usa-reise.de Forum

Autor Thema: KLM will ab 2012 facebook-Profile mit der Sitzplatzreservierung kombinieren  (Gelesen 8296 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Wer möchte, kann bei KLM ab dem Jahr 2012 sein facebook Profil bei der Sitzplatzreservierung mit angegeben. KLM will dann Passagiere mit ähnlichen Interessen (gemäß den Angaben in den facebook Profilen) nebeneinander setzen. Die Reservierungsoftware soll dies automatisch ermitteln. Die Variante wird als "social seating" bezeichnet.

http://www.zeit.de/digital/internet/2011-12/klm-social-seating

Gruss Tom


BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Oje, das wäre ja ganz furchtbar.

Ich bin zwar nicht bei Facebook, aber ich kann mir gut vorstellen: Wenn ich da z.B. angegeben hätte, mein Hobby wäre die kirchliche Kunst des Mittelalters und dann bekomme ich einen Sitznachbarn, der mich 10 Stunden vollquatscht mit irgendwelchen Altar-Bauten etc.!! :lol: :lol:

Beate

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Na klasse! Dann kann ich ja 10 Stunden lang versuchen herauszufinden, was ich mit meinem Sitznachbarn gemeinsam haben könnte... :platsch: Oder schlimmer: Er will versuchen herauszufinden, was ich mit ihm gemeinsam habe. So viel sei verraten: Facebook ist es nicht :wink:

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Lustig, ich höre gerade Musik und genau passend zu dieser Meldung höre ich im Kopfhörer:

"heißt mich willkommen und nehmt mich auf in Eurem Absurdistan"

Irgendwann werden wir uns fragen, wann das eigentlich war, dass Reisen noch Gelegenheit für zufällige Begebenheiten gegeben haben.  :?  :shock:

Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.502
Das ist das Fliegen der 2010er ;-)

Finde ich persönlich eine nette Sache. Wer das nicht möchte, ist ja nicht verpflichtet, teilzunehmen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Der Zuckermann nutzt aber auch jeden Trick.

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Was fürn ne Pest dieses Facebook.
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Na ja, auf alle Fälle passt es zu der jungen braven und völlig angepassten Generation. :zuck:

Wenn man das mal weiter denkt, ist es sicher ein Segen für all die, die schon jetzt bis ins kleinste wissen wollen, wo sie im Urlaub landen.  :lol:
Unterkunft, Restaurants und Sightseeing Ziele kann man per Street View u.ä. genaustens vorher anschauen und prüfen, die Route wird sowieso schon minutiös geplant und gespeichert mitgenommen, da ist es nur folgerichtig, dass man auch noch die letzte Unwägbarkeit beim Reisen ausmerzt und auch den Sitznachbarn im Flieger nicht dem Zufall überlässt.  :lol:

Achtung: Ich habe einen rein fiktiven und völlig extremen Reisenden skizziert, einen solchen habe ich hier im Forum noch nie erlebt. Also bitte nicht missverstehen.  :wink:

Wünsche euch eine möglichst stressfreie Vorweihnachtswoche, viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Noch ein Grund mehr die Datenkrake FB und andere Social Networks zu meiden.  :wink:

Bin mal gespannt in wievielen Jahren es so weit ist, dass man ohne Facebookaccount gar nicht existiert.  :roll:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Noch ein Grund mehr die Datenkrake FB und andere Social Networks zu meiden.  :wink:
Willst Du Dich damit jetzt hier vom Forum verabschieden?

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Wer das nicht möchte, ist ja nicht verpflichtet, teilzunehmen.

Das hoffe ich mal. Denn wo ich wann wieso und weshalb sitze, das möchte ich nirgendwo im WWW stehen haben. Das wäre für mich sogar ein trifftiger Grund sofort aus Facebook auszutreten. :wink:

Das Stichwort "Absurdistan" passt hier wirklich gut, Petra! :lol:


Stefanie_GZ

  • Gast
Zitat: "Einchecken können Reisende ihr Netzwerk-Profil angeben, eine Software sucht passende Sitznachbarn."

Keiner muss teilnehmen!! Und keiner muss mit KML fliegen. Hier wird immer nur Facebook schlecht gemacht...

Solange dass nicht alle anderen Fluggesellschaften auch machen ist es doch recht unwahrscheinlich dass man mit einem anderen Facebook Teilnehmern zur gleichen Zeit zum gleichen Ziel fliegt.

Aber so waht wer es mag ein gläserner Kunde zu sein, dem sei es doch gestattet.

ich fände es ja besser wenn ich aussuchen könnte neben wem ich im Flugzeug nicht sitzen möchten  :lol: :lol:

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315

ich fände es ja besser wenn ich aussuchen könnte neben wem ich im Flugzeug nicht sitzen möchten  :lol: :lol:



Viel Auswahl hab ich nicht,sitzt meistens die Frau neben :roll: mir!
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Der Zuckermann nutzt aber auch jeden Trick.

http://finance.yahoo.com/news/israeli-changes-name-mark-zuckerberg-184040553.html
 :wink:

Ansonsten wundern mich die Reaktionen hier schon - in einem sozialen Medium, in dem es (soweit ich sehen kann) mind. wenn nicht noch mehr Leute gibt, denen es z.B. superwichtig ist zu sein scheint, vorher zu "wissen", wie voll der Flug wird (und aehnlich unwichtige Sachen...) *duckundweg*

...nun hat man die Option!!, sich den Flugnachbarn evtl. nach gemeinsamen Interessen aussuchen lassen zu koennen (fuer Alleinfliegende waere das doch fast ein dating service courtesy of KLM  :lol: ), und das ist aus irgendeinem Grund "schrecklich"? [Wobei die meisten doch eh' eher zu zweit oder mehr fliegen?] Versteh ich jetzt wirklich nicht  :zuck:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406

Ansonsten wundern mich die Reaktionen hier schon - in einem sozialen Medium, in dem es (soweit ich sehen kann) mind. wenn nicht noch mehr Leute gibt, denen es z.B. superwichtig ist zu sein scheint, vorher zu "wissen", wie voll der Flug wird (und aehnlich unwichtige Sachen...)
[/quote]

Diese von dir angefangene Liste kann man beliebig fortsetzen... Was für ein Auto werde ich wohl bekommen, nee, den will ich nicht, mindestens V6 oder höher aber blos fast nichts bezahlen, muß ich mim Bus zum Flieger oder geht da doch ne Rolltreppe raus...

Ich bin 36 und nutze Facebook täglich (dafür lese ich keine Bild-Zeitung... Das wesentlich schlimmere Übel).
Wenn ich dann später im Flieger neben einem schwerstens Tätowierten Johnny Cash Fan sitze, ist mit das durchaus recht... Vielleicht sitze ich auch neben Megan Fox, die erscheint auch irgendwo auf meiner Seite...  :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...