usa-reise.de Forum

Autor Thema: Extremwetter in den USA Millionen Amerikaner leiden unter Hitzewelle und Stürmen  (Gelesen 4221 mal)

TheHonk

• Gold Member
Wie unterschiedlich es doch sein kann... Ich kann es kaum erwarten wieder in die Wüste zu kommen (letztes Jahr drei Wochen Florida war zwar sehr schön aber auch eine sehr verschwitzte Angelegenheit). Der andauernde Regen hier in Deutschland raubt mir den letzten Nerv.

Ich habe eine Bekannte, die wohnt in Kingman/AZ und die würde gerne wieder hier in Deutschland sein, weil sie die Temperaturen in Arizona so langsam nicht mehr erträgt...

Für Farmer/Landwirte ist natürlich auch beides nix, in USA zu trocken, in Deutschland zu nass.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

wolfi

• Diamond Member
Re Arizona und Wetter:

Auf einem meiner ersten USA-Besuche hat uns ein Ehepaar in Arizona zu einem Plausch in Deutsch eingeladen - die Frau war deutscher Abstammung und wollte mal wieder ihre Sprache hören ...

Sie haben uns ganz stolz ihr "Häuschen" gezeigt - einschließlich der klimatisierten Doppel-Garage.

Da war ich doch etwas überrascht ...

Jack Black

• Gast
Der andauernde Regen hier in Deutschland raubt mir den letzten Nerv.

Wo wohnst Du denn? Also hier (Mönchengladbach) ist es nicht regnerisch, im Gegenteil, es hat sehr wenig geregnet. Es ist zwar auch nicht heiß (vor allem Nachts nicht - wenn ich hier lese, dass es in der Nacht noch 25 Grad Celsius sind, die würde ich endgültig auch eine Klimaanlage kaufen - egal wie beschissen teuer hier der Strom ist), aber auch nicht schlecht.

Ich finde das aktuelle Wetter wunderbar - trocken, sonnig, nicht zu warm, nachts kühlt es ab - mehr brauche ich nicht (mehr). Früher war ich auch ein Sonnenjäger, "zu heiß" befand sich nicht in meinem aktiven Wortschatz. Aber die Zeiten sind vorbei, sich verschwitzt nachts von einer Seite auf die andere Seite zu rollen ist nicht mehr mein Ding.

Jack Black

• Gast
Sie haben uns ganz stolz ihr "Häuschen" gezeigt - einschließlich der klimatisierten Doppel-Garage.

Bei (umgerechnet) 0,3$ pro kWh würde man möglicherweise auf solcherlei Luxus verzichten....

dschlei

• Diamond Member

Bei (umgerechnet) 0,3$ pro kWh würde man möglicherweise auf solcherlei Luxus verzichten....
Da wir hier 0,062 $ pro kWh zahlen, ist das eigentlich kein sonderlicher Luxus.  Obwohl ich die klimatisierte Garage auch verrueckt finde und die paar ersparten Dollars lieber fuer was Anders ausgebe.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Howard

• Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
Naaa toll wenn ich das so höre... ich fühl mich bis max. 25C wohl alles drüber ist ätzend... und ich hab noch 1.5 wochen bis LA da wirds ja noch gehen aber 1 Woche später dann in PHX Vegas usw. Wird dann wohl eher unangenehm für mich... naja ich wussts ja irgendwie vorher....kann ich halt nur im auto bleiben :-)

Jack Black

• Gast
Da wir hier 0,062 $ pro kWh zahlen,

Das war mir schon klar - bei solchen Tarifen würde ich auch eine Klimaanlage einbauen, wenn es mir zu warm wird. Ist aber zugegebenermaßen (oder auch glücklicherweise) auf 2 Wochen pro Jahr beschränkt, da nervt es mich dann doch.

Aber hier kostet Strom 23 Eurocent / kWh (Wahnsinn!! Tendenz weiterhin zügig steigend) und da kann man nicht mal eben 20.000 - 30.000 kWh im Jahr raushauen (kann man schon - aber bezahlt man auch richtig).

Palo

• Diamond Member

Obwohl ich die klimatisierte Garage auch verrueckt finde und die paar ersparten Dollars lieber fuer was Anders ausgebe.

Finde ich gar nicht. In einer geschlossenen Garage kann es bei Sommertemperaturen ganz leicht 120 Grad und mehr werden.

Wer will schon in so ein ueberhitztes Auto steigen wo man kaum das Lenkrad angreifen kann, denn es dauert ja ewig bis die a/c im Auto die heissen Polster und Metall runtergekuehlt hat.

Wenn man Strom sparen will kann man auch den Vent zur Garage zu machen. Soviel extra macht die Garage aber nicht aus.

Gruß

Palo

motorradsilke

• Diamond Member
Der andauernde Regen hier in Deutschland raubt mir den letzten Nerv.

Geht mir auch so. Hier im Berliner Raum regnet es seit Wochen immer wieder, am Wochenende gab es zwei üble Gewitter mit 2 - 3 cm großen Hagelkörnern.

Von mir aus können es gern 30 Grad sein.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Ich frage mich immer wieder die Leute im (Süd)Osten gelebt haben, bevor es Klimaanlagen gab? Wurde da auch der Notstand ausgerufen?

Bei uns dürfen wir über den Strompreis den Chinesen die Industrie mitbezahlen. Was ein Blödsinn.

Wir machen hier einen auf 100% Öko und die Chinesen bauen 80 neue KKWs .... die Amerikaner bauen übrigens auch munter weiter Atomkrakftwerke.

Lees

• Bronze Member
Ich frage mich immer wieder die Leute im (Süd)Osten gelebt haben, bevor es Klimaanlagen gab?

Mit einer kalten Limonade auf der Front Porch gesessen. Eistee mit Minze getrunken. Das Haus unter einen Baum gebaut. Drei Porches angehaengt, eine zum Schlafen, eine fuer die Kueche und eine fuer den Eingangsbereich. Einen sogenannten Dog-run gebaut, dh. einen zugigen offenen Flur zwischen 2 Haushaelften. Die Kueche in einen Extrahausteil gelegt. Geschwitzt.

Erst seitdem es Klimanlagen fuer den Hausgebrauch gibt, wurde der Sueden zum Wohnziel vieler Amerikaner. Erfunden wurden Klimaanlagen fuer Spinnereien und Druckereien, weil sich das Papier wellte und die Faeden rissen. In den 30er Jahren wurden sie dann in Kinosaelen eingebaut, was denen zu guter Kundschaft verhalf.

TheHonk

• Gold Member
@Jack Black:

Ich wohne in Dreieich-Buchschlag, 15 Minuten vom Frankfurter Flughafen weg... Heute war es mal den ganzen Tag trocken und ca.26 Grad warm, morgen wird es wärmer und am Donnerstag wieder Regen.

Da wir am Wochenende gerne mit dem Oldie auf irgendwelche Veranstaltungen fahren uns also gerne draussen aufhalten (wenn das Auto nass wird isses nicht schlimm, das hat ja Auto gelernt) Aber mir gehen 16 Grad und Regen (letzten Sonntag) einfach nur auf die Nerven.

So grob überschlagen hatten wir von März ab vielleicht 10 schöne Tage mit Sonne satt... Wird langsam Zeit für Urlaub!  8)

Jack Black

• Gast
,
So grob überschlagen hatten wir von März ab vielleicht 10 schöne Tage mit Sonne satt... Wird langsam Zeit für Urlaub!  8)

Ach Du Schreck - wenn das wirklich so ist, wohnst Du in einem gruseligen Regenloch. Ein Umzug könnte dann dauerhaft helfen.  :lol:

TheHonk

• Gold Member
In der Tat wohnen wir irgendwie in der Schlechtwetterzone... Egal ob Regen, Schnee, Eis, Hagel... Wenn es kommt, dann meistens dicke und sowieso bei uns...
Die Regentonne (200l) war dieses Jahr noch nicht ein Mal wirklich leer... Normalerweise gieße ich die Pflanzen um diese Zeit schon mit dem teuren Leitungswasser...
Den Gedanken mit der Klimaanlage habe ich jedes Jahr, zumindest für das Schlafzimmer im 1.OG, unten isses meistens angenehm aber oben gibt es kaum Durchzug weil die Häuser um uns alle Größer sind als unseres. Und was den Strom angeht... Irgendwie bekommen wir jedes Jahr Geld zurück... Wir sind aber auch den ganzen Tag ausser Haus. Ausserdem betreiben wir StromanbieterHopping... Das kann echt was ausmachen.

Ein Umzug ist keine Option, ich genieße es in 15 Minuten mit dem Auto nach Frankfurt zur Arbeit zu fahren und eben auch in 15 Minuten mit dem FerkelTaxi (LinienBus) am Airport zu sein... Und das ganz ohne Fluglärm.  8)

Kar98

• Gold Member
Ich frage mich immer wieder die Leute im (Süd)Osten gelebt haben, bevor es Klimaanlagen gab? Wurde da auch der Notstand ausgerufen?

Also ich habe das schon mitgemacht. "Altes" Holzhaus in Texas, und mitten im Hochsommer Stromausfall, so wegen Hurricane und so. Da wurden alle Vorhänge vor den Fenstern zu gehängt, daß die Sonne nicht so reinprallt, und die Vorder- und die Hintertür aufgemacht, nur die Fliegentüren geschlossen. Und als uns dann das Eis ausgegangen war, bin zu nächsten Tankstelle gefahren, um ein Paar Säcke Eis zu kaufen, und musste feststellen, daß wir der einzige Block in der ganzen Stadt waren, der keinen Strom hatte... Also die Kettensäge angeworfen, drei Häuser weiter durch den Zaun genagt und dem Nachbarn dem Baum, der im Draht lag, weggesägt.