für 20 Millionen Dollar nehme ich solch einen Seelenschaden gerne in Kauf und würde die Wanzen sogar als Haustiere halten ..
Genau das meine ich, da gehts nicht um irgendeinen Schaden, sondern nur um Geld !!
Da ist was man bei urteilen in den USA unter Punitive Damage versteht. Das anglikanische Rechtswesen, dass hier zutrifft, erlaubt eine solche Klage und in dieser Hoehe, nicht allein, um eventuellen Schaden zu begleichen, sondern auch um dem Schadensverursacher eine erhebliche Bestrafung zu geben, damit er eine solche Verfehlung in Zukunft nicht auf die leichte Schulter nimmt; und auch andere moegliche Leute von solchen Verfehlungen abgehalten werden.
Eine solche Punitive Damage Bestrafung soll immer erhebliche Kosten fuer den Bestraften verursachen. Die Summe wird von dem Klaeger so hoch wie moeglich angesetzt, und dann wird spaeter vom Gericht entschieden ob und welche Summe an Punitive Damage dem Beklagten auferlegt wird. Die geforderte Geldsumme wird meistens bei Weitem nicht erreicht.