usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: wuender am 26.08.2014, 15:38 Uhr
-
Wer sich vorab mit einen iOS-Programm anmeldet, soll künftig schneller einreisen können. Ein Pilotprojekt läuft am Flughafen von Atlanta – allerdings nur für eine bestimmte Zielgruppe.
Bericht auf heise online. (http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-App-erlaubt-Umgehen-der-Warteschlange-beim-US-Grenzuebertritt-2302261.html)
Bisher nur für US-Amerikener und Kanadier und es wird wohl nicht für Reisende aus den Visa-Waiver-Ländern kommen. Außerdem wird aus dem Artikel nicht so ganz klar, ob man mit Hilfe der App nur die Schlange am Zoll abkürzen kann, oder auch derjenige bei der Immigration.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Am Zoll habe ich praktisch noch nie eine Schlange erlebt, maximal 3 Minuten Wartezeit .... ?
Da wird doch nur das Formular abgenommen und im Laufschritt geht es durch ...
-
Bisher nur für US-Amerikener und Kanadier
Ich hab bis jetzt bei noch keiner Einreise erlebt, dass am Immigration-Schalter für US-citizens eine Schlange war. Die Kollegen dort waren in 2 Minuten durch, während der "Pöbel" gefühlte 3 Stunden ansteht. Und wenn man auch mit der App noch den Pass zeigen muss, wirds kaum einen Vorteil geben, denn das müssen die ja jetzt auch, oder?
Gruß
Micha