usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: mrh400 am 14.04.2007, 14:57 Uhr
-
Hallo,
in der heutigen FAZ - Bilder und Zeiten - ist ein sehr amüsanter Artikel, der die "Beobachtungen eines entsetzten Amerikaners" schildert, der von New York nach Berlin gezogen ist.
Der Artikel ist auch online zugänglich, und zwar hier (http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~E4F8186FAD6354EC88B7C97437599198C~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
-
Naja, sicherlich ists in USA ein bisschen was anderes als hier - aber etwas wahres ist schon dran, gerade wenn man selbst ein Unternehmer im Groß- und Einzelhandel ist, kann man diese Einschätzung des Amerikaners schon teilen.
Gleichzeitig beweisen die Kommentare der Leser aber, dass es den Deutschen offensichtlich noch nicht klar ist, DASS es tatsächlich so ist... denn dass wir blöd sind, wenn wir zu viel bezahlen haben uns gewisse Unternehmen ja auch schon erfolgreich eingebläut (selbst wenn man gerade in diesem Unternehmen oftmals erst Recht abgezockt wird).
-
Naja, sicherlich ists in USA ein bisschen was anderes als hier - aber etwas wahres ist schon dran
Da kann ich nur übereinstimmen, wenn die in USA aus D ankommen wollen die alles für frei. Obwohl sie das in D auch nicht bekommen würden. Da könnte ich ein Buch drüber schreiben.
-
Wenn man die Kommentare zu dem Artikel liest, wird einem klar: die Menschen bekommen einfach genau das,
was sie verdient haben. Hauptsache billig. Mann: Geiz ist aber sowas von ungeil...
-
Der Vergleich mit Einkaufen in der DDR vor 1989 ist nett. :roll: :lol:
Viele Grüße, Petra