Meinst du nicht, das man damit mit Kanonen auf Spatzen schießen würde? Es gab jetzt einen Toten, wie viele Tote durch Schusswaffen und wie viele Tote durch den Straßenverkehr gibt es jedes Jahr in den USA?
Du vergisst aber das Ebola ansteckend ist, jetzt sind in Dallas noch 48 Leute, die moeglicherweise von diesem Mann angesteckt wurden, noch in Qurantine.
Ein Schuss oder ein Verkehrsunfall ist nicht ansteckend.
Sorry, dein Vergleich hinkt gewaltig.
Aber Ebola ist heilbar, wenn es schnell genug behandelt wird. Der Mann aus Afrika war ja auch schon eine ganze Weile unbehandelt unterwegs. Wenn jetzt Jemand angesteckt würde in den USA, der dann auch schnell genug zum Arzt geht, hat er eine sehr große Chance, geheilt zu werden.
Man sollte es also mit der Panik nicht übertreiben.
Sicher hinkt mein Vergleich. Ich wollte nur sagen, du must ungleich mehr Angst davor haben, in den USA erschossen oder vom Auto überfahren zu werden als an Ebola zu sterben.
Man kann sich nicht vor allen Krankheiten schützen.
Und es wäre unverhältnismäßig, jetzt Niemanden aus den Gebieten einreisen zu lassen. Außerdem ist es auch nicht kontrollierbar. Willst du den Reiseweg jedes in die USA einreisenden Menschen in den letzten 21 Tagen kontrollieren? Wer soll das leisten?