Hoffe Oscar geht nicht soweit nach Texas rein.
Kommenden Freitag holen wir dort meine Schwägerin ab, die aus Frankfurt kommt.
Schauen stündlich Weather Channel. Unbehaglich ist mir schon
Oscar heißt zwar Gustav
, aber im Moment scheint die Linie ganz geradeaus zu gehen auf der Grenze zwischen Texas und Louisiana, aber es ist für New Orleans auf jeden Fall zu nah, um nicht zu evakuieren, denn Experten meinen, daß schon ein Kat. 2 Hurricane großen Schaden anrichten würde. Bei dem warmen Golfwasser wird der aber sicher (noch) stärker sein als Kat. 2, zumal dieses Mal auch keine kältere Strömung in Landnähe zu sein scheint, die ihn vorm Landfall schwächer werden ließe. Wassermassen werden auf jeden Fall dort reinkommen, und bei der "manditory evacuation", die am Sonntag stattfinden soll, macht man bestimmt nicht mehr denselben Fehler und wird die Leute mitsamt ihren Haustieren zusammen evakuieren, damit sie auch mitkommen!
Ach menno, mir tun die Leute dermaßen leid, denn es ist ja bislang noch so wenig renoviert dort unten und nun kommt schon wieder so ein elendiger Sturm auf sie zu!
Danach wird bestimmt die Diskussion aufkommen, ob man nicht doch etwas weiter Flußaufwärts ein neues N.O. aufbauen sollte, denn nach Katrina und Gustav werden die nächsten Jahre auch weitere Hurricane in der Gegend einschlagen.
Ich sage dazu nur, daß man an den Marktständen in New Orleans ein T-Shirt kaufen kann mit der Aufschrift:
MAKE LEVEES NOT WAR ....und da ist was dran!
Habe gerade was gefunden:
http://www.reboottees.com/