usa-reise.de Forum

Autor Thema: Leiche mit Burger in der Hand empört McDonalds  (Gelesen 986 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Leiche mit Burger in der Hand empört McDonalds
« am: 15.09.2010, 13:40 Uhr »
Weinende Angehörige, eine Leiche mit einem Burger in der Hand - und das gelbe M: Ein zynischer TV-Spot sorgt bei McDonald's für Empörung:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-TV-Spot-Leiche-mit-Burger-empoert-McDonalds-_arid,2243712_regid,2_puid,2_pageid,4293.html
Reducing Truck Traffic since 2007!

IkeaRegal

• Gast
Re: Leiche mit Burger in der Hand empört McDonalds
« Antwort #1 am: 15.09.2010, 14:44 Uhr »
Finds witzig!  :D

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 15.09.2010, 14:46 Uhr »
Ich finde es auch witzig. :lol: :lol:

Ich kann aber die Empörung von McD verstehen, denn man kann ja auch Salate und Veggiburger bei McD essen.  :D :D :D

TouringUSA

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 15.09.2010, 19:42 Uhr »
Ein bisschen einseitig zu Lasten McD....

Jetzt hab ich Lust auf nen Burger...  :x

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 16.09.2010, 04:25 Uhr »
ich finds gut, wird ja mal Zeit, das man darauf hinweisst, was Fast Food Essen anrichten kann.  :D
Dazu zaehlt halt nicht nur das grosse M, sondern alle anderen Fastfood Ketten genauso. Schlimm sind da ja eigentlich nicht wirklich die Kalorien, sondern das Sodium und Fett.
Und Salate kann man bei MC D nur essen, wenn man den Dressing weglaesst. Da haben naemlich die Meisten wiederum soviel Fett und Sodium, das man sich den scheinbar gesunden Salat sparen kann.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.09.2010, 05:06 Uhr »
iSchlimm sind da ja eigentlich nicht wirklich die Kalorien, sondern das Sodium und Fett.
Und Salate kann man bei MC D nur essen, wenn man den Dressing weglaesst. Da haben naemlich die Meisten wiederum soviel Fett und Sodium, das man sich den scheinbar gesunden Salat sparen kann.

Aber es ist ja das gesalzene Fett, was so gut schmeckt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

americanhero

• Gast
« Antwort #6 am: 16.09.2010, 05:17 Uhr »
iSchlimm sind da ja eigentlich nicht wirklich die Kalorien, sondern das Sodium und Fett.

Aber es ist ja das gesalzene Fett, was so gut schmeckt!

wer es mag...  :roll:

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 16.09.2010, 10:52 Uhr »
Ich finde an Fast Food überhaupt nichts schlimm, wenn man es nicht andauernd sondern nur ab und zu isst. :zuck:

Probleme gibt es doch nur bei einseitiger Ernährung über einen längeren Zeitraum.

Insofern finde ich die Werbung nicht sehr gelungen. Noch nicht mal McD behauptet schließlich, man soll sich jeden Tag mit dem Zeug vollstopfen.  :?
Wobei ich persönlich Burger King tausendmal besser finde.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #8 am: 16.09.2010, 14:11 Uhr »
Zitat
Wobei ich persönlich Burger King tausendmal besser finde.
Das Problem ist, dass die meisten Ketten nicht mal sättigen. BK mal ausgenommen. Und gerade in Amerika habe ich das Zeugs noch fettiger in Erinnerung. Fett ist halt ein Geschmacksträger, das macht die Sache so gefährlich.