usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: BigDADDY am 23.05.2012, 14:32 Uhr

Titel: LEGO-Diebstahl: deutscher Manager vor US-Gericht
Beitrag von: BigDADDY am 23.05.2012, 14:32 Uhr
Er hatte drei gefälschte Strichcodes dabei und Hunderte Lego-Sets zu Hause, als die Polizei ihn festnahm: Ein SAP-Mitarbeiter aus Kalifornien soll sich mit überklebten Strichcodes günstig Spielzeug erschlichen haben. Die Ware vertickte er anschließend im Internet:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lego-diebstahl-im-silicon-valley-stein-fuer-stein-ein-vermoegen-gebaut-1.1363415 (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lego-diebstahl-im-silicon-valley-stein-fuer-stein-ein-vermoegen-gebaut-1.1363415)
Titel: Re: LEGO-Diebstahl: deutscher Manager vor US-Gericht
Beitrag von: Palo am 23.05.2012, 15:24 Uhr
Thomas Langenbach ist VP bei SAP und seit 1988 bei der Firma taetig. Er hat ein degree in computer science und business administration von der Berufsakademie Mannheim. Er lebt in San Carlos, CA in einem Haus welches mehrere Millionen wert ist.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2148074/Silicon-Valley-tech-executive-Thomas-Langenbach-caught-switching-bar-codes-steal-Lego-Target.html#ixzz1vhNN1v6M


Titel: Re: LEGO-Diebstahl: deutscher Manager vor US-Gericht
Beitrag von: BigDADDY am 23.05.2012, 15:30 Uhr
Er lebt inSan Carlos, CA in einem Haus was mehrere Millionen wert ist.

Aus Lego?
Titel: Re: LEGO-Diebstahl: deutscher Manager vor US-Gericht
Beitrag von: Palo am 23.05.2012, 15:32 Uhr

Aus Lego?


No, you twit ;-)

Titel: Re: LEGO-Diebstahl: deutscher Manager vor US-Gericht
Beitrag von: Davidc am 23.05.2012, 19:46 Uhr
Echt peinlich. Als SAPler wird der doch genug gemästet, was man an seinem Lebensstil ja schon sehen kann. Dass der sowas nötig hat?

Wohl auf dem Egotrip pur gewesen. Ich hoffe er bekommt eine Ausweisung aus den USA. Da dürfen sie nun gerne mal überreagieren.

Titel: Re: LEGO-Diebstahl: deutscher Manager vor US-Gericht
Beitrag von: Palo am 23.05.2012, 22:05 Uhr

Wohl auf dem Egotrip pur gewesen. Ich hoffe er bekommt eine Ausweisung aus den USA. Da dürfen sie nun gerne mal überreagieren.



Erst kommt der mal hinter Gitter, und DANN wird er ausgewiesen.

Aber wer weiss mit einem guten Rechtsanwalt und genuegend Geld kann man sich ja bei der amerikanischen Justiz "freikaufen", waere ja nicht das erste Mal ;-)

Er kann immerhin angeben, dass er das im Sinne der Forschung gemacht hat, immerhin hat SAP auf der HP eine genaue Anleitung wie man die Strichcodes produzieren kann, das musste ja dann auch ausprobiert werden ;-)