usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wassernotstandsverordnungen werden kommen  (Gelesen 870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Wassernotstandsverordnungen werden kommen
« am: 04.08.2004, 14:32 Uhr »
Nachdem auch das Frühjahr 2004 nur gute 50% der üblichen Wassermenge für die Flüsse/Staussen des Südwestens geliefert hat, befinden sich die Reservoirs derzeit sozusagen im "freien Fall"! Der Wasserspiegel des Lake Powells sinkt praktisch alle zwei Wochen um einen Meter! Da naturbedingt weder im Herbst noch im Winter mit starken Zuflüssen zu rechnen ist, wird sich diese Situation - unabhängig davon, ob die Dürre nun noch länger andauert oder nicht - weiter verschlechtern.

Die Wasserversorgungsbehörde von Las Vegas hat schon jetzt die Ausrufung des Wassernotstands für Januar 2005 annonciert - andere Quellen rechnen damit für Ende 2004.

http://washingtontimes.com/upi-breaking/20040618-112151-1683r.htm
http://www.lvvwd.com/html/ws_drought.html
http://www.landscapemanagement.net/landscape/article/articleDetail.jsp?id=26172

Welche Auswirkungen auf die Stadt zukommen ist noch unklar. In jedem Fall wird Las Vegas von Notstandsmassnahmen stärker betroffen sein als alle andere Orte, weil es keinen landwirtschaftlichen Bedarf vorweisen kann.

Wasserspezialisten rechnen inzwischen mit einer Bevölkerungs-Abwanderungswelle, da eine Änderung der Situation nicht in Sicht ist.

Gruss

Rolf

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wassernotstandsverordnungen werden kommen
« Antwort #1 am: 04.08.2004, 14:58 Uhr »
Wenn die Situation so dramatisch ist,verstehe ich nicht weshalb diese Notstandsgesetze nicht sofort in Kraft treten,in Denver dürfen die Einwohner z.B. nur noch zweimal die Woche ihren Rasen sprengen.(so ähnlich werden wohl die "Notstandsgesetze" auch in Las Vegas aussehen)
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)