usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: wuender am 05.10.2012, 10:47 Uhr
-
Schlagartig war Seligman tot: Die Kleinstadt an der Route 66 in Arizona verwandelte sich binnen eines einzigen Tages zur Geisterstadt, weil eine Umgehungsstraße die Lebensader der Gemeinde ersetzte. Der Friseur Angel Delgadillo kämpfte dagegen an - und rettete seinen Heimatort.
Bericht bei Spiegel online (http://www.spiegel.de/reise/fernweh/route-66-in-arizona-wie-friseur-angel-delgadillo-seligman-rettete-a-831960.html)
Schöne Grüße,
Dirk
-
Was ist es, das auslaendische Touristen (scheinbar sehr viele aus Deutschland) so an der Route 66 fasziniert? Ich kenne keinen Amerikaner, der sonderlich an der 66 interessiert ist!
-
Was ist es, das auslaendische Touristen (scheinbar sehr viele aus Deutschland) so an der Route 66 fasziniert?
Wahrscheinlich eine geringe Teilmenge dessen, was Deutsche sogar dazu bewegt, sich nicht nur für die Route66 zu interessieren (für viele Menschen eine Art Symbol von Abenteuer und Freiheit, allein schon wegen ihrer schieren Länge und auch ihres Alters), sondern sogar komplett in die USA auszuwandern.