Da wir am Wochenende gerne mit dem Oldie auf irgendwelche Veranstaltungen fahren uns also gerne draussen aufhalten (wenn das Auto nass wird isses nicht schlimm, das hat ja Auto gelernt) Aber mir gehen 16 Grad und Regen (letzten Sonntag) einfach nur auf die Nerven.
Was fuer nen Oldi hast du denn, ich habe drei unterschiedliche, 1938 Oldsmobile City Coupe, 1962 Triumph TR4 und 1975 Triumph Spitfire
´72 Bonito FT.
Den kannte ich nicht. Wie ich im Net sehe, ist das ein Kit Car? Auf welchem Traegerfahrzeug ist der denn aufgebaut?
Wobei mir ein ´38er Olds auch gefallen würde... 
Den kannte ich nicht. Wie ich im Net sehe, ist das ein Kit Car? Auf welchem Traegerfahrzeug ist der denn aufgebaut?
Ja, das ist ein KIT-CAR, die Karosserie wurde in den späten sechzigern von der Firma Fiberfab entwickelt und gebaut.
Von den Bonito-Karossen gibt es auch nur knapp 1000. Dementsprechend selten sind die Dinger heute. Habe letztes Wochenende gerade wieder eine "BonitoBaustelle" angeboten bekommen und bin am überlegen ob ich ihn als Teileträger kaufe.
Die Plattform stammt vom VW-Käfer, meiner basiert auf einem 68er Käfer ursprünglich mit 34 PS Ich habe aber einen Motor aus dem VW-Bus drin mit 50 PS.
Es gibt diverse Varianten, die Ford V6 Motoren wurden auch gerne mal verbaut oder auch Subaru-Boxer-Motoren.
Ich habe auch letztens von einem gelesen, der will einen V8 implantieren... Das wird sicher lustig, das Auto wiegt ja nur knapp 600 Kilogramm.