usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hört jemand von Euch den Prairie Home Companion auf AFN?  (Gelesen 760 mal)

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
Als ich vor langer Zeit eine Weile in meiner Blockhütte in Ely, MN, lebte, hab ich immer leidenschaftlich gern die NPR-Sendung "Prairie Home Companion" mit Garrison Keillor gehört. Sie ist so herrlich nostalgisch und "spitz". Seitdem hör ich sie auch weiterhin in Deutschland.

Da die Sendung leider noch nicht allzu vielen Leuten bekannt ist, wüsste ich gerne, ob jemand von Euch sie auch  hört.

Sie kommt immer Sonntags von 12 bis 14 Uhr auf AFN (nur Mittelwelle)

http://prairiehome.publicradio.org/

Neugierige Grüße
Elli

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Hört jemand von Euch den Prairie Home Companion auf AFN?
« Antwort #1 am: 05.08.2007, 20:41 Uhr »
Neugierige Grüße
Du glaubst nicht ernsthaft dass hier jemand Mittelwelle hört?  :lol:

(Lasse mich aber gern eines Anderen belehren)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 05.08.2007, 20:54 Uhr »
Oh ja, ich hoere schon seit Jahren zu. Immer witzig, auch die soundeffects sind toll und es gibt schoene Musik

.... and that's the news from Lake Wobegon .....
Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.08.2007, 21:49 Uhr »
ich klann die Sendung nicht vverpassen, weil ich doch in unmittelbarer Nachbarschaft zu Lake Wobegan lebe!  Der Film ist uebrigens in Freeport, Minnesota gedreht worden (in der Naehe von St. Cloud), und das ist eigentlich eine rein deutsche Ecke (Stearns County) wo auch heute noch jeden Sonntag eine deutschsprachige Messe gelesen wird.  Einer meiner Freunde ist von dort, und mit seinen Eltern kann ich mich noch einwandfrei auf Deutsch unterhalten.  Also eigentlich nichts mit Norwegisch!

Bis vor nicht zu langer Zeit hat Garrison Keillorr uebrigens hier bei uns im Ort gelebt!  Ich hab in des oefteren hier bei uns im Supermarkt getroffen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Anoka

• Platin Member
« Antwort #4 am: 05.08.2007, 22:12 Uhr »
Hier! Auch ich bin ein Fan davon.  8)

Ich höre mir regelmässig die Aufzeichnungen an.

Den Film habe ich auch gesehen und was für einen tollen Abgang uns Robert Altman da geboten hat.

Aber so unbekannt ist die Show ausserhalb der USA eigentlich nicht, da sie doch zum fortgeschrittenen Englischunterricht dazu gehört.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.08.2007, 22:28 Uhr »

Aber so unbekannt ist die Show ausserhalb der USA eigentlich nicht, da sie doch zum fortgeschrittenen Englischunterricht dazu gehört.
Das ist interessant, wusste ich nicht; aber schliesslich ist Garrison ja ein "English Major"  :D :)
Gruß

Palo

Anoka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 05.08.2007, 22:35 Uhr »

Das ist interessant, wusste ich nicht; aber schliesslich ist Garrison ja ein "English Major"  :D :)

Das wiederum wusste ich nicht, aber so wie Garrison mit der Sprache umgehen kann, war es wohl anzunehmen.  :)

Nebst der Radio Show wurden auch die Stories from Lake Wobegon gelesen. Auch wenn man englisch vielleicht nicht so mochte, spätestens bei diesen Geschichten und Garrisons feinen Humor, war man Feuer und Flamme. 

LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 05.08.2007, 22:47 Uhr »

Das wiederum wusste ich nicht, aber so wie Garrison mit der Sprache umgehen kann, war es wohl anzunehmen. 

Ich bin mir auch nicht sicher ober er ein "English Major" war, jedenfalls erwaehnt er es sehr oft in der show. Aber das kann ja genau so erfunden sein wie alles andere, jedenfalls ist das immer wieder eine klasse show.
Gruß

Palo

yellowstone-wolf

• Silver Member
    • Yellowstone Park
« Antwort #8 am: 07.08.2007, 07:52 Uhr »
Na da bin ich ja erleichtert, dass Ihr die Show kennt. Weiß zufällig jemand, wo ich den Film auf DVD bestellen kann?? Ich kann natürlich auch selber googlen....

Elli