Auf deinem Privatgrund darfst du in den USA eben rumballern mit deinen Waffen, das Recht hast du.
Ja das stimmt wohl, aber wenn ich den Artikel nicht total falsch verstanden habe, geht es hier auch um den Punkt der Selbstverteidigung.
Darum stellt sich mir die Frage, dürfen diese Waffen nur auf Privatgrund benutzt werden oder eben auch in der Öffentlichkeit? (Und zwar nicht nur zum Jagen
)
Leider werden solche Waffen ja nicht mehr tatsächlich zur Selbstverteidigung eingesetzt (wobei hier auch die Frage aufkommt, der genauen Definition von "Selbstverteidigung") sondern immer mehr aus irgendwelchen banalen Gründen.
Wenn ich mir nun vorstelle in D dürfte jede Person eine Waffe besitzen und diese auch tagtäglich überall mit sich herum schleppen, wird mir schon ganz mulmig.
Davon abgesehen gibts es immerhin noch genügend andere Länder die auch ein gewisses Maß an Sicherheit schaffen können ohne solch ein Gesetz.
Aber nun gut, ich denke mal bei diesem Thema werden die Meinungen auch sehr auseinander gehen. Man wird sehen in wie weit dieses Maßnahme zukünftig wirkt