usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugzeugabsturz im Staat New York  (Gelesen 1431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Flugzeugabsturz im Staat New York
« am: 13.02.2009, 06:35 Uhr »
Hallo,

CNN meldet den Absturz eines Flugzeugs in der Nähe von Buffalo. Es soll sich um eine Continental Airways handeln. An Bord sollen wohl 50 Menschen gewesen sein, am Boden ist ein großes Feuer ausgebrochen.

http://edition.cnn.com/2009/US/02/13/plane.crash.new.york/index.html

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #1 am: 13.02.2009, 06:50 Uhr »

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #2 am: 13.02.2009, 06:58 Uhr »
Das sieht nicht gut aus

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,607322,00.html


Wo wohnt eigentlich Yvonne / americanhero?
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #4 am: 13.02.2009, 07:42 Uhr »

Wo wohnt eigentlich Yvonne / americanhero?

Hoffentlich weit genug weg von dort. Irgendwo in der Ecke wohnt sie....Yvonne, melde dich mal :winke:

lg caro :D

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #5 am: 13.02.2009, 13:32 Uhr »
Ich musste auch gleich an Yvonne und Ulrich denken, ich hoffe den beiden ist nichts passiert  :shock:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #6 am: 13.02.2009, 16:28 Uhr »
Mein Arbeitskollege kommt auch aus Buffalo... das Flugzeug sei nicht weit von seinem ehemaligen Wohnort runtergegangen... menno!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #7 am: 13.02.2009, 18:58 Uhr »
Ein Bewohner des Hauses wurde getoetet (und nein, es ist nicht Yvonne oder Ulrich) 49 Laichen der Passagiere wurden geborgen


http://www.usatoday.com/news/nation/2009-02-13-newyork-plane-crash_N.htm



Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #8 am: 13.02.2009, 19:19 Uhr »

Wo wohnt eigentlich Yvonne / americanhero?

Hoffentlich weit genug weg von dort. Irgendwo in der Ecke wohnt sie....Yvonne, melde dich mal :winke:

lg caro :D


ich bin noch quitschfidel, so schnell werdet ihr uns nicht los :winke:


Der Puddlejumper ist 5 Meilen von uns entfernt verunglueckt, in Clarence. Das ist die Nachbargemeinde von Williamsville, wo wir wohnen. Was mich erstaunt, das wir den Impact gar nicht gehoert haben. bei 9/11 in Washington DC war ich noch gut 1-2 Meilen weiter vom Pentagon weg und habe es total gespuert und gehoert.
Wir haben uns nur gewundert, wo denn die vielen Sirenen so ploetzlich herkommen. Und wenn wir eine halbe Stunde laenger beim Sport geblieben waeren, haetten wir es noch viel eher mitbekommen, da unser Sport Club in Clarence ist und da die Einflugschneisse zum Airport herlaeuft.  :roll:
Echt schrecklich, was da passiert ist. Gerade, weil das Wetter fuer Buffalo wirklich nicht soo schlecht war. Es war recht stuermisch gewesen und hatte Schneeregen, so eine nasse Pampe, nicht schoen. Aber mehr auch nicht. Kann natuerlich sein, das der Flieger vereist ist im Anflug, das waere dann natuerlich ganz arg.


Greetz,


Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #9 am: 13.02.2009, 19:26 Uhr »
Hallo Yvonne,

ich freue mich, dass ihr gesund und munter seid!!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #10 am: 13.02.2009, 19:32 Uhr »
 :|  Ja, ich freue mich auch, daß ich Deine Antwort hier lese!

Habe immer mal wieder reingeschaut, aber Ihr mußtet ja erst mal aufstehen!  :wink:

Leider hat die Maschine nicht so viel Glück gehabt wie die im Hudson River!

Schlimm!


L.G. Monika

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #11 am: 13.02.2009, 19:45 Uhr »

ich bin noch quitschfidel, so schnell werdet ihr uns nicht los :winke:


Fein - dann können wir ja jetzt beruhigt sein,  so schlimm das Unglück auch ist....

lg caro :D

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #12 am: 14.02.2009, 00:56 Uhr »
Aber mehr auch nicht. Kann natuerlich sein, das der Flieger vereist ist im Anflug, das waere dann natuerlich ganz arg.
Es sieht fast so aus:

Piloten notierten vor Absturz «erhebliche Vereisung» der Tragflächen
Washington (dpa) - Die Piloten der in den USA abgestürzten Passagiermaschine haben kurz vor dem Unglück eine «erhebliche Vereisung» der Tragflächen und der Cockpit-Frontscheibe festgestellt. Das geht aus Aufzeichnungen auf dem Stimmenrekorder des Flugzeuges hervor.

americanhero

  • Gast
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #13 am: 14.02.2009, 03:50 Uhr »
Aber mehr auch nicht. Kann natuerlich sein, das der Flieger vereist ist im Anflug, das waere dann natuerlich ganz arg.
Es sieht fast so aus:

Piloten notierten vor Absturz «erhebliche Vereisung» der Tragflächen


scheinbar haben zwei Maschinen, die vorher reingekommen sind, ueber genau dieses Problem auch berichtet. Dan  allerdings haette man vorher reagieren muessen und die Fluege evtl. umleiten muessen, wenn da dieses Problem schon vorher bestanden hatte. Das waere ganz arg.
Unter den Opfern waren auch zwei Jazz Musiker, die heute ein Konzert mit dem BFO geben sollten. das Konzert ist natuerlich abgesagt worden. Auf dem heimweg vom Dinner heute Abend kamen wir auch am Temple Beth Am bei uns in Williamsville vorbei, da wurde gerade ein Gedenkgottesdienst abgehalten fuer Susan Wehle, die dort Cantor war.
Echt irgendwie total schlimm, gerade wenn es in unmittelbarer Naehe passiert.Auch wenn es noch 5 Meilen waren bis zum Ungluecksort waren von uns  :roll:


click

latest news


Greetz,


Yvonne

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Flugzeugabsturz im Staat New York
« Antwort #14 am: 14.02.2009, 03:54 Uhr »
scheinbar haben zwei Maschinen, die vorher reingekommen sind, ueber genau dieses Problem auch berichtet. Dan  allerdings haette man vorher reagieren muessen und die Fluege evtl. umleiten muessen, wenn da dieses Problem schon vorher bestanden hatte.
Vereisung trotz (laut Black Box) funktionierendem De-Icing in den Flügeln, das wäre wirklich heftig!  :?
Und würde vermutlich auch eine generelle Grundsatzdiskussion über Flugsicherheit bei Winterwetter auslösen...