usa-reise.de Forum

Autor Thema: Extremwetter in den USA Millionen Amerikaner leiden unter Hitzewelle und Stürmen  (Gelesen 4232 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Hitzewelle, Gewitterstürme, Stromausfälle, Waldbrände: Durch extremes Wetter sind im Osten der USA mindestens 13 Menschen gestorben, Millionen Menschen haben keinen Strom. Vielerorts wurde der Notstand ausgerufen.
spiegel.de

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

dschlei

• Diamond Member
Wir haben hier bisher keine Unwetter gehabt, und die Regenfaelle der Gewitter waren sehr willkommen, da es hier recht trocken war.  Aber wir haben auch eine ungewoehnlich lange Hitzewelle, mit hoher Luftfeuchtigkeit.  Wir haben Temperaturen zwischen 35 und 40º und fuer mindestens die naechsten 10 Tage soll es so bleiben.  Es ist so heiss, dass weder unsere Katzen noch unsere Hunde nach draussen wollen.  Unsere Klimaalge leistet derzeit Mehrarbeit!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

• Gold Member
Die Klima-Anlage in meinem Golf hat es nicht mehr gepackt und ist vorige Woche ausgestiegen. Habe ich mir was neues gekauft. :D

Lees

• Bronze Member
Wir haben hier in Florida noch nachts das Fenster offen.  8) Tagsueber ist zwar gut warm, aber 90 Grad F ist ja normal fuer Sommer. ~ 30 % meiner Nachbarn sind gerade im heissen Norden.

dschlei

• Diamond Member
Wir haben hier in Florida noch nachts das Fenster offen.  8) Tagsueber ist zwar gut warm, aber 90 Grad F ist ja normal fuer Sommer. ~ 30 % meiner Nachbarn sind gerade im heissen Norden.
Bei uns kuehlt es sich nachts nicht mehr richtig ab.  Jetzt, um 23 Uhr ist es immer noch 80 F, und wird auch nur unwesentlich runtergehen.  Tagsueber ist es um 95 bis 99 F, und das ganze mit floridahafte rLuftfeuchtigkeit, die fuer uns fast unertraeglich ist.

NähkreisSteffi

• Gold Member
Vielen Dank an die Residents für die Live Berichte.

wolfi

• Diamond Member
Ich fühle mit Euch "Amerikanern" - hier am Balaton in Ungarn haben wir seit einer Woche 35 Grad (95 Fahrenheit) bis 40 Grad (104 Fahrenheit) und die meisten Leute/Häuser haben keine AC - ich bin so froh, dass ich sie wenigstens für Wohn- und Schlafzimmer im Dachgeschoss habe einbauen lassen ...

Ab 10 Uhr morgens kann man sich kaum noch im Freien aufhalten - deswegen sitze ich jetzt am Rechner  :wink:

PS: Es soll noch eine Woche so bleiben, die Gesundheitsbehörde warnt junge und vor allem ältere Menschen, genug zu trinken etc pp ...

dschlei

• Diamond Member
Ich fühle mit Euch "Amerikanern" - hier am Balaton in Ungarn haben wir seit einer Woche 35 Grad (95 Fahrenheit) bis 40 Grad (104 Fahrenheit) und die meisten Leute/Häuser haben keine AC - ich bin so froh, dass ich sie wenigstens für Wohn- und Schlafzimmer im Dachgeschoss habe einbauen lassen ...

Ab 10 Uhr morgens kann man sich kaum noch im Freien aufhalten - deswegen sitze ich jetzt am Rechner  :wink:

PS: Es soll noch eine Woche so bleiben, die Gesundheitsbehörde warnt junge und vor allem ältere Menschen, genug zu trinken etc pp ...
Letzte Nacht ist die Temperatur auf etwa 28ºC runtergegangen, und jetzt, um 13 Uhr, ist es schon wieder 38º C, und die Quecksilbersaeule klettert lustig weiter!

Weie es asusieht (soweit geht die Wettervorhersage ) soll es noch mindestens bis zum 11 Juli so bleiben.  Hab ich schon mal gesagt, dass Klimaanlagen ganz tolle Erfindungen sind?    :D

Lees

• Bronze Member
15 Uhr 30,  34 Grad Celsius auf meinem schattigen Lanai. Die Klimanlage im Wohnzimmer steht auf angenehmen 26 Grad Celsius.

Bei Deutschlandbesuchen im Sommer empfand ich aehnliche Temperaturen als unangenehm, weil man sich nirgends richtig abkuehlen konnte; sogar das Einkaufszentrum hatte damals keine Klimanlage. Manchmal rettete ich mich in den gekuehlten Vorraum der Deutschen Bank, bevor es weiterging.  8)

Jack Black

• Gast
Die Klimanlage im Wohnzimmer steht auf angenehmen 26 Grad Celsius.

Um 26 Grad im Wohnzimmer zu haben, müßte ich selbst im Hochsommer die Heizung anstellen...

Ich finde das gar nicht angenehm. Nach langen Hitzeperioden kann die Temperatur auf 24 bis 25 Grad ansteigen - aber wirklich nur bei Extremwetter. Ohne Klimaanlage. Im Normalfall geht die Zimmertemperatur nicht über 24 Grad.

Sicherlich ist dabei die Luftfeuchtigkeit ein wichtiger Faktor. In Arizona haben wir schon unglaubliche 9%(!) erlebt, während wir im Mai in Florida im Jahr 1997 fast immer über 85% hatten (sehr sehr unangenehm). Solche extremen Werte sind hier sehr selten, 9% o.ä. gibt es natürlich überhaupt nie, aber mehr als 80% ist zum Glück auch sehr selten.

Klimaanlagen sind in deutschen Privathäusern extrem selten, auch in PKWs haben sie eigentlich erst seit ca. 20 Jahren den Siegeszug auch für die breite Masse angetreten. Vorher war das (fast) nur Luxusmobilen vorbehalten.

Kalifornier

• Platin Member
Macht einfach kein Spass mehr. Aber am Freitag soll es regnen wie wild. Der Monsoom Regen soll kommen   :D

Palo

• Diamond Member
Macht einfach kein Spass mehr. Aber am Freitag soll es regnen wie wild. Der Monsoom Regen soll kommen   :D

Verlass dich nicht darauf, der Monsoon will dieses Jahr mal wieder nicht, wir warten schon seit Tagen drauf. Die letzten Tage mit 115 - 118 Grad haben keinen Spass gemacht. Heute hat es sich etwas abgekuehlt, nur 108. Bis Mittwoch soll es in die 90er runter gehen. I'll believe it when I see it.

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
Bei  uns ist es nun verboten, Rasen und Garten zu bewaessern, und Autos zu waschen.  Diese Nacht sollen die Temperaturen auf kuehle 80º F runtergehen.  Aber fuer die naechsten 10 Tage ist keine grosse Aenderung zu erwarten.

playmaker11

• Diamond Member
Das braucht Ihr doch ganz dringend - also "pray for rain" !!
No retreat, no surrender !

Kalifornier

• Platin Member
Das braucht Ihr doch ganz dringend - also "pray for rain" !!

Nope, wir machen das Colorado Style: banging Conga drums  :wink:

Dazu noch haben wir hier auch ein paar Farmers die kein Wasser mehr bekommen, dürfen kein Grundwasser pumpen. Also frustrierender gehts doch net mehr.