usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Zati am 13.01.2007, 08:41 Uhr
-
Aus Kölner Stadtanzeiger online:
Kältewelle in Kalifornien
San Francisco - Eine arktische Kältewelle beschert dem Sonnenstaat Kalifornien ungewöhnliche Minustemperaturen. Wurden im Raum Los Angeles zu Wochenbeginn noch Temperaturen von über 25 Grad Celsius gemessen, so war das Thermometer in einigen Lagen unter den Gefrierpunkt gefallen. Kaliforniens Gouverneur Arnolds Schwarzenegger ließ den Kälte-Notstand ausrufen. Damit machte er Gelder für rasche Hilfsaktionen frei. So hat die Nationalgarde mehrere «Wärme-Zentren» für Obdachlose und bedürftige Menschen eingerichtet. (dpa)
-
Na dann bin ich doch gespannt, wann das zu uns rüberkommt.
(http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_085.gif) (http://www.smilies.4-user.de) (http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_038.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Könnte mich aber ohne Probleme auch schon auf den Sommer einstellen
-
Kältewelle in Kalifornien
Ich habe das selber auch mal erlebt - im Februar 2001.
Auf dem Weg von Las Vegas nach Los Angeles hatte es auf dem I-15 geschneit (San Bernardino Mountains).
Später in Santa Monica war es dann eiskalt, selbst mit Jacke.
-
Und vor ein paar Tagen habe ich gepostet: "Hitzerekorde in NYC"
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22521&highlight=
Verrückt, nicht wahr? :wink: :roll:
-
Und wer mal einen gefroreren Brunnen in Las Vegas sehen möchte:
http://www.n-tv.de/754760.html
Unglaublich !
Grüße,
Winnie Pooh
-
Die Kalifornier wissen natuerlich auch nicht mit der Kaelte umzugehen. Wenn bei denen mal wenige Minusgrade sind, bedeutet das, dass wir hier im Norden de Mid West vorher und immer noch um - 30 C liegen muessen, und hier geht das leben ganz normal weiter!. Schneebedeckte Nebenstrassen sind bei uns etwas ganz normales.
Eine schwester meiner Frau wohnte bis vor 2 Jahren in der Naehe von Sacramento, undwir waren vor einign Jahren da zu weihnachten, Jeder in dem Ort lief zu der Zeit in dicken Daunenjacken rum, waehrend mein Sohn und ich uns in Shorts und T-Shirts da recht wohl fuhlten (denn es war so um die +18 C, und wir kamen gerade von Temperaturen um die -20 C). Wir wurden von den ganzen Kaliforniern wie Wundermenschen angestaunt!
-
Bei Euch sind nicht nur die Menschen auf Kälte eingestellt, weil es dort "normal" ist, sondern besonders auch die Vegetation!
Das ist jetzt schon heftig, daß 75% der Zitrusfrüchte in Kalifornien erfroren sind! :cry: