usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Bobby Dan am 19.02.2015, 05:51 Uhr
-
Hallo,
bei mir hat jemand versucht bei Orbitz mit meinen Daten eine Reise zu buchen. Bitte haltet Eure Abbuchungen im Auge!
-
Es waren über 2.000 Dollar. Ich frage mich allerdings, wie das hätte funktionieren sollen, wenn meine Bank bezahlt hätte. Ich kenne die nur i.V.m. Reisen, da muss doch auf Namen gebucht werden? Irgendwie seltsam.
-
Wie hast du es bemerkt, du schreibst versucht?
-
Meine MasterCard wurde "gehackt", wohl bei einem größeren Datenklau aus Dubai – zum Glück hatte das die Bank rechtzeitig bemerkt und ich hatte keine Fremdabbuchungen.
Allerdings ist letzte Woche eine Dublette der Karte in den USA aufgetaucht – da wollte einer bei Target mit einkaufen. :shock:
Das war ein erfrischendes Gespräch:
"Waren Sie gestern in den USA und haben bei Target eingekauft?"
"Örm, ich war gestern in Mainz auf der Weiberfastnacht und so schlimm wars definitiv nicht ..."
"Haha, OK, wir stellen die Karte jetzt auf UNGÜLTIG. Danke für Ihre Mithilfe."
Also, Kinners, immer schön die Abrechnung checken bzw. online im Auge behalten.
-
Moin,
ich hatte letzte Woche 3 "Einkäufe" bei Publix in Jacksonville. Jedes Mal knapp unter 100€. Zum Gluck hat die KK-Gesellschaft reagiert und die Karte gesperrt.
Jetzt habe ich eine Erklärung unterschrieben dass ich es nicht war und warte auf Gutschrift.
Warte ich mal ab....
GRüße
Keie
-
Es waren über 2.000 Dollar. Ich frage mich allerdings, wie das hätte funktionieren sollen, wenn meine Bank bezahlt hätte. Ich kenne die nur i.V.m. Reisen, da muss doch auf Namen gebucht werden? Irgendwie seltsam.
Na ja, man kann ja auf Fantasiepersonalien buchen und sich dann mit gefälschten Dokumenten ausweisen. Sofern es "nur" Hotelzimmer sind oder Flüge im Inland oder beispielsweise im Schengen-Raum wird man da ja nicht akribisch kontrolliert. Vielleicht geht es auch darum, die angeblich gültig gebuchte und bezahlte Reiseleistung durch einen Weiterverkauf zum angeblichen Schnäppchenpreis zu Geld zu machen. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass sich da ein romantisches Pärchen auf Hochzeitsreise eine günstigere Reiseoption verschaffen wollte.
Danke jedenfalls für den Hinweis und die anderen Berichte! Da scheint ja derzeit wieder in großem Stil mit geklauten Datensätzen eingekauft zu werden.
-
HI,
versucht, weil ich nach meinem Urlaub immer das Limit drastisch reduziere und 2000 Dollar nicht zur Verfügung standen :D.
-
Hallo
Meine Kreditkarte wurde auch gehackt bzw. die Daten gestohlen. Bei der automatischen Prüfung ist es der Kreditkartengesellschaft/meiner Bank aufgefallen und meine Hausbank hat bei mir Zuhause angerufen. Meine Eltern habe dann meine Handynummer weitergeben und dort hat die Bank mir auf die Mobilbox gesprochen. Ich habe bei der KK angerufen und die Karte wurde gesperrt. Dann hat die Bank auf meiner Arbeitstelle angerufen.
Alles Käufe an einem Tag und Belastung 1-2 Tage später in der USA. Die KK war zwar belastet, aber die Abrechung war noch nicht erfolgt. KK Firma hat ein Anschreiben geschickt , Ich habe die Beiträge reklamiert und die "Eidesstaatliche Versicherung" (erklärung das ich es nicht war)abgeben/unterschrieben und weggeschickt Letzte Woche kam die Nachricht das die Beiträge wieder gutgeschrieben wurde.
Die Unterhaltung war ähnlich wie bei Snowtigger. Allerdings war bei mir zweite Hälfte Januar
Wäre etwa 750€ gewesen
Anne