usa-reise.de Forum

Autor Thema: In meiner "alten Heimat" wüten zur Zeit heftige Tornados!  (Gelesen 1088 mal)

Palo

• Diamond Member
Re: In meiner "alten Heimat" wüten zur Zeit heftige Tornados!
« Antwort #15 am: 02.03.2007, 19:36 Uhr »
Monika, wie du ja wahrscheinlich weißt, kostet es jedesmal wenn AF One aufsteigt eine Million Dollar, mit der Million hätte man ja den Leuten in  Alabama helfen können. Aber natürlich gibt es dann Photo ops

Gruß

Palo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 02.03.2007, 19:47 Uhr »
Monika, wie du ja wahrscheinlich weißt, kostet es jedesmal wenn AF One aufsteigt eine Million Dollar, mit der Million hätte man ja den Leuten in  Alabama helfen können. Aber natürlich gibt es dann Photo ops

:lol: :lol:  :oops: :evil: Dann hat er ja alles richtig gemacht bei "Katrina", indem er noch 5 Tage im Urlaub geblieben ist!

Das war nur, um Geld zu sparen!  :P :wink:

Hallo,

hab gerade mit Astrid, meiner Tochter in GA Savannah telefoniert. Sie hatten auch Torndado - Warning, aber es ist nichts passiert, puh.

Guten Abend zusammen

Ja, Georgia war direkt danach dran, und in Savannah muß das dann wohl zwei, drei Stunden später so weit gewesen sein!

Was für ein Glück, daß Deiner Schwester nichts passiert ist!  :shock:

Das kann noch ein paarmal so kommen in den nächsten Wochen, weil der Jetstream so weit unten ist!   :(

L.G. Monika

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #17 am: 02.03.2007, 22:37 Uhr »
Hallo,

Ich habe natürlich auch die Bilder und Berichte im Fernsehen dazu gesehen. Die Verwüstung ist immer unglaublich und man kann es sich nicht so wirklich vorstellen. Es müssen gigantische Kräfte wirken.
Es wurde ja nun eine sehr starke Tornadozeit angekündigt, dass es wohl nun öfters vorkommen wird. Es wurde auch gesagt, dass bekannt war, dass es zu Tornados kommen würde, man ist aber nicht von solch einer Stärke ausgegangen.

Hoffen wir, dass es nicht nochmal so schlimm kommen wird und das den Betroffenen schon sehr bald geholfen wird.

America_Crazy

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 05.03.2007, 14:34 Uhr »

Ja, Georgia war direkt danach dran, und in Savannah muß das dann wohl zwei, drei Stunden später so weit gewesen sein!

Was für ein Glück, daß Deiner Schwester nichts passiert ist!  :shock:

Ich kenn das ja, dass man einer Mutter sagt, sie sähe aus wie die Schwester ihrer Tochter, aber bei mir ???  :lol:
Gruß nypete

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 06.03.2007, 16:23 Uhr »

Ich kenn das ja, dass man einer Mutter sagt, sie sähe aus wie die Schwester ihrer Tochter, aber bei mir ???  :lol:

Ooooh... :lol: :oops: ....das kommt davon, wenn man nicht noch einmal nachsieht und sich die Verwandtschaftsverhältnisse merkt!  :lol: :wink:  Naja, Hauptsache bleibt, daß Deiner TOCHTER nichts passiert ist!  :wink:

L.G. Monika

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 15.03.2007, 08:11 Uhr »
Heute werden die Schüler der Highschool in Enterprise, Alabama zum ersten Mal wieder zur Schule gehen, und zwar als Gäste des Colleges im gleichen Ort. Das wird sicher nicht einfach sein, und 8 Schulkameraden sind nicht mehr unter ihnen.

Immerhin ist vom Gouvernment schon mal ein Scheck von 1 Mio Dollar rübergewachsen, um die alte Schule so schnell wie möglich wieder aufzubauen. Der Tornado war übrigens ein F3 -Tornado und die Breite von dem Ding betrug eine Meile!  :shock:    http://www.spc.noaa.gov/faq/tornado/f-scale.html

Letztendlich scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein, die Schüler im Schulgebäude zu behalten, denn wenn man die Zerstörung rund ums Schulgebäude sieht, kann man trotz 8 toter Schüler noch sagen:

"Es hätten noch viel mehr sein können, wenn man sie nicht alle ganz schnell ins Schulgebäude zurückgeholt hätte!"  :(

Hier ein Video dazu: (Nicht wundern, erst kommt ein Reklame-Video)

http://www.weather.com/multimedia/videoplayer.html?clip=5797&nav=84&collection=topstory&from=wxcenter_video

L.G. Monika