Hi Denver,
ok - sehe ich ein. Scheint wirklich so zu sein.
Was ich einfach sehe ist die Tatsache das viele Dinge schon als "kriminell" angesehen werden die, meiner Meinung nach, eigentlich "normal" sind.
Da meine ich die allgemeine Angst davor, jemanden "sexuell zu belästigen". Manchmal hat man den Eindruck, man muss sich vorher eine Einverständniserklärung geben lassen, bevor man jemand "näher" (nicht ganz so nah ,-) ) kennen zu lernen. Früher hat man einfach "nein Danke" gesagt und die Sache war erledigt.
Heute steht man mit nem halben Bein im Gefängnis, gerade in den Staaten. (ok, Halbwissen) und dann diese Folgen. Klar, wenn jemand ein verurteilter Vergewaltiger etc. ist, dann ist das berechtigt, was aber wenn es eine "Kleinigkeit" war? Das Leben ist dann vorbei, ich kann nur nach Florida in das Dorf ziehen.
BITTE BITTE, nicht falsch verstehen ! Ich finde Gewalt, jeglicher Art, gegenüber ALLEN (insbesonders Leute die sich nicht wehren können) abscheulich und sollte schwer bestraft werden.
Nur wenn jemand seine Strafe verbüsst hat (zugegebenermassen manchmal zu gering), sollte man ihm auch die Chance geben, ein neues Leben zu leben.
Keie