Warum immer dieser negative Unterton? Ein Land, das bei Pisa weit hinten liegt, scheint wohl auch nicht so mit Qualität der Bildung zu glänzen!!!
---
So weit hinten liegen wir bei Pisa absolut nicht mehr. Und es bleibt eben dabei, dass Bildung in den USA relativ stark von der Schule abhängig ist, ob eben öffentlich oder privat, ob in einem reichen Stadtteil oder nicht, auch in Deutschland gibt es diese Unterschiede und Stadtschulen sind grundsätzlich sehr viel schlechter ausgestattet.
---
Und wo sind die hochqualifizierten Universitäten, Krankenhäuser und die meisten Nobel-Preisträger??
---
Deise Zahlen müsster man sich zunächst mal relativ ansehen. Dass die USA absolut gesehen mehr Nobelpreisträger haben liegt schon allein an der größeren Bevölkerung.
---
Mich ärgert, dass Du Dich immer zu Wort meldest, wenn Du kritisch oder negativ über USA sein kannst!
---
Das ist dein gutes Recht.
---
Hier wie dort gibt es Kritikpunkte, jeder auch hier weiß dass! Aber muß ich mich ausschließlich nur dann äußern? Gibt es nicht auch Dinge die beeindrucken, die dieses Land und die Menschen anziehend machen?
---
Ja, aber deswegen äußere ich mich dennoch immer dann, wenn ich das für angebracht halte.
Diese Meldung an sich suggeriert Fortschritt. 150000 Klassenzimmer modern ausgestattet. Ich persönlich halte das nicht wirklich für einen Fortschritt. Diese Tafeln sind gut für den EDV-Unterricht, ansonsten bringen sie so gut wie nichts.