Wo wird denn immer welcher Hype um Miami gemacht? 
(Die Frage ist ernst gemeint)
@EDVM: Na ja, schon diese ganzen Fernsehserien - Miami Vice, CSI Miami... usw.
Vielleicht bin ich aber ein bißchen "geschädigt" derzeit, was Miami anbetrifft. Und das kam so: Die Cousine meiner Frau (deutlich jünger, derzeit ca. 20 Jahre) wollte unbedingt mit einer Freundin (nur unwesentlich älter als sie selbst) das erste mal nach Amerika. Soweit, so gut - kann ich gut verstehen, da kann man nie früh genug damit anfangen. Natürlich im Programm: NY City. Immer noch ok, ganz klar, das ist für einen Ersttäter sicher eines "DER" Ziele überhaupt.

Aber jetzt kommt's: Aufgrund diverser Fernsehserien (siehe oben, oder auch andere, keine Ahnung) haben die beiden Mädels beschlossen, sie müssen jetzt UNBEDINGT auch nach Miami. Das wäre ja immer noch nicht das Problem, dann könnte man ja einen kleinen Florida-Trip an einen NYC-Aufenthalt dranhängen, dachte ich mir. Bis ich dann erfahren habe, dass die beiden in Florida NUR Miami sehen wollten, und sonst gar nichts. Und zwar nicht nur ein bißchen, sondern sage und schreibe 9 (NEUN!) Tage nur Miami und sonst gar nichts in Florida. Und das war ihr (erst einmal) überhaupt nicht auszureden.

Begründung: "Man sieht da im Fernsehen immer wie toll der Strand ist und dass man da so schön baden kann und alles so herrlich ist..."

Hinweise darauf, dass es in FL viel schönere Strände und auch haufenweise andere interessante Dinge gibt als nur Miami haben sie überhaupt nicht gestört. Ich war schon fast am Verzweifeln...
Scheinbar haben sie aber jetzt wegen der doch gesalzenen Preise für den "kleinen Abstecher" das Ganze gestrichen und es wurde "nur" eine Städtetour nach NYC, und sonst erstmal nichts. Puh, was bin ich froh - neun Tage nur Miami hätte denen ihren ersten USA-Urlaub aber mal richtig versalzen...
Ich hab mich da schon fast "verantwortlich" gefühlt, die beiden gerade mal aus dem Backfisch-Alter Herausgekommenen nicht voll in die Sch... (Verdauungsendprodukt) rennen zu lassen.
