usa-reise.de Forum

Autor Thema: Finanzkrise trifft McDonalds  (Gelesen 930 mal)

püvel

• Bronze Member
Finanzkrise trifft McDonalds
« am: 25.09.2008, 17:04 Uhr »
Man glaubt nicht, welche Auswirkungen die momentanen Finanzturbulenzen haben können ....  :wink:

http://wirtschaft.t-online.de/c/16/30/52/34/16305234.html
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

thorsti

• Gold Member
Re: Finanzkrise trifft McDonalds
« Antwort #1 am: 25.09.2008, 18:38 Uhr »
Interessanter finde ich die Aussage, dass die Leute wegen der Finanzkrise nicht mehr so oft zu Starbucks gehen, sondern lieber zu McDonald's, wo der Kaffee ein Viertel guenstiger ist.

Noch günstiger wäre es aber heim zu gehen und  sich da einen leckeren Kaffee selbst zu kochen. Aber einige Seiten der Amis werde ich wohl nie verstehen.

püvel

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 25.09.2008, 18:46 Uhr »

Noch günstiger wäre es aber heim zu gehen und  sich da einen leckeren Kaffee selbst zu kochen. Aber einige Seiten der Amis werde ich wohl nie verstehen.

Hättest du die richtigen Zutaten für eine der vielen möglichen Variationen immer griffbereit zu Hause?
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.09.2008, 19:03 Uhr »
Warum braucht McDonalds ueberhaupt Kaffeemaschinen? Die sieben doch ihren Kaffee durch alte Cowboysocken ...
Gruß

Palo

püvel

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 25.09.2008, 19:09 Uhr »
Bei dem regulären Kaffee gebe ich dir recht,  :shock:

die neuen Sorten habe ich allerdings noch nicht getestet

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #5 am: 25.09.2008, 19:09 Uhr »
Warum braucht McDonalds ueberhaupt Kaffeemaschinen?

Die geben der ganzen Sache so einen italienischen Touch...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.09.2008, 19:13 Uhr »
BD, fuer den Espresso werden Cowgirlsocken verwendet, ist was feines ....
Gruß

Palo

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #7 am: 25.09.2008, 19:14 Uhr »

Hättest du die richtigen Zutaten für eine der vielen möglichen Variationen immer griffbereit zu Hause?
Und willst Du Dich jedes Mal auf den Weg nach Hause begeben, wenn Du einen Kaffee trinken willst? Da wird der Kaffee alleine durch die Spritkosten ja schon zehnmal teurer als jeder Edel-Espresso. Von dem Zeitaufwand red ich gar nicht....

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 25.09.2008, 22:41 Uhr »

Und willst Du Dich jedes Mal auf den Weg nach Hause begeben, wenn Du einen Kaffee trinken willst? Da wird der Kaffee alleine durch die Spritkosten ja schon zehnmal teurer als jeder Edel-Espresso. Von dem Zeitaufwand red ich gar nicht....

thermoskanne?gibs in vielen designs und immer passend zum outfit ;)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 25.09.2008, 23:02 Uhr »
Und nachmittags gibt es dann leeeeeckern Kaffe, der 8 oder mehr Stunden in einer Thermoskanne hinter sich hat.

Mmmmmmhhhhh!
Gruß
Dirk

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 26.09.2008, 00:04 Uhr »
Und nachmittags gibt es dann leeeeeckern Kaffe, der 8 oder mehr Stunden in einer Thermoskanne hinter sich hat.

Mmmmmmhhhhh!

naja ok du hast recht,aber man spart sich die ständige fahrt nach hause um frischen kaffee zu holen und die dollars die man bei mci bezahlen müsste.

Raigro

• Gold Member
    • Grosskopf-Photography
« Antwort #11 am: 26.09.2008, 03:30 Uhr »
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass ihr alle seit langem nicht bei McDonalds (in den USA) einen Kaffee getrunken habt. Zumindestens in New England, wo ich gerade unterwegs bin, gibt es einen guten Greenback Mountain Kaffee (organic). Der Kaffee schlägt alle Diner Dünnkaffees um Längen, und das ncht nur, weil Paul Newman und seine Tochter den Greenback Mountain Kaffee anbauen oder zumindest inportieren - und er ist "organic".

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

ratlady

• Gold Member
« Antwort #12 am: 26.09.2008, 05:20 Uhr »

Mmmmmmhhhhh!

naja ok du hast recht,aber man spart sich die ständige fahrt nach hause um frischen kaffee zu holen und die dollars die man bei mci bezahlen müsste.

Darum geht's doch eigentlich gar nicht, oder? Gibt doch wohl eh' kaum noch ein Buero ohne Kaffeemaschine... bring' einfach Deine Lieblingsmarke mit, fertig. Hier geht's doch wohl eher um die verschiedenen Formen der "Veredelung" (auch das natuerlich Ansichtssache  :lachen07: ) - latte, moccha, espresso, cappucchino etc. Und das laesst sich i.d.R. nunmal nicht mit einer "normalen" Kaffeemaschine bewerkstelligen.  8)