usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: thorsti am 02.04.2011, 11:14 Uhr
-
http://www.focus.de/reisen/fliegen/passagierflugzeug-notlandung-wegen-riss-in-kabinendecke_aid_614439.html
Irgendwann kann halt auch eine Billigairline nicht mehr sparen! Oder wollten die das neue Produkt "Cabrioflugzeug" mal testen?
-
Der Bericht vom Herald mit zusätzlichen Fotos:
http://www.avherald.com/h?article=43a4ac26&opt=0
-
Schon das zweite Mal bei einer 737-300 von Southwest, das ist schon ungewöhnlich. Hoffentlich ist das nur ein dummer Zufall und nicht irgendein ein Wartungsmangel, denn Letzteres würde Southwest in keinem guten Licht erscheinen lassen.
-
Southwest hatte 2008 schon mal Ärger mit der FAA wegen fehlender Risstests der Rumpfsektionen in der B737-Flotte.
http://www.usatoday.com/travel/flights/2008-03-06-fine_N.htm
-
yup, auf dem Weg hier nach Sacramento. Könnt Euch vorstellen wie die news Mannschaft all over dies ist.
Die SW Maschinen werden wohl doch nun zu alt.
-
79 Flugzeuge der Boing 737 sind grounded.
story (http://www.cnn.com/2011/TRAVEL/04/02/arizona.flight.diverted/index.html?section=cnn_latest)
-
In der Wikipedia steht, dass es 2009 schon einmal einen gleichartigen Vorfall bei Southwest gab :shock: Wenn man bedenkt, dass Southwest nur Boeing 737 (in verschiedenen Ausführungen) besitzt, ist das eine ziemlich dumme Situation!
-
Gleich mal meine nächsten US-Inlandsflüge gecheckt, kein Southwest dabei. Puls ist wieder unten.
-
sicher unschön. Wenn man aber bedenkt, wieviele Flüge Southwest in den letzten Jahren ohne Probleme durchgeführt hat, ist das alles wieder weniger bedenklich. Es ist niemand zu Schaden gekommen. Am gleichen Tag sind sicher mehr Amerikaner mit dem Auto verunfallt. Und mehr Deutsche im Haushalt. Und mehr .... lassen wir das.
Lurvig
-
Ja Ludwig stimmt schon alles was Du schreibst, however, wie es ein Pilot von United gestern im Fernsehen erklärt hat: Wenn sich das Metal an der fuselage andauern biegt, dann wird es irgendwann mann knacken...SW Maschinen weden eben nun alt.
-
, wie es ein Pilot von United gestern im Fernsehen erklärt hat: Wenn sich das Metal an der fuselage andauern biegt, dann wird es irgendwann mann knacken...SW Maschinen weden eben nun alt.
Die Konkurrenz weiß alles, sollten sich mal selber an die Nase greifen.
-
Marodes Metall überrascht Boeing-Ingenieure
(http://www.spiegel.de/images/image-200298-panoV9-atak.jpg)
Brüchiges Aluminium: Das ist die simple Ursache für das Loch im Rumpf, das ein US-Verkehrsflugzeug beinahe abstürzen ließ. Jetzt stellt sich heraus, dass die Ingenieure von Hersteller Boeing das Problem erwartet hatten - aber sich gewaltig verschätzten.
Vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,755393,00.html