usa-reise.de Forum

Autor Thema: In New York wird trotz Rauchverbots gequalmt  (Gelesen 841 mal)

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
In New York wird trotz Rauchverbots gequalmt
« am: 11.01.2010, 06:55 Uhr »
Hi!

Eigentlich hat New York das Rauchverbot fast erfunden. Nirgends sonst wurde es zu Beginn so konsequent umgesetzt. Im Sommer sollte es sogar ein Verbot geben, an öffentlichen Orten und in Parks eine Zigarette zu rauchen. Aber die Clubszene pafft weiter, sehr zum Ärger der Behörden.
Welt.de

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Palo

• Diamond Member
Re: In New York wird trotz Rauchverbots gequalmt
« Antwort #1 am: 11.01.2010, 07:30 Uhr »
Jo, am liebsten wuerden sie noch das Atmen verbieten.

Die Gesundheitsbehörde sollte sich mal lieber drum kuemmern, dass die Bevoelkerung anstaendige Krankenversicherung kriegt, damit sich der Durchschnittsbuerger auch mal leisten kann, zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Dann haetten sie eine gesundere Bevoelkerung.

Gruß

Palo

Fraylman

• Gold Member
« Antwort #2 am: 11.01.2010, 08:16 Uhr »
Gibts eigentlich in den USA noch Raucherzimmer in den Hotels oder ist das so,

1. daß man eigentlich immer rauchen darf und Nichtraucher ein extra Zimmer anmelden müssen?

oder

2. daß man immer extra ein Raucherzimmer anmelden muss?

Gruß Seb

backons

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.01.2010, 10:11 Uhr »
bin seit gestern wieder auf den USA da und in den Hotels wo ich war musste ich eigtl. meist was unterschreiben das wenn ich im Hotel rauche das ich dann 250$ Strafe zahlen muss...
Nur in einem von 5 Hotels wurde ich gefragt ob Raucher oder Nichtraucherzimmer. In den anderen 4 war ausschließlich Nichtraucher...

Turlion

• Silver Member
« Antwort #4 am: 11.01.2010, 10:20 Uhr »

Die Gesundheitsbehörde sollte sich mal lieber drum kuemmern, dass die Bevoelkerung anstaendige Krankenversicherung kriegt, damit sich der Durchschnittsbuerger auch mal leisten kann, zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Dann haetten sie eine gesundere Bevoelkerung.

100% agree!!!

Wurde in NYC (mit Kippe in der Hand) von einer 200kg Madame mit Burger in der Hand sehr kritisch begutachtet. Konnte eigentlich nur schmunzeln.

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 11.01.2010, 13:51 Uhr »
Gibts eigentlich in den USA noch Raucherzimmer in den Hotels

Ja. Es gibt aber immer mehr 100% smokefree Hotels. Bei Buchung wählst Du normalerweise aus, ob Raucher oder Nichtraucher (sofern es beide Kategorien in dem jeweiligen Hotel gibt).

Mangels freier Zimmer musste ich mich letzten Herbst auf ein ausgewiesenes Raucherzimmer einlassen....  :zunge:

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #6 am: 11.01.2010, 15:19 Uhr »
100% agree!!!
Wurde in NYC (mit Kippe in der Hand) von einer 200kg Madame mit Burger in der Hand sehr kritisch begutachtet. Konnte eigentlich nur schmunzeln.
Na ja ich als Nichtraucherin würde über Euch beide schmunzeln ;)
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #7 am: 11.01.2010, 18:48 Uhr »
Ja. Es gibt aber immer mehr 100% smokefree Hotels. Bei Buchung wählst Du normalerweise aus, ob Raucher oder Nichtraucher (sofern es beide Kategorien in dem jeweiligen Hotel gibt).

Nicht nur in den USA - Auch in D gibt es glücklicherweise mehr und mehr Hotels die entweder komplett tabu für Raucher sind oder zumindest ganze Flügel oder Stockwerke für Nichtraucher reservieren.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #8 am: 11.01.2010, 18:55 Uhr »
Mangels freier Zimmer musste ich mich letzten Herbst auf ein ausgewiesenes Raucherzimmer einlassen....  :zunge:

Im Motel 6 in San Simeon hatte ich die Wahl zwischen einem Raucherzimmer mit Wifi und einem Nichtraucherzimmer ohne Wifi, dafür mit kaputter Klimaanlage...als internetsüchtiger Ex-Raucher war das irgendwie blöd, hab dann aber trotzdem das Nichtraucherzimmer genommen  :wink:

Na ja ich als Nichtraucherin würde über Euch beide schmunzeln ;)

:hand: