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Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Bobby Dan am 19.01.2016, 18:24 Uhr
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Grausam, aber leider wahrscheinlich nicht aufzuhalten.
Quelle
http://www.latimes.com/travel/california/la-trb-las-vegas-hotel-check-in-20160112-story.html
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In den Kettenhotels kommt das mit Sicherheit und je nach Land verschieden sein. Unvorstellbar in den Tophotels in Deutschland, Italien oder Frankreich.
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In den ganz billigen Absteigen wie die Etap Hotels gibt's das doch bereits hier (in Europa) auch schon. Zumindest ab einer gewissen Uhrzeit wenn kein Mitarbeiter mehr hinterm Tresen steht.
Ehrlich gesagt, ich finde das nicht so schlimm. Ich brauche keinen persoenlichen Kontakt bei dem ich einchecke. :zuck:
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Ich finde das auch nicht so schlimm. Bei Hilton zum Beispiel soll man über die App auch selbst das Zimmer aussuchen können (also Stockwerk, Lage des Zimmers usw.), das finde ich sogar ziemlich cool.
Ich werde das jedenfalls im April mal testen.
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Ich finde das im Gegenteil sogar gut. Wenn ich daran denke, was für mauliges Personal man manchmal am Empfang trifft. In den Ibis Hotels gibt es das in Deutschland auch tagsüber schon.
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Bei Hilton zum Beispiel soll man über die App auch selbst das Zimmer aussuchen können (also Stockwerk, Lage des Zimmers usw.)
nicht nur "soll", sondern das klappt sogar Prima! Erst vor ein paar Tagen getestet!
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Ich bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits kann ich das ewige artige Gequatsche am Check-In gar nicht leiden und auch nicht da zu stehen und ewig zu warten, bis so ein Fräulein mal fertig damit ist auf den Computer zu starren.
Andererseits mag ich es auch nicht, am Bahnhof, bei IKEA oder in den USA bei Walgreens oder im Supermarkt oder überall auf der Welt an Flughäfen nur noch mit Maschinen zu reden. Dass man bei so vielem nun immer weniger Kontakt zu anderen hat, ist mir suspekt.
Und dann klappt es auch immer wieder mal nicht mit diesen Automaten, und wenn dann doch noch jemand assistieren muss, weil mein Pass, meine Karte oder ich nicht so funktionieren, wie es der Automat will, dann dauert alles noch dreimal länger und es frustriert.
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Andererseits mag ich es auch nicht, am Bahnhof, bei IKEA oder in den USA bei Walgreens oder im Supermarkt oder überall auf der Welt an Flughäfen nur noch mit Maschinen zu reden. Dass man bei so vielem nun immer weniger Kontakt zu anderen hat, ist mir suspekt.
Mh,
dann halt dazu noch eine Dating-App...
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Also ich mag das "höfliche Gequatsche" eigentlich schon.
Und wenn ich ehrlich bin, ich müsste jetzt schon lange zurücküberlegen wann ich mal jemand wirklich unfreundliches bei einem Hotel Checkin gehabt hätte.
Klar wird da immer das gleiche durchgekaut. First time in ... ? First stay with us ? How was the trip ? ..... Aber ich mag so was :)
Was ich nämlich garnicht mag, das sind überall Automaten wo man alles selbst machen muss und wem auch immer die Arbeit abnehme.
Absurdum geführt wird das mit den Automaten ja zum Beispiel in den USA, wo ich am Checkin Automaten meine Daten eingeben muss, Pass scannen etc. Und muss dann mit meinem Gepäck zum Schalter wo ein Mensch sitzt der eigentlich das gleiche nochmal macht und dann das Gepäck entgegen nimmt !
Ach und in England möchte ich auch im Tesco Express oder im Sainsbury Local oder wo auch immer an den Schalter wo noch ein Mensch sitzt. Ich hasse es an den komischen Verkaufsautomaten da alles selbst einzuscannen. Vielleicht auch weil ich wohl zu blöd dazu bin und das bei mir ne funktioniert. Zur Rache nehme ich dann immer drei Tüten mit und tippe ein ich hätte nur eine ! :)
Gruß
Bernd
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Was hat denn Dating mit dem Check in am Hotel zu tun?
Oder anders gefragt: Über was unterhaltet ihr euch denn mit dem Personal?
Beim Mietwagen z.B. wird "Skip the Counter" bei Alamo hier immer wieder gelobt. Da beschwert sich niemand darüber, dass man keinen Kontakt mehr zum netten Versicherungsverkäufer am Schalter hat (am besten nach 45 Minuten Wartezeit). Wieso das jetzt bei einem Hotel dann auf einmal etwas schlechtes sein soll ist mir daher wirklich schleierhaft.
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Gerade der Smalltalk in kleinen Hotels ist doch interessant... vor allem, wenn man sich mit den Inhabern noch unterhalten kann. Ich bin in dieser Beziehung altmodisch....
Was kommt als nächstes.... das man am Counter die Essenbestellung eingibt und 20% Tip automatisch aufgeschlagen werden. Am Tisch klingelt es, wenn man sein Essen abholen darf.
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Was kommt als nächstes.... das man am Counter die Essenbestellung eingibt und 20% Tip automatisch aufgeschlagen werden. Am Tisch klingelt es, wenn man sein Essen abholen darf.
Mh,
sowas! Und das selbstfahrende Auto, Elektro-Motorräder und Bier aus Holz-Pellets....
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Was kommt als nächstes.... das man am Counter die Essenbestellung eingibt und 20% Tip automatisch aufgeschlagen werden. Am Tisch klingelt es, wenn man sein Essen abholen darf.
bei einem meiner letzten Besuche in einem Outback, konnte man am Tisch seine Bestellung aufgeben. Da befand sich so ne Art Tablet PC - ich glaube, da hätte man auch seine KK durchziehen können (bin mir aber nimmer ganz sicher)
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Was kommt als nächstes.... das man am Counter die Essenbestellung eingibt und 20% Tip automatisch aufgeschlagen werden. Am Tisch klingelt es, wenn man sein Essen abholen darf.
bei einem meiner letzten Besuche in einem Outback, konnte man am Tisch seine Bestellung aufgeben. Da befand sich so ne Art Tablet PC - ich glaube, da hätte man auch seine KK durchziehen können (bin mir aber nimmer ganz sicher)
Ähnliches hat auch Applebee´s,das Gerät war nur nervig.
Kann doch auch nett sein mit dem Personal ,wo auch immer, sich ein wenig zu unterhalten.
Irgendwann wird man, also ich zum Glück nicht mehr, wegrationalisiert.
Und die Mitarbeiter der Autovermieter kann man so schön quälen wenn man auf seine Schmäh dir irgendein Upgrade ,Versicherung oder Navi anzudrehen abwimmelt und genau dieses Upgrad steht dann in einer Reihe und man freut sich ,wie letztes mal ,250$ gespart zu haben.
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Diese Tablets am Tisch (inkl. Bezahlmöglichkeit) haben wir im letzten Herbst auch in einigen Olive Garden Restaurants kennengelernt.
Wir sind trotzdem zum Tisch geführt wurden, haben ein Papiermenu bekommen und konnten bei ihm bestellen.
Allerdings befürchte ich das ist wohl nur in einer Pilot-Phase so - sonst sparen sie ja kaum was.
Es war definitiv praktisch um Getränke und Desert nachzubestellen und dann einfach am Tablet zu zahlen und zu gehen.
Kein Warten auf die Rechnung, kein Warten auf das Abholen der KK, kein Warten auf das zurückbringen für Unterschrift/Tip.
Aber ich glaub so ganz auf einen Bedienung v.a. bei der Bestellung der Hauptmahlzeiten möchte ich nicht verzichten.
Da kann man Fragen stellen zu den Gerichten (z.B. wenn man manche Zutaten Vokabeln nicht kennt).
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Es kommt immer auf die Art des "Gequatsche" an. In den kleinen B&Bs in Südafrika ist ein netter Plausch mit den Gastgebern meist eine sehr angenehme Sache. Es ist echte Herzlichkeit und Interesse an der Person, und man erfährt interessante Sachen über Land und Leute.
In den Hotels in den USA, wo wir meist absteigen, sind die Angestellten gedrillt und spulen auswendig gelernte Texte ab, auf die ich gerne verzichten kann.
Wir hatten bisher einmal in einem Hyatt Place einen Check-In Automat und das war problemlos. Allerdings stand auch ein Mitarbeiter bereit, um bei evtl. auftretenden Schwierigkeiten zu helfen. Zumindest in Kettenhotels der Mittelklasse, wo keine persönliche Ansprache, sondern nur Phrasendreschen zu erwarten ist, ziehe ich den Check-In Automat vor. In echten Oberklassehotels sieht es meist auch wieder anders aus, da kann man schon mal das eine oder andere nette Gespräch an der Rezeption haben, da würde ich es aber auch insgesamt als komplett unpassend empfinden, von einem Automaten bedient zu werden bzw. einen Automaten bedienen zu müssen :wink:
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Kann doch auch nett sein mit dem Personal ,wo auch immer, sich ein wenig zu unterhalten.
Irgendwann wird man, also ich zum Glück nicht mehr, wegrationalisiert.
Hmmmm, ja. In kleinen und übrigens auch manchen großen Hotels ist es wirklich nett ein paar persönliche Worte zu wechseln. Das mache ich aber lieber zwischendurch, wenn mir danach ist und es sich so ergibt.
Wenn ich nach einem Flug und nach 20 Stunden Wachsein irgendwo ankomme, bin ich breit und will nur noch ankommen und alles fallen lassen. Ich bin dann auch kein Vergnügen für den Mitarbeiter am Check-In, wenn ich da stehe, die Mundwinkel nicht mehr Richtung Ohren bekomme und etwas ungeduldig bin. Dann habe ich auch keine Lust mich fragen zu lassen, ob ich das erste Mal in XYZ bin, was ich vor habe, wohin es dann gehen soll, wie das Wetter in Deutschland ist usw. Ist dann aber sicher auch eine Frage der Sensibilität meines Gegenübers mir einfach einen Platz anzubieten und den Schlüssel in die Hand zu drücken.
Und auch unterwegs finde ich es lästig die gleiche Prozedur alle 2 Tage zu haben.
Da wäre es wohl wirklich für alle Seiten stressfreier, wenn ein Automat mich nach ein paar Sachen fragt und mir dann ohne Umstände Schlüssel, Internetcode und die Worte "wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt" ausspuckt.
Das Wegrationalisiertwerden ist allerdings sicher ein Argument, das macht mir auch Sorgen...
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Also ich mag das "höfliche Gequatsche" eigentlich schon.
Klar wird da immer das gleiche durchgekaut. First time in ... ? First stay with us ? How was the trip ? ..... Aber ich mag so was :)
Du wirst dich in Indien sauwohl fühlen! Da tanzen gleich mindestens 3 "Boys" unablässig um dich herum und geleiten dich von der Autotür bis an die Zimmertür :) :) :)
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man checkt online für den Flug ein, bezahlt am self-chekout im Supermarkt und "skippt" den Counter bei Alamo.
Da kann man auch mal ohne Personal im Hotel einchecken.
Bei einem "besseren" Hotel wird man das wohl nicht erwarten, aber da wird das auch so schnell nicht passieren. Bei einem billigen Motel, wo man spät ankommt und früh wieder abfährt, also nur ein paar Stunden ein Bett braucht spricht nichts gegen eine einfache und schnelle Automatenlösung.
Lurvig
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und geöffnet wird das Zimmer dann mit einem QR-Code auf dem Handy . . . finde ich ne feine Sache! Wie Lurvig schon sagte, wenn man einfach nur schnell und unkompliziert ein Zimmer für eine Nacht benötigt, ist das ein klarer Schritt nach vorne.
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und geöffnet wird das Zimmer dann mit einem QR-Code auf dem Handy . . . finde ich ne feine Sache!
Lieber am Counter einen Fingerabdruck zum Tür öffnen hinterlassen. Wird auch gleich mit der Datenbank abgeglichen, ob man auch willkommenswürdig ist *LOL*
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Maschinen könnten 18 Millionen Arbeitnehmer verdrängen (http://www.welt.de/wirtschaft/article140401411/Maschinen-koennten-18-Millionen-Arbeitnehmer-verdraengen.html)
(alleine in Deutschland)
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Lieber am Counter einen Fingerabdruck zum Tür öffnen hinterlassen. Wird auch gleich mit der Datenbank abgeglichen, ob man auch willkommenswürdig ist *LOL*
an der "Eingangstür" diverser Staaten hinterlässt man den ja auch schon.
Oder aber beim Anmelden am iPhone. Aber da kann man ja natürlich sicher sein, dass Apple den nicht zu irgend etwas anderem verwendet :lol:
Lurvig
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Diese Tablets am Tisch (inkl. Bezahlmöglichkeit) haben wir im letzten Herbst auch in einigen Olive Garden Restaurants kennengelernt.
Ein einschlägiger Versuch ist in München vor ein paar Jahren kläglich gescheitert. Die Tablets hatten immer wieder Ausfälle, die Gerichte kamen nach dem Zufallsprinzip unsortiert auf den Tisch. Nach knapp drei Jahren haben die wieder zugesperrt Bericht (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/restaurant-la-baracca-schliesst-service-statt-tablet-1.1801077).
Von den drei weiteren Betrieben mit dem selben Konzept existiert heute nur noch einer.
und geöffnet wird das Zimmer dann mit einem QR-Code auf dem Handy . . .
Ich weiß schon, was da bei mir auf dem Handy steht: "Bitte Ladegerät anschließen" ....
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Na ja, Caesars Palace zähle ich jetzt nicht unbedingt zu einem billigen Hotel und auch dort soll dieser Self Check-In eingeführt werden.
Ich kenne das Online Check-In von Hilton auch. Allerdings habe ich wiederholt nicht Mal das Zimmer erhalten, wofür ich eingecheckt hatte. Auch muss man bei dieser Variante trotzdem an die Rezeption. Ich hatte bisher dadurch nur zusätzliche Arbeit, nicht das Zimmer worauf ich mich gefreut hatte und musste mich trotzdem an der Rezeption anstellen.
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Also ich mag das "höfliche Gequatsche" eigentlich schon.
Klar wird da immer das gleiche durchgekaut. First time in ... ? First stay with us ? How was the trip ? ..... Aber ich mag so was :)
Du wirst dich in Indien sauwohl fühlen! Da tanzen gleich mindestens 3 "Boys" unablässig um dich herum und geleiten dich von der Autotür bis an die Zimmertür :) :) :)
Jaaaaa. Aber die wollen ja auch mein Bestes ...mein (Trink-)Geld :) Dafür müssen sie sich schon anstrengen :)
Gruß
Bernd
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Also ich mag das "höfliche Gequatsche" eigentlich schon.
Klar wird da immer das gleiche durchgekaut. First time in ... ? First stay with us ? How was the trip ? ..... Aber ich mag so was :)
Du wirst dich in Indien sauwohl fühlen! Da tanzen gleich mindestens 3 "Boys" unablässig um dich herum und geleiten dich von der Autotür bis an die Zimmertür :) :) :)
Jaaaaa. Aber die wollen ja auch mein Bestes ...mein (Trink-)Geld :) Dafür müssen sie sich schon anstrengen :)
Gruß
Bernd
Ich sehe schon, du bist schon voll drin in deiner Rolle als Sahib ;) ;) ;) Hast du das geübt?
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Bei Hilton kann man den Frontdesk auch ganz umgehen und per Smartphone direkt das Zimmer öffnen. Funktioniert ganz gut.