usa-reise.de Forum

Autor Thema: Airport LA geschlossen  (Gelesen 1918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Airport LA geschlossen
« am: 04.09.2004, 18:43 Uhr »
Es soll im Airport eine oder mehrere Explosionen gegeben haben. Der Airport wurde evakuiert. Der Flugverkehr ist eingestellt. Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Viele Grüße
Heinz

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Airport LA geschlossen
« Antwort #1 am: 04.09.2004, 18:52 Uhr »
Hi!

LOS ANGELES (AP) Los Angeles International Airport was shut down early Saturday because of a possible security breach and a separate incident at an international terminal security screening station, an airport spokesman said.

No information was immediately available on the incident at Tom Bradley International Terminal, airport spokesman Harold Johnson said.

Officials also did not explain the possible security breach that shut down terminals 6, 7 and 8. The terminals are connected.

Flights were not being allowed to depart, but inbound flights were being allowed to land, said Paul Turk, spokesman for the Federal Aviation Administration. Passengers were not taken off the planes.

Traffic was being diverted from the airport.


(Copyright 2004 by The Associated Press. All Rights Reserved.)

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Airport LA geschlossen
« Antwort #2 am: 04.09.2004, 19:01 Uhr »
beim Durchleuchten des Gepäcks soll eine Taschenlampe explodiert sein

El-Rocco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Airport LA geschlossen
« Antwort #3 am: 04.09.2004, 22:50 Uhr »
ja die Batterien in einer Taschenlampe sollten expodiert sein. Es soll ja von 6-7 Verletzten die Rede sein (was bis jetzt noch nicht offiziel Bestätigt wurde)....naja we will see...

FlashMan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • http://www.Trekking-eXperience.de
Re: Airport LA geschlossen
« Antwort #4 am: 04.09.2004, 23:02 Uhr »
Nabend!

Das passt mal wieder! Ich will ja bloß am Montag dort landen. Ich hoffe das geht alles gut. Soviel Nachrichten bekommt man ja nicht mit. Da gehe ich mal davon aus das alles "halb so schlimm" ist.

Aufgrund der allgemeinen "Terrorpanik" wurde vielleicht auch nur überreagiert. Es läßt sich aber schwer von hier einschätzen.

Gruß.

FlashMan
www.Trekking-eXperience.de  - Meine Reiseberichte von 6 Kontinenten.
Neuester Bericht: Januar 2014 - Kilimanjaro - Kraterschläfer-Expedition

Alle haben gesagt: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Airport LA geschlossen
« Antwort #5 am: 05.09.2004, 03:55 Uhr »
gegen 21.30 ging über den Nachrichtenticker, dasss es 2 Sicherheitsalarme innerhalb 30 Minuten gegeben habe. Einen wegen dieser Taschenlampe (wie kann so etwas beim "röntgen" bloss explodieren? Mit was "röngt" die US-Security da?), einen, weil jemand die Sicherheitsabsperrungen irgendwo durchbrochen hat. Daraufhin wurde sicherheitshalber der airport geschlossen.
Nun, ja, dass hört sich Vorsichtsmaßnahme an. Und natürlich sind die an den Flughäfen in USA seit 911 eben "sehr vorsichtig".
Tschüss
urselgrete
viele grüße von
ursel-grete

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Airport LA geschlossen
« Antwort #6 am: 05.09.2004, 08:57 Uhr »
Zitat von: ursel-grete
... einen, weil jemand die Sicherheitsabsperrungen irgendwo durchbrochen hat. Daraufhin wurde sicherheitshalber der airport geschlossen...


Jemand lief vom Gepäckübernahmebereich wieder zurück in den Gates-Bereich, was verboten ist. Das führt automatisch zur Schließung des Terminals.

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."