usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: diro am 24.11.2020, 15:42 Uhr

Titel: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: diro am 24.11.2020, 15:42 Uhr
In Utah hat eine Hubschrauberbesatzung einen stählernen Monolith gefunden:

https://us.cnn.com/style/article/utah-monolith-art-trnd/index.html
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: Bandito1011 am 24.11.2020, 17:54 Uhr
Na da wird wohl eher ein "2001" Kubrick Fan am Werk gewesen sein.  :lol:

Ich mag das.
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: diro am 25.11.2020, 14:32 Uhr
Gerade an einer anderen Stelle gefunden: Das soll der Standort sein: 38°20’35.0″N 109°39’58.1″W

Einfach bei Google ins Suchfeld eingeben. Liegt in der Nähe von Moab
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: miwunk am 25.11.2020, 20:57 Uhr
Wenn dieser Platz stimmt, dann frage ich mich wirklich, wie die dieses Teil dorthin bekommen haben  :staunend:

Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: TR74 am 25.11.2020, 21:05 Uhr
Ein richtiger Monolith ist es sicher nicht, denn man kann Schrauben oder Nieten erkennen. Mit ziemlicher Sicherheit ist das Ding innen hohl und die Platten wurden zusammengeschraubt.

Zumindest haben mich die Monolithe in Ägypten mehr beeindruckt....
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 26.11.2020, 09:01 Uhr
Schon interessant: Das Teil steht da zumindest schon so lange, daß es auf dem Satellitenbild schon sichtbar ist...
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: mrh400 am 26.11.2020, 09:24 Uhr
Schon interessant: Das Teil steht da zumindest schon so lange, daß es auf dem Satellitenbild schon sichtbar ist...
Wenn das wirklich der dort erkennbare Schatten ist, dann ist das auch auf google Earth zu sehen; dort steht unten Aufnahmedatum 21.10.2016 und oben 29.05.2016 - wie auch immer das zusammenpassen mag.
(http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage02~5.jpg) (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage02~5.jpg)
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: Bandito1011 am 26.11.2020, 10:46 Uhr
Man erkennt es deutlich auf Google Maps. Man sieht auch das eine Straße in der Nähe dort lang führt. So haben wir wieder einen Anlaufpunkt mehr
 ; )
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: wilma61 am 26.11.2020, 10:59 Uhr
Ein richtiger Monolith ist es sicher nicht,
Stimmt, dann wäre er nämlich aus Stein. :lol:
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: mrh400 am 26.11.2020, 11:05 Uhr
Man erkennt es deutlich auf Google Maps. Man sieht auch das eine Straße in der Nähe dort lang führt. So haben wir wieder einen Anlaufpunkt mehr  ; )
Da habe ich es auch schon gesehen. Die Straße ist Luftlinie 350 m (nach Norden) bzw. 500 m (nach Süden) entfernt. Da das Gelände einigermaßen zerklüftet ist, war der Transport wohl nicht ganz banal - spricht jedenfalls für einen "Hohlraum".

Interessant fand ich halt, daß bei Google Earth auf (zumindest laut Bildunterschrift) viel älteren Aufnahmen auch schon so eine Struktur erkennbar erscheint. Das umliegende Gelände paßt nämlich auch zum Satellitenbild bei Maps.
Titel: Mysteriöser Metallmonolith in Utah - Jetzt ist er weg
Beitrag von: Heiner am 29.11.2020, 09:44 Uhr
Hi!

Zitat
Er war dreieinhalb Meter hoch, stand inmitten roter Felsen und glänzte. Die Entdeckung des mysteriösen Monoliths von Utah hat die Welt bewegt. Nun ist die Metallsäule offenbar wieder verschwunden.
spiegel.de (https://www.spiegel.de/wissenschaft/der-mysterioese-metallmonolith-in-utah-ist-schon-wieder-verschwunden-a-de646e52-9a62-4616-a009-5568e80ab3da)

Gruß Heiner
Titel: Neuer Metallmonolith entdeckt - Säule mit Gesellschaft
Beitrag von: Heiner am 03.12.2020, 13:22 Uhr
Hi!

Zitat
Der Fund einer rätselhaften Metallsäule in der Wüste von Utah ging um die Welt. Der dortige Monolith ist mittlerweile verschwunden, dafür ist nun einer in Kalifornien aufgetaucht: auf einem Berg.
spiegel.de (https://www.spiegel.de/panorama/kalifornien-metallmonolith-auf-berg-entdeckt-ursprung-unklar-a-5d01fe1b-0e78-4aad-9377-31ac72eba2d3)

Gruß Heiner
Titel: Antw: Kunst oder Vandalismus?
Beitrag von: reisefan am 04.12.2020, 11:15 Uhr
Hey,

das ist ja echt was witziges :) coole news danke fürs posten. Auch für das Update das die Säule (?) wieder verschwunden ist. Wer das wohl war..?