usa-reise.de Forum

Autor Thema: 'Gustav': Wird New Orleans evakuiert?  (Gelesen 3658 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 'Gustav': Wird New Orleans evakuiert?
« Antwort #45 am: 12.09.2008, 20:48 Uhr »
Hi schnulli,

dann wünsche ich euch auf jeden Fall einen guten Flug!

lg caro

Jackie2

  • Gast
Re: 'Gustav': Wird New Orleans evakuiert?
« Antwort #46 am: 12.09.2008, 21:02 Uhr »
Hi,
Schnulli, es sind sicherlich keine 5 mil Leute aus Houston evakuiert worden. Gestern und auch jetzt noch sind einige Freeways 'busy', es ist aber kein Vergleich mit der Situation bei Rita. Die Stadt ist sehr ruhig, fast alle Geschaefte sind zu und viele mit Brettern vernagelt.
Die Bilder aus Galveston sind beaengstigend - schon heute morgen, 20h vor 'landfall' ist das Wasser ueber den seawall (~17 ft) geschwappt. Das sieht nicht gut aus und der allgemeine Tenor ist 'we have never seen this before'. Es wird mit einer Flut (surge) von 15-23 ft ueber normal gerechnet.
Wird wohl eine unruhige Nacht werden..
Schoenen Gruss aus Houston,
Jackie

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 'Gustav': Wird New Orleans evakuiert?
« Antwort #47 am: 12.09.2008, 21:24 Uhr »
überall wird mehr oder weniger Hochwasser sein, wenn nicht durch den Wind, dann durch den massiven Regen!  :shock:

Huh? Zwei Dinge, die an Ike besonders bemerkenswert sind... zum einen ist es ein extrem grosser Sturm (groesser als Katrina), zum anderen (zumindest aktuell) ein extrem "trockener" Sturm - Regen duerfte (voraussichtlich) eines der geringsten Probleme sein.

Na, umso besser! Da scheint von den trockenen Luftschichten im Osten zu kommen, dadurch ist der Hurricane auch nicht ganz so stark geworden wie befürchtet!

Allerdinds sind dafür kräftigere Gewitter möglich.

Das Ausmaß des Monsters ist gewaltig, man kann locker Deutschland in dem Ding unterbringen, das hat ein deutscher Meteorologe zum Vergleich mit Hilfe von zwei übereinanderliegenden Folien dargestellt!  :shock:

Ich drück jedenfalls die Daumen, daß so wenig wie möglich Menschen sich geweigert haben, ihre Häuser zu verlassen und Ike nicht noch mehr Todesopfer fordert!

L.G. Monika