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Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Culifrog am 18.11.2016, 16:52 Uhr
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Boom heisst das Flugzeug, mit dem Virgin-Chef Richard Branson Passagiere in Rekordzeit über den Atlantik bringen will.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/in-drei-stunden-nach-new-york/story/25159550
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Boom heisst das Flugzeug, mit dem Virgin-Chef Richard Branson Passagiere in Rekordzeit über den Atlantik bringen will.
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/in-drei-stunden-nach-new-york/story/25159550
Hmm, die Schweizer sind manchmal halt etwas langsamer, macht ja nix:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftfahrt-schneller-als-die-concorde-und-billiger-1.2921663 (im März 2016)
Die Presse schreibt ja ohnehin gerne im Kreis voneinander ab.
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Boom heisst das Flugzeug, mit dem Virgin-Chef Richard Branson Passagiere in Rekordzeit über den Atlantik bringen will.
Welch passender Name für den Concorde-Nachfolger.
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Boom heisst das Flugzeug, mit dem Virgin-Chef Richard Branson Passagiere in Rekordzeit über den Atlantik bringen will.
Welch passender Name für den Concorde-Nachfolger.
:lol:
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Aus meiner Sicht kann die Preiskalkulation nicht stimmen. In Relation zu Anzahl der Passagieren verbracht die Maschine wesentlich mehr, da Sie höher und schneller fliegen muss. Bei einer Maschine z.B. 777-300 max 550 Sitzplätze und bei einem angenommenen Durchschnitspreis von 600 Euro komme ich auf grob auf den gleichen Umsatz und die Boom wird teurer im Flug sein.
Aber vielleicht Frühbucherrabatt
Gruß frank
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5000 US-Dollar für Hin- und Rückflug ist schon happig. :shock: Von dem Geld mache ich 4 oder 5 mal Urlaub drüben. :lol: :wink:
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Aus meiner Sicht kann die Preiskalkulation nicht stimmen. In Relation zu Anzahl der Passagieren verbracht die Maschine wesentlich mehr, da Sie höher und schneller fliegen muss. Bei einer Maschine z.B. 777-300 max 550 Sitzplätze und bei einem angenommenen Durchschnitspreis von 600 Euro komme ich auf grob auf den gleichen Umsatz und die Boom wird teurer im Flug sein.
Aber vielleicht Frühbucherrabatt
Gruß frank
Ich dachte immer, höher fliegen bedeutet aufgrund des geringen Luftwiderstands weniger Treibstoffverbrauch. Das gleiche sollte auch für deutlich weniger Gewicht gelten. Weniger FAs, weniger Zeit in der Luft etc. sind weitere Faktoren, welche die Rechnung für mich nachvollziehbar machen.
5000 US-Dollar für Hin- und Rückflug ist schon happig. :shock: Von dem Geld mache ich 4 oder 5 mal Urlaub drüben. :lol: :wink:
Das Angebot richtet sich ja auch nicht an den Normalverbraucher. Glaube auch kaum, dass man mit 5000$ 4-5 mal Urlaub in den USA machen kann (kommt natürlich immer auf die Dauer an, allein jedes mal für ne Woche zu fliegen klappt m.E. schon nicht mehr). Ein First-Class Flug kostet an die Ostküste etwa das gleiche. Dauert aber ca. 3x mal so lang.
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Aus meiner Sicht kann die Preiskalkulation nicht stimmen. In Relation zu Anzahl der Passagieren verbracht die Maschine wesentlich mehr, da Sie höher und schneller fliegen muss. Bei einer Maschine z.B. 777-300 max 550 Sitzplätze und bei einem angenommenen Durchschnitspreis von 600 Euro komme ich auf grob auf den gleichen Umsatz und die Boom wird teurer im Flug sein.
Aber vielleicht Frühbucherrabatt
Gruß frank
Ich dachte immer, höher fliegen bedeutet aufgrund des geringen Luftwiderstands weniger Treibstoffverbrauch. Das gleiche sollte auch für deutlich weniger Gewicht gelten. Weniger FAs, weniger Zeit in der Luft etc. sind weitere Faktoren, welche die Rechnung für mich nachvollziehbar machen.
5000 US-Dollar für Hin- und Rückflug ist schon happig. :shock: Von dem Geld mache ich 4 oder 5 mal Urlaub drüben. :lol: :wink:
Das Angebot richtet sich ja auch nicht an den Normalverbraucher. Glaube auch kaum, dass man mit 5000$ 4-5 mal Urlaub in den USA machen kann (kommt natürlich immer auf die Dauer an, allein jedes mal für ne Woche zu fliegen klappt m.E. schon nicht mehr). Ein First-Class Flug kostet an die Ostküste etwa das gleiche. Dauert aber ca. 3x mal so lang.
So oder so.
Die Unterteilung in First- zu Holzklasse wird bleiben.
Wobei sich auch mal der Arme unter die Firstklassler mischen kann.
Einmal! :D
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5000 US-Dollar für Hin- und Rückflug ist schon happig. :shock: Von dem Geld mache ich 4 oder 5 mal Urlaub drüben. :lol: :wink:
Ich bezweifle, dass der Flug für NUR!!! 5000 angeboten wird. Da zahlt man ja für einen normalen Businessclass-Flug oft mehr.
Liebe Grüsse
Gaby
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5000 US-Dollar für Hin- und Rückflug ist schon happig. :shock: Von dem Geld mache ich 4 oder 5 mal Urlaub drüben. :lol: :wink:
Ich bezweifle, dass der Flug für NUR!!! 5000 angeboten wird. Da zahlt man ja für einen normalen Businessclass-Flug oft mehr.
Liebe Grüsse
Gaby
Also wenn du 5000€ für einen Return in der Business-Class zahlst, bist du aber am obersten Preislimit (oder extrem kurzfristig).
Waren die Concorde-Preise nicht auch so in dieser Region? Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass der Flieger eine C-only oder C- und F-Konfiguration haben wird und gar keine Economy-Klasse, dann sind die Preise durchaus im Rahmen.
Man darf nicht vergessen, dass 4 Stunden weniger Flugzeit für mancheinen 4 Stunden mehr Arbeitszeit sind, die manchmal das Geld locker aufwiegen.
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Was ich so gelesen/gesehen hab, C-Only, 1-1, 45 Plätze. Finde das Preis-/Leistung Verhältnis, sollte die Kiste jemals in Betrieb gehen, für annehmbar.
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5000 US-Dollar für Hin- und Rückflug ist schon happig. :shock: Von dem Geld mache ich 4 oder 5 mal Urlaub drüben. :lol: :wink:
Ich bezweifle, dass der Flug für NUR!!! 5000 angeboten wird. Da zahlt man ja für einen normalen Businessclass-Flug oft mehr.
Liebe Grüsse
Gaby
Also wenn du 5000€ für einen Return in der Business-Class zahlst, bist du aber am obersten Preislimit (oder extrem kurzfristig).
Als ich letztes Jahr nach Flügen von Basel nach Denver geschaut hatte, waren sie leider in diesem Bereich, weswegen wir uns für die Premium Economy entschieden hatten, die bezahlbar war. Wenn ich jetzt schaue, so sind Business-Class-Flüge unter CHF 2000 zu haben und somit hast Du recht.