usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Aktuelle Meldungen / Radio- & Fernsehtipps => Thema gestartet von: Davidc am 30.06.2014, 14:23 Uhr
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Ist das nur eine Ankündigung a la Ryanair's "Für 50 Dollar in die USA"? Oder wie ernst ist es? Die Marketingabteilung jedenfalls soll in den nächsten Tagen sehr beschäftigt sein.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-plant-Billigmarke-fuer-Langstrecken-article13120756.html
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Find ich cool! Und am besten für alles extra Bezahlen: Gepäck, Verpflegung usw. Dafür vernünftige Preise . . .
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Erfreulich finde ich es, dass verstärkt der A340 zum Einsatz kommen soll, für mich der beste Flugzeugtyp überhaupt. Davon abgesehen wüsste ich nicht, wo LH noch sparen will, so toll ist deren Service ja nun nicht, dass man da noch groß Abstriche machen könnte ohne dass es ungemütlich wird. Aber schau'mer mal.
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Davon abgesehen wüsste ich nicht, wo LH noch sparen will...
Mh,
vielleicht am Flughafen: Starts nur ab Berlin-Schönefeld, am Bauwagen links...
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Spohr habe entsprechende Analysen in Auftrag gegeben
Nur nicht den eigenen Verstand benutzen! Dafür reicht das Gehalt wohl nicht.
Mag er die Farbe "rot", in der die Zahlen der anderen Billigairlines geschrieben stehen? Oder meint er, dass das Image der neuen Tochter positiv auf die Mutter abfärbt?
Für mich: Nein, Danke!
Mic
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Spohr habe entsprechende Analysen in Auftrag gegeben
Nur nicht den eigenen Verstand benutzen! Dafür reicht das Gehalt wohl nicht.
Mag er die Farbe "rot", in der die Zahlen der anderen Billigairlines geschrieben stehen? Oder meint er, dass das Image der neuen Tochter positiv auf die Mutter abfärbt?
Für mich: Nein, Danke!
Mic
Ich glaube kaum, dass es bei so einem Schritt ums Image geht.
Ich würde vermuten, dass das Kalkül dahinter ist, z.B. die Personalkosten für so eine Billigtochter im Vergleich zur LH deutlich drücken zu können.
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Für mich: Nein, Danke!
Ebenso!
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Spohr habe entsprechende Analysen in Auftrag gegeben
Nur nicht den eigenen Verstand benutzen! Dafür reicht das Gehalt wohl nicht.
Mag er die Farbe "rot", in der die Zahlen der anderen Billigairlines geschrieben stehen? Oder meint er, dass das Image der neuen Tochter positiv auf die Mutter abfärbt?
Für mich: Nein, Danke!
Mic
Ich glaube kaum, dass es bei so einem Schritt ums Image geht.
Ich würde vermuten, dass das Kalkül dahinter ist, z.B. die Personalkosten für so eine Billigtochter im Vergleich zur LH deutlich drücken zu können.
Sehe ich auch so.
Nachdem man z. B. mit den Piloten beim LH-Stamm so harte Nüsse hat geht es eben nur über ein neues, rechtlich unabhängiges Unternehmen.
Und rote Zahlen schreiben keineswegs alle Billigairlines. Southwest z. B. ist ziemlich profitabel.
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Oder meint er, dass das Image der neuen Tochter positiv auf die Mutter abfärbt?
Das war natürlich ironisch gemeint... zuweilen waren Billigtöchter dem Image der Mutter nicht sonderlich zuträglich. Mag das positive Bild der Mutter eine Weile die Tochter "erstrahlen"... German Wings ist nicht die Lösung und auf Langstrecken zieht diese Parallele auch nicht.
Aber so ein "neuer Besen" muss ja kehren - ob es Sinn macht, oder nicht. Wenn es nicht funktioniert, belegen teuere Expertisen, dass man es quasi machen "musste".
Warum man es machen will ist klar: Die Arbeit soll am besten ohne Personal erledigt werden. Wenn man nur die ganzen lästigen Piloten, Mechaniker, Flugbegleiter usw. wegdenken könnte... wäre doch alles sooo wunderbar. Das Management kann freilch bleiben und für die Reduzierung der Personalkosten sich einen kleinen Bonus gönnen.
Warum lautet die Antwort auf alle Fragen "Personalkosten senken"? Besteht Betriebswirtschaft nur aus diesem Punkt? Ist das die hohe Kunst der Millionen vedienenden Elitemanagern? Dabei macht die Lufthansa nocht nicht mal Verluste... "die Gewinnzuwächse sind nicht hoch genung", heißt es!
Wer bitte erbringt dann noch die eigentliche Leistung, das, was die Firma verkauft, wenn das Personal endlich wegrationalisiert wird?
Einige (nachvollziehbar) schlechtgelaunte, ungelernte und unmotivierte Praktikanten und Leiharbeiter. Und dann ist der Kunde schon wieder unzufrieden! Warum nur? Er wollte es doch so!
Mic
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Find ich cool! Und am besten für alles extra Bezahlen: Gepäck, Verpflegung usw. Dafür vernünftige Preise . . .
Soweit so gut,
das bischen Essen kann man vergessen.
Aber das kann ja nur rentierlich sein, wenn die Holzklasse noch enger wird.
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kann man ja immer noch Premium Economy oder Economy Comfort (oder wie die Klassen alle heissen) dazu kaufen
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kann man ja immer noch Premium Economy oder Economy Comfort (oder wie die Klassen alle heissen) dazu kaufen
Ja,
das kostet dann nicht viel.
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Die Norweger sind auch dabei:
http://www.dailymail.co.uk/travel/article-2674866/Norwegian-launches-budget-flights-London-America-just-150-one-way.html
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kann man ja immer noch Premium Economy oder Economy Comfort (oder wie die Klassen alle heissen) dazu kaufen
Ja,
das kostet dann nicht viel.
besser als im Viehwagen sitzen
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Das könnte eine Art Edelweiss (http://de.wikipedia.org/wiki/Edelweiss_Air) werden.