usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feuer in den Universal Studios Hollywood  (Gelesen 2341 mal)

dashy

• Platin Member
Re: Feuer in den Universal Studios Hollywood
« Antwort #15 am: 03.06.2008, 19:10 Uhr »
Irgendwie muss ich bei der Studiotour wohl geschlafen haben, ich kann mich an das Gebäude überhaupt nicht mehr erinnern (war 2005).

Gibts denn in den Studios verschiedene Touren?
Ich weis noch das wir in der Wisteria Lane (Desperate Housewives) waren, an der Grinch Location vorbeigefahren sind, die  Flugzeugabsturzatrappe, irgendwas mit dem weißen Hai und ich glaube aus dem Film "The Mummy"  (o.ä in der Richtung :oops:) ???
Ist das die selbe Tour wie eure war?

Hab grad alle meine Bilder durch, aber finde nix dergleichen...vielleicht saß ich auch auf der falschen Seite :(

sker2608

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 03.06.2008, 19:59 Uhr »
Also wir haben es auch während der Studiotour in L.A. im Jahr 1995 aufgenommen:

Schade drum...  :?

Jo leider.
Hier eine der letzten Aufnahmen von 2007. Wie man sieht hat sich das Gebäude schon stark verändert.

Irgendwie muss ich bei der Studiotour wohl geschlafen haben, ich kann mich an das Gebäude überhaupt nicht mehr erinnern (war 2005).

Gibts denn in den Studios verschiedene Touren?
Ich weis noch das wir in der Wisteria Lane (Desperate Housewives) waren, an der Grinch Location vorbeigefahren sind, die  Flugzeugabsturzatrappe, irgendwas mit dem weißen Hai und ich glaube aus dem Film "The Mummy"  (o.ä in der Richtung :oops:) ???
Ist das die selbe Tour wie eure war?

Hab grad alle meine Bilder durch, aber finde nix dergleichen...vielleicht saß ich auch auf der falschen Seite :(

Nein Du hast nicht geschlafen. Es gibt scheinbar unterschiedliche Touren, je nach Aufnahmetag vermutlich.
Weil wir waren 2006 dort und sind an diesen Gebäude nicht vorbeigefahren. Die Studiotour war 2006 und 2007 unterschiedlich.

Übrigends die Flugzeugabsturzatrappe ist aus dem Film "Krieg der Welten" mit Tom Cruise.  :wink:
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

dashy

• Platin Member
« Antwort #17 am: 03.06.2008, 20:09 Uhr »
Das wird es dann wohl sein, denn auch das Bild aus 2007 sagt mir rein gar nichts :(
Aber wahnsinn was die aus dem Gebäude gemacht haben, gar nicht mehr wieder zuerkennen....
Also selbst wenn wir da vorbeigekommen wären (oder auch sind, wer weis das schon :lol:) würde ich nie im Leben darauf kommen dass es das selbe Gebäude ist wie das auf dem Bild von 1995 :shock:

Grüße
dashy

sker2608

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 03.06.2008, 20:24 Uhr »
Das wird es dann wohl sein, denn auch das Bild aus 2007 sagt mir rein gar nichts :(
Aber wahnsinn was die aus dem Gebäude gemacht haben, gar nicht mehr wieder zuerkennen....
Also selbst wenn wir da vorbeigekommen wären (oder auch sind, wer weis das schon :lol:) würde ich nie im Leben darauf kommen dass es das selbe Gebäude ist wie das auf dem Bild von 1995 :shock:

Grüße
dashy

Jup ich hätte es auch nicht gewußt das es das Gebäude von "Zurück in die Zukunft" war.

Hier sieht man mal wie sich das Gebäude nach und nach verändert hat.
http://www.thestudiotour.com/ush/backlot/courthousesquare_photos.shtml

Die Aufnahme von mir ist übrigends von "Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits".

Und hier noch ein paar andere Bilder:
http://www.bttftour.com/locations/1985HillValley/

1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - NY

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #19 am: 03.06.2008, 20:37 Uhr »
Eigentlich wird bei der Tour erzählt das es das Rathaus aus Back to the future ist.Es kommt sogar die Titelmusik.Übrigens war das Gebäude in zahreichen Filmen und Videoclips zu sehen.
Spontan fällt mir da
Offspring-Why dont you get a job
ein.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

sker2608

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 03.06.2008, 20:39 Uhr »
Eigentlich wird bei der Tour erzählt das es das Rathaus aus Back to the future ist.Es kommt sogar die Titelmusik.Übrigens war das Gebäude in zahreichen Filmen und Videoclips zu sehen.
Spontan fällt mir da
Offspring-Why dont you get a job
ein.

Ja ja das kommt davon wenn man mit Bilder machen beschäftigt ist und nicht zuhört oder alles versteht.  :lol:
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - NY

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #21 am: 03.06.2008, 20:54 Uhr »
Hier mal der Link zum Offspring Video:

http://de.youtube.com/watch?v=MqHkuHy39eA

Das Video wurde übringes komplett in den Straßen der Universal Studios(die man auch auf der Tour durchfährt wenn nicht grade an einem Gebäude gedreht wird).Das ab ca.1 Minute 30 ist auch das Besagte Gebäude incl.des Vorplatzes zu sehen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 04.06.2008, 06:59 Uhr »
Alles ist wieder beim Alten, Studio Tour wird weiterhin durchgefuehrt, nur die Halle mit King Kong faellt dabei aus und sie zeigen sogar auf der Tour noch Geruempel was nach dem Brand uebriggeblieben ist.

Das o.g. Gebaeude mit der Uhr was fuer Back to the Future gebaut wurde sah oft anders aus, denn es wurde ja auch in anderen Filmen benutzt also einmal hat man es mit Rasen gesehen ein anderes mal mit gepflastertem Platz davor einmal mit und einmal ohne Baeume, die sind ja alle Plastik
Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 04.06.2008, 07:41 Uhr »
1) Es gibt unterschiedliche Touren in dem Sinne, daß einige Ecken und damit einige Sets durch aktuelle Dreharbeiten gesperrt waren/ sind. Grds. sind es immer die selben Kulissen, aber ggf. wird auch mal anders gefahren.

2) Das Gebäude wurd ein diversen Filmen genutzt und kann daher (s.auch o.) anders ausgesehen haben, weil es immer wieder anders hergeerichtet wurde.
No retreat, no surrender !

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #24 am: 04.06.2008, 10:05 Uhr »
MOin!

Ich wußte auch nicht, dass sich das Gebäude so verändert hat. Aber ist ja eigentlich logisch, da ja weiterhin Filme dort produziert werden. Aber offensichtlich aht man ja die Courthouse Clock vor dem Feuer gerettet...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

TheWurst

• Platin Member

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #26 am: 04.06.2008, 15:07 Uhr »
Zitat: "Reger Andrang vor den Toren der Universal Studios. Zahlreiche Besucher wollen sehen, was von dem Filmgelände nach dem Großbrand übrig geblieben ist "

plant Disneyland schon eine ähnliche Aktion :pfeifen:
Reducing Truck Traffic since 2007!

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #27 am: 04.06.2008, 15:16 Uhr »
plant Disneyland schon eine ähnliche Aktion :pfeifen:
Oder SeaWorld...?  :knockout:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 04.06.2008, 15:23 Uhr »
Hmm, SeaWorld und Feuer... Zuviel Wasser zum Löschen da  :D :D

Ein abgefackeltes Neu-Schwanstein Schloß würde da schon mehr hermachen als ein paar gegrillte Fische  :lol: :lol:

Axel

dashy

• Platin Member
« Antwort #29 am: 04.06.2008, 16:40 Uhr »
Ein abgefackeltes Neu-Schwanstein Schloß würde da schon mehr hermachen
:wut33: Niemals!
Denn Neuschwanstein kann man nicht einfach mal wieder so schnell aufbauen wie eine Kulisse in den Universal Studios :heulend: :wink: