usa-reise.de Forum

Autor Thema: Keine kleinen Kinder auf dem Flug - Kinderfreie Zone in der Economy  (Gelesen 3285 mal)

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
Easy Going ich teile deine Meinung absolut,geschriebenes wirkt oft anders als wie es ankommen sollte.
Wenn eins meiner Kinder spinnt dann versuche ich natürlich auch mein Bestes es wieder runterzuholen.Rücksichtnahme ist ein wichtiger Wert den auch ich vermittle allerdings meinte ich von der Grundhaltung her eher dass man oft die Rücksichtsnahme bei sich selbst vergisst. Wir denken nur noch an andere nicht mehr an uns und das fängt bei schreienden Babys an denen man versucht den Schnuller zu implantieren damit WIR die Ruhe habe. Anstatt zu erlauben dass es halt dann auch mal brüllen muss,wenn es denn Schnuller wieder ausspuckt und nicht will.
Ich möchte einfach nicht dass man von mir als Mutter erwartet mein schreiendes Kind UM JEDEN PREIS ruhigzubekommen. Denn es hat manchmal auch wohlüberlegte Gründe warum man etwas tut,oder aus den Augen des sich gestört fühlenden - nicht tut. Auch das ist eben Teil der Erziehung...und das Eltern funktionieren müssen finde ich eine viel gefährlichere Aussage

Beate, das finde ich jetzt aber....also sorry klar finde ich meine Kids süß aber sicher nicht wenn sie sich daneben benehmen.Kann mir nicht vorstellen dass Eltern da noch drüber lächeln,außer vielleicht die ganz anti - autoritäre Sparte aber gut Freaks gibts überall :wink:

BeateR

• Platin Member
Beate, das finde ich jetzt aber....also sorry klar finde ich meine Kids süß aber sicher nicht wenn sie sich daneben benehmen.Kann mir nicht vorstellen dass Eltern da noch drüber lächeln,außer vielleicht die ganz anti - autoritäre Sparte aber gut Freaks gibts überall :wink:

Ich habe auch nicht Dich gemeint. Ich glaube Dir ja, dass Du nicht so bist. Aber ich erlebe es halt im täglichen Leben immer wieder, dass manche Kinder überall machen dürfen, was sie wollen. Und die Eltern stehen daneben und lächeln: ach wie süss ist meine Kleine.

Gruss Beate

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Tja, Altersgrenze ist echt schwierig und offenbar sehr subjektiv. Ich erinnere mich an meinen ersten Langstreckenflug mit der Familie. Ich war 18 und mein Bruder 15. Es ging in einem Nachtflug nach Südafrika.

Nach der Landung sagte der Mann auf der anderen Seite des Ganges sehr gönnerhaft, dass die jungen Leute sich ja "wider Erwarten sehr gut benommen" hätten auf dem langen Flug! LOL

Aber ehrlich gesagt, wenn ich an nervige Kinder auf Flügen denke, dann fällt mir ein Mädchen ein, das die ganze Zeit von hinten mit den Füßen gegen meinen Sitz gedängelt hatte (zum Glück nur Kurzstrecke) und ein Junge, der die erste Hälfte des USA-Fluges stundenlang durch die Gänge rannte, ohne Unterlass hin und her immer wieder an mir und allen anderen am Gang Sitzenden vorbeirandalierte, während Papa es sich bequem machte auf seinem eigenen und Sohnemanns Sitz. Da beide Kinder im Grundschulalter waren, finde ich schon, dass die Eltern da hätten eingreifen können und müssen.

Ansonsten sehe ich in Flugzeugen eher Eltern, die sich bemühen, ihre Kinder bei Laune und in Schach zu halten - und wenn dann ein Baby schreit oder ein Zweijähriger bockt, dann tun mir die Eltern Leid, wenn man denen ihre Verzweiflung so langsam ansieht.

Ich habe auch schon ganz oft auf Flughäfen vor dem Abflug Eltern gesehen, die versucht haben ihre Kinder müde zu spielen durch Ballwerfen, Seilspringen etc. und fich inde, dass man den allermeisten Eltern keine Vorwürfe machen kann.

Trotzdem muss ich offen zugeben, dass es für mich Horror wäre, wenn neben mir auf dem Mittelsitz die ganze Zeit ein Kind auf dem Schoß der Mutter bespaßt werden muss oder wenn 8 von 12 Stunden Flug direkt vor oder hinter mir gebrüllt wird, was das Zeug hält. Insofern finde ich die erzieherische Schnullerübung in den eigenen vier Wänden oder dort, wo andere dem kindlichen Protest nicht so intensiv ausgesetzt sind, durchaus angebracht, im Flugzeug möchte ich lieber nicht zugunsten der Pädagogik unter dem erzieherischen Machtkampf leiden müssen und würde in der Situation auch eindeutig dafür plädieren, dass man Kinder auch mal gewinnen lassen muss ;)

The Kickin Chicken

• Silver Member
Eine Regelung ist so überflüssig wie sonst was.

Ich kann mich erinnern, dass als meine drei Kinder noch klein waren mich der Lärm viel mehr gestört hat, weil andere sich eventuell gestört fühlten. Später habe ich dann den Krach, den andere Kinder machten eher genossen, weil es eben nicht der Krach von meinen Kindern war.

Ich fliege jedes Jahr wirklich sehr sehr oft. Ich find nichts störendes an Kindern an Bord.
Da haben viele Erwachsene viel unangenehmere Seiten...
Gruß
Peter

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
aber die Eltern im Fall des Falles alles dafür tun müssen, damit Ihr Nachwuchs nicht gerade im Flieger seinen Egotrip auslebt.

Und genau da liegt auch das Problem. Die meisten Eltern glauben halt, Ihre Kinder seien so "putzig" "süss" oder was auch immer, dass die gesamte Umgebung das auch findet.

Beate

Bei "die meisten" würde ich widersprechen.
Ein paar Kinder sind ja immer an Board und ich könnte nun nicht sagen das es da häufig und ständig zu wirklichen Problemen kommt. Jedenfalls im Verhältnis nicht öfter als laute Schnarcher, Leute die einem eines ihrer 7 Handgepäckstücke auf den Kopf hauen und zuletzt sogar eine Schlägerei im Flieger (ich war nicht beteiligt  :wink: ).
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
...und das Eltern funktionieren müssen finde ich eine viel gefährlichere Aussage
Wenn Du meine Meinung teilst weißt Du ja auch wie es gemeint war.  :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Detritus

• Platin Member

Nicht die Kinder müssen funktionieren sondern die Eltern.

So ist es, Herr Rütter würde jetzt sagen: "Das Problem ist am anderen Ende der Leine..." ;)
Wenn sich die Eltern über die Situation welche ein Langstreckenflug mit sich bringt im klaren sind und das entsprechend auch berücksichtigen und auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen sind die lieben Kleinen i.d.R. wesentlich pflegeleichter als so manch anderer Fluggast. Natürlich kann ich als Elterteil nicht erwarten ein Kind auf den Sitz zu packen und selbst die Augen zu schließen weil der Nachwuchs ja bestimmt 9 oder 10 Stunden still und gebannt auf seinem Platz hocken wird, sondern muss eben aktiv dafür sorgen das es dem Kind nicht alzu langweilig wird - mit der Konsequenz das der Flug für mich selbst dann ggf. etwas anstrengender wird als wenn man ohne den Nachwuchs unterwegs ist.

Zitat
Das gilt natürlich auch für alle anderen Passagiere - ich erwarte prinzipiell Rücksicht und Bereitschaft sich soweit zurück zu nehmen das man andere nicht über Gebühr belästigt.

Und genau das scheint irgendwie leider immer vermehrt abhanden zu kommen. Jeder schaut zunächst einmal auf sich und seine Bedürfnisse und wehe irgendwas oder irgendwer stört einen dabei - erst komme ich und dann lange gar nichts. Da wird sich aufgeführt als hätte man mit seinem Flugticket den halben Flieger gemietet und der Rest der Passagiere dürfen gnädigerweise ja noch mitfliegen und werden gerade noch so tolleriert, aber wehe es tanzt da auch nur einer aus der Reihe. Und auf der anderen Seite wird insbesondere von Erwachsenen selbst ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag gelegt - Beispiele wurden hier ja zur Genüge gebracht. Insofern sind Kinder auf Flügen wohl noch eins der geringeren Probleme auf die man so stoßen kann. (Und das der ein oder andere sich dazu berufen fühlt beurteilen zu können ob und wie Kinder generell mit (Langstrecken)-Flügen klarkommen spricht dabei auch schon Bände...)

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member

Wenn mein Kind im Supermarkt ein Anfall bekommt weil ich ihm keine Süßigkeiten kaufe dann müssen die anderen das Geschrei genauso aushalten wie ich (und ja es ist anstrengend) aber das ist Erziehung.

Auf einem Flug kann man solches "haben wollen" Geschrei ja leicht ausbremsen. Dann kriegen sie halt was und schreien nicht. So wie du es mit den Spielekonsolen machst. Die sind super als Ablenkung geeignet.
Übrigens würde ich noch ein paar Kaugummis mitnehmen, das Kauen hilft gegen evtl. schmerzhaften Druck in den Ohren bei Start und Landung.

Stimmt, die Altersgrenze 12 ist heftig, das habe ich gar nicht so beachtet.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

raymelin

• Moderator
  • Bronze Member
... Da wird sich aufgeführt als hätte man mit seinem Flugticket den halben Flieger gemietet und der Rest der Passagiere dürfen gnädigerweise ja noch mitfliegen und werden gerade noch so tolleriert, aber wehe es tanzt da auch nur einer aus der Reihe. Und auf der anderen Seite wird insbesondere von Erwachsenen selbst ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag gelegt...

darf ich mal anmerken dass ich langsam echt Schiss bekomme vor dem Flug :o :D
und das nicht wegen meiner Jungs :lol: Hat auch was.....

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ

Natürlich kann ich als Elterteil nicht erwarten ein Kind auf den Sitz zu packen und selbst die Augen zu schließen weil der Nachwuchs ja bestimmt 9 oder 10 Stunden still und gebannt auf seinem Platz hocken wird, sondern muss eben aktiv dafür sorgen das es dem Kind nicht alzu langweilig wird - mit der Konsequenz das der Flug für mich selbst dann ggf. etwas anstrengender wird als wenn man ohne den Nachwuchs unterwegs ist.

Genau das ist doch der entscheidende Punkt.

Und die meisten Eltern sollten doch Willens und in der Lage sein, das Verhalten der eigenen Kinder einzuschätzen. Schade nur, wenn einige das nicht tun. Sie stellen aber bestimmt nicht die Mehrzahl der Fälle dar. Und wenn es vorkommt, dann hat man eben Pech gehabt; es gibt schlimmere Risiken im Leben.

Meine Tochter hatte auf dem Flug nach Florida mit 2 Jahren natürlich Wachsblöckchen/Buntstifte und einen Malblock dabei, Bilderbücher und Marzipan. Es geht alles, wenn man sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. Sind sie dann älter, haben sie hoffentlich auch gelernt, Rücksicht zu nehmen. Dann sind auch andere Möglichkeiten der Beschäftigung möglich; mein Sohn war mit 10 Jahren vom Besuch im Cockpit beeindruckt.

Irgendwelche Abtrennungen könnten allerdings – und so stellt sich Malaysia ja vor – durchaus sinnvoll sein. Man denke nur an die Unterteilung in „smoking or non-smoking“ oder „movie or no movie“. Alles schon mal dagewesen.

Und das der ein oder andere sich dazu berufen fühlt beurteilen zu können ob und wie Kinder generell mit (Langstrecken)-Flügen klarkommen spricht dabei auch schon Bände...

Ja, dem ist nur zuzustimmen!

Gruß vom Grimmigen Wolf