usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Heiner am 07.02.2009, 10:29 Uhr
-
Hi!
Der Komfort, der einst auf Flugreisen selbstverständlich war - und in Europa zumeist immer noch ist - gilt in den Vereinigten Staaten inzwischen als kostenpflichtige Sonderleistung. Anstatt die Ticketpreise zu erhöhen, versehen die im vergangenen Jahr durch die gestiegenen Spritpreise unter Druck geratenen Fluggesellschaften immer mehr bisher im Preis enthaltene Leistungen mit Extragebühren. Ein aufgegebener Koffer: fünfzig Dollar. Ein Glas Wasser: zwei Dollar. Beinfreiheit: dreißig Dollar. Decke und Kissen: sieben Dollar.
FAZ.net (http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B6420887CBEE496F217FEA/Doc~E69004AC98B27437DA68AD4D47E2EC884~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
Gruß Heiner
-
Hoffe auch, dass es für South West Airlines gut ausgeht, dann werden die anderen Airlines nachziehen...
-
Nach unserem nicht zufriedenstellenden Flug mit Delta im vergangenen Jahr wäre ich gern bereit, zumindest für Beinfreiheit 30 Dollar zu bezahlen, um damit wenigstens die gewünschten Plätze zu bekommen.
Decke oder Kissen habe ich persönlich noch nie gebraucht, notfalls reicht mir auch die Jacke zum Zudecken.
Beim Inlandsflug in den USA muß ich auch nicht unbedingt was zu essen haben, da würde ich mir notfalls was auf dem Flughafen zu essen holen (haben wir letztes Jahr auch so gemacht).
Beim Gepäck oder bei den (alkoholfreien) Getränken wäre ich dann allerdings auch vergnatzt, wenn die auf Interkontinentalflügen gebührenplichtig wären. Immerhin wird seit Jahren darauf hingewiesen, das man genug Flüssigkeit zu sich nehmen soll, um Thrombosen vorzubeugen. Und wenn man die Getränke zahlen müßte, würden sicher viele Leute eher verzichten.
Reisefan62
-
Southwest is the best !!!!!