usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien: Tod in der Waschmaschine  (Gelesen 416 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Kalifornien: Tod in der Waschmaschine
« am: 04.02.2009, 18:39 Uhr »
Hallo,

gab es das nicht schon mal irgendwo:

http://de.news.yahoo.com/2/20090204/tpl-kleines-maedchen-stirbt-in-laufender-ee974b3.html

In ein paar Wochen hat der Hersteller der Maschine bestimmt eine Millionenklage am Hals. Wenn er nicht seine Betriebsanleitung und die Maschine mit genug Warnhinweisen gepflastert hat ...

Hier noch ein Originaltext:

http://www.startribune.com/nation/38934619.html

In-Tim

• Platin Member
Re: Kalifornien: Tod in der Waschmaschine
« Antwort #1 am: 05.02.2009, 02:57 Uhr »
Schlimm wenn sowas passiert. Aber so ganz unschuldig sehe ich den Hersteller nicht, den was ist das für eine Maschine, wo die Bedienelemente 50cm (20") über dem Boden sind und ein Kleinkind die drücken kann? Alle Frontloader die ich kenne haben die Knöpfe an der oberen oder in Amerika auch an der hintern Kante, sind deutlich höher als 50cm und lassen sich nicht so einfach bedienen, allein schon von der Mechanik (Klappe, Knöpfe, Programmwahl)

Aber natürlich letztendlich auch ein Fehler der Mutter.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

motorradsilke

• Diamond Member
Re: Kalifornien: Tod in der Waschmaschine
« Antwort #2 am: 05.02.2009, 07:08 Uhr »
Aber so ganz unschuldig sehe ich den Hersteller nicht, den was ist das für eine Maschine, wo die Bedienelemente 50cm (20") über dem Boden sind und ein Kleinkind die drücken kann? Alle Frontloader die ich kenne haben die Knöpfe an der oberen oder in Amerika auch an der hintern Kante, sind deutlich höher als 50cm und lassen sich nicht so einfach bedienen, allein schon von der Mechanik (Klappe, Knöpfe, Programmwahl)

Auch wenn die Knöpfe an der oberen Kante wie bei uns sind, ist das ungefähr eine Höhe von 80 cm, da kommt jedes 1,5jährige Kind locker ran. Und durch zufälliges Drücken der richtigen Knöpfe kann so ein Kleinkind auch mal locker ein Programm starten (ich spreche aus Erfahrung).