usa-reise.de Forum

Autor Thema: Helikopter stürzt in den East-River  (Gelesen 605 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
No retreat, no surrender !

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Helikopter stürzt in den East-River
« Antwort #1 am: 05.10.2011, 13:44 Uhr »
Shit happens!
 
Ich erinnere mich noch gut an die erste Landung meinerseits an diesem Platz 34th st/Hudson River  von JFK kommend - war vor 30 Jahren noch im Business Class ticket der LH enthalten, ja die gute alte Zeit ...
 
Das war aber eine größere Maschine mit etwa 20 Sitzplätzen, zwei/Motoren/ Rotoren - und zwei Piloten!
 
Weiß jemand vielleicht, was das für ein Heli gewesen sein könnte ? Ich war damals zu aufgeregt (meine erste USA-Reise) um nach dem Typ zu schauen.

gast73

  • Gast
Re: Helikopter stürzt in den East-River
« Antwort #2 am: 05.10.2011, 14:19 Uhr »

Das war aber eine größere Maschine mit etwa 20 Sitzplätzen, zwei/Motoren/ Rotoren - und zwei Piloten!
 
Weiß jemand vielleicht, was das für ein Heli gewesen sein könnte ? Ich war damals zu aufgeregt (meine erste USA-Reise) um nach dem Typ zu schauen.

könnte eine Boeing-Vertol CH47 "Chinook" gewesen sein...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Helikopter stürzt in den East-River
« Antwort #3 am: 05.10.2011, 15:22 Uhr »
Danke!
 
Habe gerade gesucht im Netz, davon gab es tatsächlich die zivile Version Chinook 234 - die müsste es gewesen sein.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Helikopter stürzt in den East-River
« Antwort #5 am: 05.10.2011, 20:43 Uhr »
Danke , Palo, aber mit unserem Heli  hätte das doch nicht passieren können - zwei Rotoren und zwei Piloten!  :wink:
 
OT: Nichts gegen Deine links zu aktuellen Geschehnissen - aber muss es gerade die Daily Mail sein ?
 
Zu deren Art von Journalismus ein Beispiel, was sogar USA-Relevanz hat:
 
Daily Mail hat kurzzeitig berichtet, dass Amanda Knox schuldig gesprochen wurde - da hat wohl jemand aus den vorbereiteten Texten den falschen ausgewählt! Schau mal hier:

http://3.bp.blogspot.com/-X16yf3xVTfE/ToobCcSY2II/AAAAAAAAFIM
/moe8MpnWd_8/s1600/dailymail3.JPG

Und weiter geht es im Text:
Zitat
  As Knox realized the enormity of what judge Hellman was saying she sank into her chair sobbing uncontrollably while her family and friends hugged each other in tears.

    A few feet away Meredith’s mother Arline, her sister Stephanie and brother Lyle, who had flown in especially for the verdict remained expressionless, staring straight ahead, glancing over just once at the distraught Knox family.

    Prosecutors were delighted with the verdict and said that ‘justice has been done’ although they said on a ‘human factor it was sad two young people would be spending years in jail’.

    Both Knox and Sollecito – who have always denied any involvement in the brutal murder – said they would take the case to the third and final level of appeal at the Supreme Court in Rome where it will probably be heard late next year.

Toll, was ?


PS: Habe was falsch verstanden - unser Heli war natürlich keine kleine Bell 206, sorry.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Helikopter stürzt in den East-River
« Antwort #6 am: 05.10.2011, 21:04 Uhr »
Danke , Palo, aber mit unserem Heli  hätte das doch nicht passieren können - zwei Rotoren und zwei Piloten!  :wink:
 
OT: Nichts gegen Deine links zu aktuellen Geschehnissen - aber muss es gerade die Daily Mail sein ?
 



Wolfi, hab ich dir nicht gesagt du sollst die Augen zu machen? Aber du willst ja nicht hören, drueck auch die ignore Taste dazu

  Und wen interessierts, ob das mit eurem Heli hätte  passieren können, es ist mit diesem passiert


Gruß

Palo