usa-reise.de Forum

Autor Thema: Glacier Skywalk im Jasper National Park eröffnet  (Gelesen 858 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Glacier Skywalk im Jasper National Park eröffnet
« Antwort #1 am: 01.05.2014, 13:06 Uhr »
Kostenpunkt: CAD 24,95
Mir wäre es das nicht wert.
Auf jeden Fall deutlich günstiger als die Grand Canyon Skywalk Abzocke.

Dass so etwas innerhalb eines Nationalparks errichtet wird wäre in den USA nicht möglich gewesen.

Oh Canada ...  :?

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #2 am: 01.05.2014, 13:23 Uhr »
Auf jeden Fall deutlich günstiger als die Grand Canyon Skywalk Abzocke.

Dass so etwas innerhalb eines Nationalparks errichtet wird wäre in den USA nicht möglich gewesen.

Oh Canada ...  :?

Das hat mich auch ein wenig verwundert. Der Nächste baut dann eine Sommerodelbahn im Park oder was?

Was kostet denn der GC Skywalk? Ich lese hier:
Eintritt: Der eigentliche Gang über den Skywalk kostet $29.95 + Tax , hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $43 pro Person u. $20 Parkgebühr pro Auto.

Soll das bedeuten ich muss auf alle Fälle rund 100 Dollar abdrücken? Das wäre wohl die späte Rache an den weißen Landbesetzern.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 01.05.2014, 15:32 Uhr »
Eintritt: Der eigentliche Gang über den Skywalk kostet $29.95 + Tax , hinzu kommt der Eintritt ins Indianergebiet (Hualapai Visitation Permit) $43 pro Person u. $20 Parkgebühr pro Auto.
Soll das bedeuten ich muss auf alle Fälle rund 100 Dollar abdrücken?
So sieht's aus.

Zitat
Das wäre wohl die späte Rache an den weißen Landbesetzern.
Die Hualapai versuchen ja sogar ihren Investor (David Jin) abzuzocken.
Und nachdem ihm dann vor Gericht 28 Mio USD zugesprochen wurden, haben sie kurzerhand Insolvenz nach Chapter 11 eingereicht.
Das war im Frühjahr 2013. Ende: offen.  :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 01.05.2014, 15:49 Uhr »

Und nachdem ihm dann vor Gericht 28 Mio USD zugesprochen wurden, haben sie kurzerhand Insolvenz nach Chapter 11 eingereicht.

Der Jin ist ja gestorben, jetzt plagt sich seine Witwe damit rum.

Gruß

Palo

Drummond

• Platin Member
« Antwort #5 am: 01.05.2014, 16:02 Uhr »

Der Jin ist ja gestorben, jetzt plagt sich seine Witwe damit rum.

Diese Geschichte zeigt erfreulicherweise, die Indianer sind durch ihre traurige Geschichte nicht geistig zurückgeblieben.
Sie gehen mit der Zeit, setzen ihre Interessen wie der gewöhnliche Ami knallhart durch.
Und das ist gut so!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 01.05.2014, 16:21 Uhr »
Noch so ein Teil:

http://www.welt.de/reise/Fern/article127487501/Neue-Mutprobe-fuer-Schwindelfreie-in-Kanada.html

http://glacierskywalk.ca/

Mir scheint das auch eine Abzocke zu werden, Brewster hat ja Talent dafuer. Der 24.95 Preis ist ja nur erst mal der special price fuer's Gand opening. Wer weiss was das hinterher kostet und was die dann fuer ein Photo haben wollen.

Ich finde die Seilbahn in Jasper bringt einen zu einer sehr schoenen Aussicht. Die Seilbahn in Banff, hoch zum Sulphur Mountain, lohnt sich auch, oben kann man auch noch kurz wandern.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 01.05.2014, 16:34 Uhr »

Diese Geschichte zeigt erfreulicherweise, die Indianer sind durch ihre traurige Geschichte nicht geistig zurückgeblieben.
Sie gehen mit der Zeit, setzen ihre Interessen wie der gewöhnliche Ami knallhart durch.
Und das ist gut so!

Aber betruegen sollte da nicht ein Teil ihrer Geschaeftstuechtigkeit sein. Und das haben sie gemacht, weswegen sie ja das Gericht veruteilt hat und schon folgt der weitere Betrug mit Chapter 11

Als die Japanerin dort unten ermordet wurde haben sie auch den Moerder, der ihnen bekannt war, einfach untertauchen lassen.

Gruß

Palo

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 01.05.2014, 16:37 Uhr »
Gut, dass ich nicht mehr nach Arizona komme  :?

Drummond

• Platin Member
« Antwort #9 am: 01.05.2014, 17:45 Uhr »

Und das ist gut so!

Aber betruegen sollte da nicht ein Teil ihrer Geschaeftstuechtigkeit sein. Und das haben sie gemacht, weswegen sie ja das Gericht veruteilt hat und schon folgt der weitere Betrug mit Chapter 11

Als die Japanerin dort unten ermordet wurde haben sie auch den Moerder, der ihnen bekannt war, einfach untertauchen lassen.

Das zeigt,
es sind normale Menschen.