usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Heiner am 17.11.2021, 14:53 Uhr

Titel: Jahrhundertsturm flutet Kanadas Westen
Beitrag von: Heiner am 17.11.2021, 14:53 Uhr
Hi!

Zitat
Tagelanger Starkregen im Westen Kanadas hat Straßen überschwemmt, Ortschaften mussten evakuiert werden. Hunderte mussten per Hubschrauber gerettet werden – aber mehrere Menschen werden noch vermisst.
spiegel.de (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kanada-jahrhundertsturm-in-british-columbia-frau-durch-eine-schlammlawine-getoetet-a-6c258283-7483-4203-8df0-cc7067fe6b83)

Gruß Heiner
Titel: Antw: Jahrhundertsturm flutet Kanadas Westen
Beitrag von: mrh400 am 17.11.2021, 15:03 Uhr
Hier gibt es noch ein paar Links :guckstdu: https://forum.usa-reise.de/kanada/kontrast-programm-kanada-2022/msg1018233/#msg1018233
Titel: Antw: Jahrhundertsturm flutet Kanadas Westen
Beitrag von: chrisi007 am 17.11.2021, 15:57 Uhr
Als wir vor 6 Wochen in Lillooet waren, begann gerade die Regenzeit... Dort gab es monatelang überhaupt keinen Tropfen regen und dann auf einmal mehrere Tage ununterbrochen.
Damals waren alle noch froh drüber, wunderten sich aber schon über den Temperatursturz und den heftigen Regen...
Titel: Kanada ruft wegen Überschwemmungen den Notstand aus
Beitrag von: Heiner am 18.11.2021, 08:34 Uhr
Hi!

Zitat
Etwa 18.000 Menschen sind auf der Flucht vor den Überschwemmungen: Die kanadische Regierung schickt die Luftwaffe nach British Columbia, um bei Evakuierungen zu helfen. Farmer retten ihre Kühe vor dem Ertrinken.
spiegel.de (https://www.spiegel.de/panorama/british-columbia-kanada-ruft-wegen-ueberschwemmungen-den-notstand-aus-a-754a7cf8-1f39-4c22-9a7d-06eb1390ed63)

Gruß Heiner
Titel: Satellitenbild der Woche - Die kanadische Jahrhundertflut
Beitrag von: Heiner am 22.11.2021, 08:00 Uhr
Hi!

Zitat
Extreme Regenfälle an der Pazifikküste verwandelten den Nordwesten Kanadas vor etwa einer Woche in ein Katastrophengebiet. Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Überschwemmungen.
spiegel.de (https://www.spiegel.de/wissenschaft/kanada-satellitenbilder-zeigen-das-ausmass-der-ueberschwemmungen-a-4f690708-251f-4558-b3b4-63312cc6baa5)

Gruß Heiner