nationalen Katastrophen verschont geblieben sind und dir deshalb aktuelle Beispiele fehlen, gibt dir nicht das Recht, uns Deutsche pauschal zu verunglimpfen.

Bei örtlichen Katastrophen war die Hilfsbereitschaft und Spendenfreudigkeit gerade in D enorm: Sturmflut 1962, Oder- und Elbe-Hochwasser.

Und zur Erinnerung: Über 30 Millionen Deutsche arbeiten ehrenamtlich. Und der Rest sind alles Mord- und Totschläger? Vielleicht fehlt ihnen ja nur das 5-HTT-Gen. Dann können sie aber nichts dazu.  :wink:

In welchen Krieg warst du denn dabei?
Ich dachte bei Mord-und Totschlag nicht nur an die Deutschen.
 Ich dachte das wäre aus meinem Text hervorgegangen dass ich explizit die Japaner für ihre Haltung in der derzeitg katastrophalen Lage bewundere.

Möchtest du behaupten die Deutschen hätten in Frankreich nicht Menschen mit der Zunge an Tischplatten genagelt ( Augenzeugenbericht meines Französich-Lehrers-im 2. Weltkrieg noch ein Kind-, die Frauen/Mädchen wurden vorher noch ausgiebig vergewaltigt) wo sie dann elendig verstarben?
Möchtest du behaupten im zweiten Weltkrieg wurden gar keine Frauen von Deutschen vergewaltigt?
Plünderungen gab es nicht?

Und von unseren Jüdischen Mitbürgern möchte ich gar nicht sprechen....

Stimmt, die Deutschen waren allgemein als sehr Hilfsbereit bekannt. Vielerorts haben sie den Europäern beim Umzug geholfen!

Ja,ja, eine gewaltige Welle der Hilfsbereitschaft, da kann sich meine Familie noch gut dran erinnern.*dreifachironie*

Und wieso du dir anmasst, ich könnte mit "stärkere" ausgerechnet Migranten meinen ist so billige Stimmungsmache, sorry, da fühle ich mich sehr angegriffen von dir! Und zwar persönlich und nicht im allgemeinen als "Deutsche". Huch, habe ich überhaupt einen deutschen Pass? Bin ich vielleicht ein Migrant? Schade dass man diese Unterteilung in Rassenzugehörigkeit braucht, EasyAmerica!

Du bestätigst all meine im voraus gedachten Gedanken aufs treffslichste!

Wieso gerade du meine Rechte als deutscher Bürger auf freie Meinungsäusserung in Frage stellst ist lächerlich.
Dass es hier Mord-und Totschlag gäbe ....damit meine ich in ganz Europa und dem grossen Rest der Welt. Ich wollte mit meiner Aussage die Disziplin der Japaner loben. Du wolltest dich unbedingt an irgendetwas aufreiben.

Wenn man unbedingt etwas anderes lesen will als der Schreiber gemeint hat gelingt einem eine sehr freie Interpretation fast immer!

Und wenn deine Frau dir den Einkaufswagen in die Hacken schiebt bestätigst du meine Aussage, die du dachtest zu widerlegen.
Ich denke hier spielt nicht der Tatort (USA) sondern der Täter ( die Deutsche) eine Rolle.

Und wie hilfsbereit die Menschen sind hat die Panik bei der Loveparade gezeigt. Anstatt ruhig zu warten haben sie immer weiter gedrängelt und sich totgetrampelt. Du würdest natürlich anführen dass - nachdem etliche Menschen zu tote getrampelt waren- es am Ende jede Menge Hilfsbereitschaft gab.

Das Niveau dieser Diskussion ist mir zu dumm. Bei dem "strahlendem " Wetter weiss ich etwas besseres als mit einem "Kriegsveteran" seine verklärten Kriegserinnerungen auszutauschen.

gruss  
Merengue

Bei den Forenmitgliedern entschuldige ich mich dass das Niveau dieser Diskussion soweit unten ist. Ich habe überlegt ob ich mich in dieser Form zu EasyAmerica äussern soll und ich bin zum Schluss gekommen: Ja, ich muss mich nicht von einem wildfremden Menschen in meinen charakterlichen Eigenschaften in Frage stellen lassen. Hier wird ein Bild von mir skizziert, das erschüttert mich.
Mit keinem Wort hatte ich einen bestimmten Menschen angegriffen.
Und Mord-und Totschlag beschreibt für mich eher Zustände wie Chaos, Plünderungen, Ellenbogenmentaltität usw. Ich habe nicht behauptet dass jeder Deutsche seinen Nachbarn erschlägt.
So kommts hier für mich rüber.
Ich bin kein Deutschen-Hasser. Ich schäme mich aber trotzdem oft für meine Landsleute. Sicher auch einmal für mich selber.

Merengue

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #24 am: 19.03.2011, 16:45 Uhr »
Du bestätigst all meine im voraus gedachten Gedanken aufs treffslichste!
Es war auch meine Absicht, deiner Fantasie neue Nahrung zu geben.  :wink: Bleibe einfach bei der Schilderung von Tatsachen und nicht von Spekulationen, Fantasien und Unterstellungen.

Dass du nicht einmal über die Geschichte mit meiner Frau schmunzeln kannst, zeigt deine momentane Verbissenheit. Ist ja auch schwer, in diesen Zeiten ein wenig locker zu bleiben. Das können im Kollektiv anscheinend wirklich nur die bewundernswerten, leidgeprüften Japaner.  :?
Viele Grüße
Heinz

americanhero

• Gast
« Antwort #25 am: 19.03.2011, 16:46 Uhr »

Also ich habe das hier in Deutschland schon einige Mal erlebt, dass mir jemand mit seinem Wagen in die Hacken gefahren ist und was ich regelmäßig in Supermarktschlangen erlebe ist, dass mir die Leute ziemlich dicht auf die Pelle rücken. Als ob damit alles schneller gehen würde.

liegt vielleicht daran, das viele Supermaerkte so winzig und eng sind? :lol: :lol: :lol:
Nicht alle, aber ein Grossteil ja doch.

Ist mir in Deutschland auch schon etliche Male passiert und es schien eine Selbstverstaendlichkeit zu sein. Entschuldigungen, die man normalerweise dann erwarten wuerde, gab es keine.
By the way, kann natuerlich ueberall mal passieren, aber dann waere es doch hoeflich, sich wenigstens dafuer zu entschuldigen, oder?

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 19.03.2011, 18:21 Uhr »
Und wie ist das jetzt mit denn atomaren Partikeln an der Westküste der USA? :pfeifen:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

TheWurst

• Platin Member

stephan65

• Platin Member
« Antwort #28 am: 19.03.2011, 19:46 Uhr »
Läuft in diesem Moment auch auf n-tv...: "San Francisco: Jodtabletten, Notfallausrüstungen ausverkauft, Zivilisten legen Notvorräte an Wasser an"

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #29 am: 19.03.2011, 20:08 Uhr »
Läuft in diesem Moment auch auf n-tv...: "San Francisco: Jodtabletten, Notfallausrüstungen ausverkauft, Zivilisten legen Notvorräte an Wasser an"
Eine Freundin aus Seattle hat mir gerade besorgt diesen Link geschickt http://www.naturalnews.com/031731_radiation_preparedness.html und mich um Rat gebeten was sie tun soll, da ich entsprechenden fachlichen Hintergrund habe. Es wird im Artikel unter anderem empfohlen, das Haus in Plastik einzupacken, Lebensmittel zu bunkern und wenn moeglich sich auf den Weg gen Osten zu machen.
Das ist ein Level an Panikmache, wo man es schwer hat, da noch mit rationalen Argumenten gegen anzukommen.
Das ist natuerlich ein extremes Beispiel aber es gibt so einige Leute an der Westkueste, die ordentlich am Hyperventilieren sind.