usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: BigDADDY am 22.11.2006, 17:03 Uhr
-
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwoch auf den höchsten Stand seit Anfang Juni gestiegen.
In der Spitze kletterte die europäische Gemeinschaftswährung bis auf 1,2957 US-Dollar. So viel hatte der Euro zuletzt am 5. Juni 2006 gekostet. Am späten Nachmittag wurde der Euro mit 1,2949 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag noch auf 1,2886 (Dienstag: 1,2814) Dollar festgesetzt.
Der Dollar kostete damit 0,7760 (0,7804) Euro.
'Das fundamentale Bild passt zu einem stärkeren Euro', sagte Devisenexperte Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank. Während sich die US-Wirtschaft zusehends abschwäche, sei die Erholung in der Eurozone robust.
Die europäische Wirtschaft profitiere vom globalen Investitionszyklus, wohingegen die US-Wirtschaft vor allem vom heimischen Konsum abhänge, der sich mit dem Ende des Immobilienmarkt-Booms abschwäche.
-
Das mit dem Kaufen habe ich mir auch überlegt.
Man weiß halt nie wo er hingeht.
Bin gespannt was die anderen dazu sagen.
Gruß! Jörg
-
Wenn man den Finanzgurus glauben kann/soll/darf ist der $ ja eh um 10-15% überbewertet. Ich warte mal ab.
Eisi
-
Bin zwar kein Finanzexperte, denke aber dass es -zumindest für das Urlaubsgeld- kein großer Fehler ist jetzt zu tauschen. Recht viel höher als 1,35$ dürfte der €uro nicht steigen, dann setzen die ersten Stützkäufe ein. Allerdings ist das natürlich auch immer ein kleines Risiko :? :?: :?
-
Hallo,
ich erinnere an diesen klick hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5079&start=570&postdays=0&postorder=asc&highlight=kurs) sowie sehr viele andere Threads in diesem Forum.
Bitte die Suchfunktion bemühen und sich anhängen, aber in der Kristallkugel lesen kann keiner, sonst wären wir alle stinkreich!