Starbucks find ich persöhnlich ebenfalls überteuert!
Fast jedes Strassencafe hat gleichguten Cafe zu zivilen Preisen.
Wahrscheinlich liegt's an der Ressourcen-Verschwendung
Die Wasserrechnung wird halt auf die Preise umgelegt
Zitat:
Wasserverschwendung bei Kaffeehauskette?Bei einer internationalen Kaffeehauskette wird der Wasserhahn aus Hygienegründen am Thekenspülbecken immer aufgedreht gelassen - auch in den Wiener Filialen. Kritiker bezeichnen das als enorme Wasserverschwendung.
Gegen Keime und SchimmelDie britische Zeitung "Sun" brachte die Diskussion mit einem Artikel ins Rollen. Denn Fakt ist: Der Wasserhahn läuft in allen Starbucks-Filialen rund um die Uhr während der Öffnungszeiten. Das wird auch von Unternehmssprechern nicht geleugnet. In dem Becken werden vor allem Milchlöffel gereinigt.
Der Sinn an der Maßnahme wäre, dass mithilfe des Fließwassers die Leitungen und Löffel immer frei von Keimen und Schimmel gehalten werden, bestätigte auch Reinhard Lischka von Starbucks-Österreich gegenüber dem ORF.
Bisher habe man keine bessere Alternative gefunden, hieß es weiters in einer Stellungnahme. Derzeit würde unter anderem die einmalige Verwendung des Milchlöffels getestet, um den Wasserverbrauch zu reduzieren.
Es geht um 23,4 Millionen Liter TrinkwasserKritiker können der Maßnahme vor allem angesichts der weltweit zunehmenden Wasserknappheit wenig abgewinnen. 23,4 Millionen Liter Trinkwasser würden dadurch täglich verloren gehen, hieß es in Medienberichten.
Quelle: www