usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida: Sibylle Berg ratlos – "Ich verstehe Miami nicht"  (Gelesen 1761 mal)

NewYork35

• Gold Member
Re: Florida: Sibylle Berg ratlos – "Ich verstehe Miami nicht"
« Antwort #15 am: 03.03.2013, 14:55 Uhr »
Sibylle Berg ? Muss man die kennen ? Wer ist das ?:bahnhof:
Sehr guter Bericht ! Hält wahrscheinlich viele davon ab nach Miami zu fahren, dann habe dort wenigstens meine Ruhe im Urlaub  :lol:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #16 am: 03.03.2013, 15:03 Uhr »
Mir hat's auch in miami gefallen. Nach all den negativen Meinungen hier befürchtet ich schlimmes. Ich frag mich, was alle gegen die Stadt haben. Ist halt ne amerikanische Großstadt, aber in Super Lage am Meer. Gefiel mir besser als LA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 03.03.2013, 16:01 Uhr »
Redet Ihr bzw diese Frau Berg eigentlich über Miami oder Miami Beach ?

Das sind doch zwei Paar Stiefel ?

Als Einstieg für Florida-Urlaub fand ich Miami Beach ganz gut - aber dann geht es/man natürlich weiter zu den besonderen Highlights: Key West, Ft Lauderdale und vor allem die ganze Golfküste ...

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #18 am: 03.03.2013, 16:16 Uhr »
Ich muss ehrlich sagen ich verstehe den Artikel der Dame nicht ganz.

Vielleicht wäre es einfacher gewesen wenn sie ein "normales" Hotel gebucht hätte.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #19 am: 03.03.2013, 17:40 Uhr »

Vielleicht wäre es einfacher gewesen wenn sie ein "normales" Hotel gebucht hätte.

.......................oder einfach daheim geblieben wäre :lol:

Ich warte sehnsüchtig auf die Reisebericht von
Karl Napf ratlos - Ich verstehe L.A. nicht
und
Chantal Häberle ratlos - Ich verstehe San Francisco nicht

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #20 am: 03.03.2013, 22:39 Uhr »
Zitat
Wo wird denn immer welcher Hype um Miami gemacht?  :?
(Die Frage ist ernst gemeint)

@EDVM: Na ja, schon diese ganzen Fernsehserien - Miami Vice, CSI Miami... usw.

Vielleicht bin ich aber ein bißchen "geschädigt" derzeit, was Miami anbetrifft. Und das kam so: Die Cousine meiner Frau (deutlich jünger, derzeit ca. 20 Jahre) wollte unbedingt mit einer Freundin (nur unwesentlich älter als sie selbst) das erste mal nach Amerika. Soweit, so gut - kann ich gut verstehen, da kann man nie früh genug damit anfangen. Natürlich im Programm: NY City. Immer noch ok, ganz klar, das ist für einen Ersttäter sicher eines "DER" Ziele überhaupt.  8)

Aber jetzt kommt's: Aufgrund diverser Fernsehserien (siehe oben, oder auch andere, keine Ahnung) haben die beiden Mädels beschlossen, sie müssen jetzt UNBEDINGT auch nach Miami. Das wäre ja immer noch nicht das Problem, dann könnte man ja einen kleinen Florida-Trip an einen NYC-Aufenthalt dranhängen, dachte ich mir. Bis ich dann erfahren habe, dass die beiden in Florida NUR Miami sehen wollten, und sonst gar nichts. Und zwar nicht nur ein bißchen, sondern sage und schreibe 9 (NEUN!) Tage nur Miami und sonst gar nichts in Florida. Und das war ihr (erst einmal) überhaupt nicht auszureden.  :shock:

Begründung: "Man sieht da im Fernsehen immer wie toll der Strand ist und dass man da so schön baden kann und alles so herrlich ist..."  :roll: Hinweise darauf, dass es in FL viel schönere Strände und auch haufenweise andere interessante Dinge gibt als nur Miami haben sie überhaupt nicht gestört. Ich war schon fast am Verzweifeln...

Scheinbar haben sie aber jetzt wegen der doch gesalzenen Preise für den "kleinen Abstecher" das Ganze gestrichen und es wurde "nur" eine Städtetour nach NYC, und sonst erstmal nichts. Puh, was bin ich froh - neun Tage nur Miami hätte denen ihren ersten USA-Urlaub aber mal richtig versalzen...

Ich hab mich da schon fast "verantwortlich" gefühlt, die beiden gerade mal aus dem Backfisch-Alter Herausgekommenen nicht voll in die Sch... (Verdauungsendprodukt) rennen zu lassen.  :)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #21 am: 03.03.2013, 23:03 Uhr »
Hö hö, ganz richtig so. Die hätten ja wahrscheinlich auch kaum nach drei Tagen ein Auto gemietet um Miami den Rücken zu kehren, nachdem sie festgestellt haben, dass drei tage locker reichen...

Hoffe, es hat ihnen in NYC gefallen? Sind sie schon infiziert und planen nun sowas wie 9 Tage nur Vegas oder so? ;)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #22 am: 03.03.2013, 23:16 Uhr »
Hoffe, es hat ihnen in NYC gefallen? Sind sie schon infiziert und planen nun sowas wie 9 Tage nur Vegas oder so? ;)

Das mit NYC kommt erst demnächst. Bin mal gespannt was sie dann zu erzählen wissen.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

McC

• Gast
« Antwort #23 am: 04.03.2013, 07:07 Uhr »
Das mit NYC kommt erst demnächst. Bin mal gespannt was sie dann zu erzählen wissen.

9 Tage Miami das ist wie eine Woche Wanne-Eickel. Das passiert wohl, wenn man sich einseitig arrangieren muss.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #24 am: 04.03.2013, 07:18 Uhr »
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum hier alle so gegen Miami sind.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #25 am: 04.03.2013, 07:36 Uhr »
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum hier alle so gegen Miami sind.
Ich auch nicht und ich kann die Mädels verstehen, wenn sie 9 Tage nach Miami wollen. Mit 20 . . . Ein Kumpel von mir war vor 20 Jahren mal 2 Wochen in New Orleans. Mit 20 ist doch den meisten Schnuppe wie schön die Landschaft ist, da will man nur eins: PARTY!!! Und besser als in Miami gehts nirgendwo besser. Tolle Clubs vor allem mit Niveau - nicht so Proll-Läden wie auf Malle.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #26 am: 04.03.2013, 09:10 Uhr »
Frau Bergs Naivität ist ja schon fast rührend. War die noch nie in den USA?
Und wie soll man eine Stadt "verstehen", wenn man dort nur zwei Luxusherbergen besucht und man anscheinend nicht mehr, als lediglich wenige Hundertmeter sich von diesen sich entfernt? Im Hinterkopf mit den Bildern aus "Miami Vice" aus den '80-er Jahren. Aber wenn die Reise von jemandem bezahlt wurde... schreibt man auch über Sachen, die man nicht "versteht".

Aber wie man es hier schon geschrieben hat: Super, vielleicht kommen so weniger Leute nach Miami.  :wink:

Mic

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 04.03.2013, 09:46 Uhr »
Miami zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsstädten in den USA, aber soooo schlecht, wie die Dame die Stadt macht, ist sie nun wirklich nicht. Es gibt auch ganz nette Ecken, man kann gut shoppen gehen, die Strände sind sehr schön und wenn man will, kann man sicher gut Party machen. Nebenbei gibt es auch noch 2-3 Sehenswürdigkeiten. Also alles da für einen gelungenen Urlaub, wenn man mag. Frau Berg mag anscheinend nicht, aber das ist kein Grund, die Stadt so schlecht zu machen, vorallem wenn man sie offensichtlich gar nicht besichtigt hat.
Viele Grüße
Katrin