usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Zati am 11.10.2006, 21:14 Uhr
-
Hallo,
die ARD meldet, dass ein Kleinflugzeug in ein Hochhaus (Belair Tower 72th Street) geflogen ist.
Gruß
Efty
-
Habe ich auch gerade gesehen.
Es wird aber davon ausgegangen das es ein Unfall und kein Terroranschlag ist. Hat man zumindest gerade im ZDF gesagt.
-
CNN, NTV und N24 sprechen auch von einem Unfall!!!! Die ARD natürlich auch!!!
-
Auch wenn das FBI davon ausgeht, dass kein terroristischer Hintergrund vorliegt, sind wohl Abfangjäger über der Stadt. Das Wetter in New York soll soweit gut sein, d.h. eine gute Sicht.
Wenn ich die Bilder richtig gesehen habe, istd das Flugzeug oder der Helikopter seitlich (also von einer eher unüblicheren Seite) in das Gebäude u weit von Sotheby's gestürzt.
Es sieht im Moment ein wenig wie ein Selbstmord wie vor einigen Jahren am Pirelli-Hochhaus in Mailand aus. Man muss abwarten, was die ersten Ermittlungen von FBI und FAA ergeben...
Auf jeden Fall werden für viele New Yorker Erinnerungen an 9/11 wieder wach... :cry:
-
Ich kann mir die Panik und die Angst der Leute vorstellen, schließlich haben wir vor 2 1/2 Wochen erlebt, mit welcher Panik und Angst die Menschen bei einem Feuerwerk reagiert haben.
Gruß
Efty
-
Es soll angeblich einen Mayday-Call gegeben haben, Pilot möglicherweise der Pitcher der NY Yankees (Cory Litelle, 34 Jahre alt). Er soll alleine in der Maschine (eine 400h alte Cirrus CR-20) gewesen sein.
-
Gerade kam in den Nachrichten das sein Fluglehrer auch dabei war und die Machine wahrscheinlich technische Probleme hatte.
-
Gerade kam in den Nachrichten das sein Fluglehrer auch dabei war und die Machine wahrscheinlich technische Probleme hatte.
Treibstoff :!:
Litelle hatte grad erst die Fluglizenz bekommen.
Übrigens gingen an allen Ostküsten-Metropolen gleich Abfangjäger in die Luft....
-
Ich habe es im ARD-Videotext erfahren und ich bin wirklich sauer über die Schlagzeile :evil: :evil: :evil: :
NYC: Flugzeug in Hochhaus gerast
Ich hab natürlich einen Riesenschreck gekriegt!!! :shock: :shock: :shock:
So eine Schlagzeile ist unseriös und höchstens der Bildzeitung würdig! Können die nicht schreiben "Kleinflugzeug verunglückt in New Yorker Hochhaus" oder so was! :evil: :evil: :evil:
-
Naja, im Moment ist ja noch völlig unklar, was genau passiert ist. Da auch die Polizei einen (von mir gestern schon vermuteten) Selbstmord nicht ausschließt, könnte es sich doch noch mit "ins Hochhaus rasen" bewahrheiten.
-
Gut, inhaltlich falsch ist die Schlagzeile nicht. Aber die Wirkung auf den Leser ist fatal: Wenn man das liest, befürchtet man doch sofort mehrere tausend Tote, daher hätte ich mir eine andere Formulierung gewünscht.
-
Du hast ja nicht unrecht. Hatte gestern auch einen Schreck bekommen, als ich es gehört/gesehen hatte. Und ich gehöre ja auch zu den Menschen, die versuchen erst mal unaufgeregt zu bleiben.
-
Interessant, dass im Videotext wohl was anderes stand als im Ticker, der während der 1. Halbzeit des Länderspiels durchlief. Da stand singemäß: "Kleinflugzeug in New Yorker Hochhaus gestürzt!" Das machte schon mal mögliche Dimensionen klar, zumal auf keinem der anderen Sender das laufende Programm unterbrochen wurde.
-
Es war wohl ein Pilotenfehler:
Unerfahrenheit in Kombination mit fehlenden Ortskenntnissen.
Hier (http://www.nytimes.com/2006/10/13/nyregion/13instructor.html?hp&ex=1160798400&en=a79a5829be1ff2f9&ei=5094&partner=homepage) gibt es einen interessanten Bericht darüber in der New York Times.
-
Hier (http://www.nytimes.com/2006/10/13/nyregion/13instructor.html?hp&ex=1160798400&en=a79a5829be1ff2f9&ei=5094&partner=homepage) gibt es einen interessanten Bericht darüber in der New York Times.
Sehr interessanter Link.
Besonders die interaktive Grafik mit den Sequenzen des Hergangs ist gut für das Verständnis.
Vielen Dank :!: