usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hi,hi,hi, Goldilocks und Baby Bear in Cabin im Grand Teton NP.  (Gelesen 1358 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Hi,hi,hi, Goldilocks und Baby Bear in Cabin im Grand Teton NP.
« Antwort #1 am: 10.10.2014, 14:42 Uhr »
Also was mir da auffällt: die Fotos zeigen verschiedene Fenster:
einen, durch das der Bär anscheinend geht, ist ohne Unterteilung.
Das andere, wo der Bär "anklopft", hat eine Unterteilung in kleinere Scheiben.

Die Frage ist jetzt: wie ist das zu verstehen?


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hi,hi,hi, Goldilocks und Baby Bear in Cabin im Grand Teton NP.
« Antwort #2 am: 10.10.2014, 14:55 Uhr »


Die Frage ist jetzt: wie ist das zu verstehen?



In dem Artikel steht, dass der Baer das Fliegengitter durchbrochen hat, also das Fenster ohne kleine Scheiben. Das Fenster ist wahrscheinlich ein Schiebefenster, welches offen war.

Gruß

Palo

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Hi,hi,hi, Goldilocks und Baby Bear in Cabin im Grand Teton NP.
« Antwort #3 am: 10.10.2014, 15:09 Uhr »
OK, dieses "thinly screened window" wusste ich nicht richtig zu übersetzen. Ich hatte mir schon überlegt, ob es in USA extra dünne Fensterscheiben gibt  :roll:

Aber das heisst ja dann, dass der Bär erst einmal durch verschiedene Fenster geschaut hat, bevor er sich das am leichtesten zu öffnende herausgesucht hat. Ganz schön klever  :lol:

Wenn ich in dieser Hütte gewesen wäre, ich glaube ich wäre vor Angst in Ohnmacht gefallen.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hi,hi,hi, Goldilocks und Baby Bear in Cabin im Grand Teton NP.
« Antwort #4 am: 10.10.2014, 15:58 Uhr »

Aber das heisst ja dann, dass der Bär erst einmal durch verschiedene Fenster geschaut hat, bevor er sich das am leichtesten zu öffnende herausgesucht hat. Ganz schön klever  :lol:


Ja, Baeren sind schlaue Tiere und haben einen unwahrscheinlich  guten Geruchsinn. Gott sei Dank hat er nichts zu fressen gefunden, ist also kein habituated Bear geworden.

Wenn das ein ausgewachsener Grizzly gewesen waere, haeete die Geschichte wohl ein schlimmeres Ende gehabt. Aber der haette  ja auch nicht so leicht so leicht durch das kleine Fenster gepasst.

Gruß

Palo