usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa will 100 Flugzeuge kaufen  (Gelesen 1439 mal)

die_franken

• Gast
Lufthansa will 100 Flugzeuge kaufen
« am: 03.09.2006, 22:45 Uhr »
http://focus.msn.de/finanzen/aktien/Flugzeug-Kauf_nid_34746.html

hoffentlich entscheiden die sich für die 777 und 787 :pray: das währe für meine fülle genau das Richtige :lol:  :hand:

borni

• Gold Member
Re: Lufthansa will 100 Flugzeuge kaufen
« Antwort #1 am: 03.09.2006, 23:32 Uhr »
Zitat von: die_franken
http://focus.msn.de/finanzen/aktien/Flugzeug-Kauf_nid_34746.html

hoffentlich entscheiden die sich für die 777 und 787 :pray: das währe für meine fülle genau das Richtige :lol:  :hand:

Oh schöne News nur das ich hoffe das sie Airbus kaufen !!!!
Würde meinen Arbeitsplatz beim "BESTEN" Flugzeugbauer der Welt
um einiges sicherer machen !!!!! :wink:

PS:Die Sitze in beiden Mustern können vom gleichen Hersteller kommen  :P

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.09.2006, 08:45 Uhr »
hoffentlich entscheiden die sich für die 777...

eher nicht
...und 787

wahrscheinlicher

Alles über das Ratespiel zur Flottenerneuerung der LH gibts hier:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32189
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32839
Viele Grüße,
Danilo

borni

• Gold Member
« Antwort #3 am: 04.09.2006, 09:17 Uhr »
Zitat von: freddykr
hoffentlich entscheiden die sich für die 777...

eher nicht
...und 787

wahrscheinlicher

Alles über das Ratespiel zur Flottenerneuerung der LH gibts hier:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32189
http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=32839

Habe mir das mal durgelesen  :D kann mir aber irgendwie immernoch nicht vorstellen das Lufthansa die PAX Flugzeuge bei Boing kaufen wird !!!

die_franken

• Gast
« Antwort #4 am: 04.09.2006, 09:54 Uhr »
Hi Danilo,
die zwei Beiträge sind ja COOL :!:  :!:  :lol:

:idea: Das scheint ja auch LH Intern ein GROßES Ratespiel zu sein :idea:

Also ich hab mich beim Lesen der Beiträge köstlich Amüsiert :wink:

borni

• Gold Member
« Antwort #5 am: 04.09.2006, 10:03 Uhr »
Hi Danilo,
die zwei Beiträge sind ja COOL :!:  :!:  :lol:

:idea: Das scheint ja auch LH Intern ein GROßES Ratespiel zu sein :idea:

Also ich hab mich beim Lesen der Beiträge köstlich Amüsiert :wink:
Naja ich glaube eher das die Lufthansa wartet was mit den 380
passieren wird!!! Ist ja zur Zeit ein echtes Wackelspiel ......
Bin mir aber ziemlich sicher das Airbus die ersten Flugzeuge pünktlich an die LH ausliefern wird und die LH sich dann auch für Airbus entscheidet.......(hoffendlich).....

Edit:Und die 787 muß erst mal in die Luft!!!! Boing möchte ja ganze Schalen
aus CFK nutzen (und muß !!!!) und diese Umsetzung ist nicht ganz so einfach da werden sie noch ihren Spaß mit haben !!!

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #6 am: 04.09.2006, 11:57 Uhr »
Ich denke, Lufthansa wird vor allem Airbusse kaufen, aber auch eine Order bei Boeing abgeben, da LH bisher immer die Devise hatte, sich nicht von einem Hersteller abhängig zu machen. Von daher denke ich, dass sie auf jeden Fall die A350 ordern wird, aber wohl auch eine Anzahl Boeing 787, dazu vielleicht noch ein paar Boeing 747-8i. An eine Bestellung von B777 glaube ich eher nicht.

borni

• Gold Member
« Antwort #7 am: 04.09.2006, 22:20 Uhr »
Zitat von: Daniel
Ich denke, Lufthansa wird vor allem Airbusse kaufen, aber auch eine Order bei Boeing abgeben, da LH bisher immer die Devise hatte, sich nicht von einem Hersteller abhängig zu machen. Von daher denke ich, dass sie auf jeden Fall die A350 ordern wird, aber wohl auch eine Anzahl Boeing 787, dazu vielleicht noch ein paar Boeing 747-8i. An eine Bestellung von B777 glaube ich eher nicht.
Jup das glaube ich auch !!!!
Besonders wenn die 787 in der Luft ist , ist es ein tolles Flugzeug (kann mit unseren natürlich nicht mithalten :P ) Aber der Großteil wird wohl aus Europa kommen

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 04.09.2006, 23:07 Uhr »
mir ist´s egal. Ich mag die Lufthansa nicht und fliege auch nicht mit denen  :twisted:
Wegen mir können die auch Heissluftballons kaufen  :wink:

Lurvig

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #9 am: 05.09.2006, 06:07 Uhr »
Für Flugzeug-Fans mag das interessant (für Arbeitnehmer natürlich auch), aber worauf es u. a. ankommt, dürfte der Abstand bei der Bestuhlung sein. Da kann aber von Fluglinie zu Fluglinie quasi individuell entschieden werden und hängt sicher kaum vom Fabrikat ab.
Stimmt doch, borni?

Die Ticketpreise werden durch die Anschaffungen auch kaum beeinflusst, da die Differenz zwischen den jeweiligen Anschaffungskosten gegenüber den Aufwendungen für Treibstoff und Personal kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Und ohne Infotainment-System mag ich nunmal nicht fliegen, da bietet mir Lufthansa einfach zu wenig. Egal, welcher Flugzeughersteller ausgewählt wird.
Viele Grüße, HashBrown

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #10 am: 05.09.2006, 08:39 Uhr »
Es stimmt, Lufthansa bietet kein Inseat-Entertainment an, was wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Allerdings will auch diese Airline ab der A380 und weiteren Modellen Inseat-Entertainment einbauen lassen, eventuell auch in schon vorhandene Flugzeutypen wie der A340-600.

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #11 am: 05.09.2006, 09:17 Uhr »
Ja ohne Personal Video will ich auch nicht wirklich fliegen. Ich kann eh nicht schlafen, da muss ich mir die Zeit damit vertreiben.   :)

Und da ist Nortwest für mich halt zur Zeit am besten. Video on Demand. Musst nicht mal warten da der Film schon angefangen hat. Der fängt an wenn du willst und kann auch angehalten werden.

Ich bin früher viel mit der LH geflogen. Aber in den letzten 2 Jahren nur NW oder auch mal AF. Wenn sich das mit dem Inflight Entertainment ändert kann ich vielleicht auch mal wieder über LH nachdenken.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

borni

• Gold Member
« Antwort #12 am: 05.09.2006, 10:25 Uhr »
Zitat von: HashBrown
Für Flugzeug-Fans mag das interessant (für Arbeitnehmer natürlich auch), aber worauf es u. a. ankommt, dürfte der Abstand bei der Bestuhlung sein. Da kann aber von Fluglinie zu Fluglinie quasi individuell entschieden werden und hängt sicher kaum vom Fabrikat ab.
Stimmt doch, borni?

Die Ticketpreise werden durch die Anschaffungen auch kaum beeinflusst, da die Differenz zwischen den jeweiligen Anschaffungskosten gegenüber den Aufwendungen für Treibstoff und Personal kaum ins Gewicht fallen dürfte.

Und ohne Infotainment-System mag ich nunmal nicht fliegen, da bietet mir Lufthansa einfach zu wenig. Egal, welcher Flugzeughersteller ausgewählt wird.
Jup das stimmt die Bestuhlung bestimmt der Kunde !!!
Wie ich schon geschrieben hab kann es dir auch passieren das in einen Flugzeug von Boing genau die gleichen Sitze eingebaut sind wie in einen Airbus !!! Die Sitzhersteller sind auch "nur" Zulieferer die an Boing UND Airbus liefern !!!! Was in meinen Augen noch von Interesse ist , ist der Abstand nach oben zu den Hatricks und das sehe ich (zur Zeit) Airbus einfach vorne (JA ich habe die Firmenbrille auf  :twisted: ) Mann darf nie
vergessen das die 737 und die 747 inzwischen weit über 30 Jahre alt sind !!Gut es werden neue Systeme eingebaut aber die Grundkonstruktion bleibt die gleiche!!! Bei der 777 und 787 sehe ich leichte Vorteile für Boing da die 330 keine wirkliche Konkurenz in meinen Augen ist (obwohl es ein tolles Flugzeug ist), wobei Abzuwarten bleibt wie der 350 werden wird!!
Was aber für uns eigendlich wichtig ist  (wenn wir über den Teich fliegen) :wink: sind wohl noch die großen Muster und da ist der 380 unschlagbar !!! Ich baue mit an den Ding und habe schon dringesessen und dieses Flugzeug ist einfach ein Traum  8), da hat die 747 NICHT aber auch garnichts endgegen zu setzen !!!!! Naja und auf richtiger Langstrecke ist glaube ich die 340-600 ein sehr gutes Flugzeug (habe ich früher dran Mitgearbeitet)

PS:Ich fliege auch sehr ungerne mit der LH !!!Da ziehe ich die BA
     vor oder innerdeutsch/Europa Germanwings die eine sehr
     moderne Flotte haben !!!

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #13 am: 05.09.2006, 18:32 Uhr »
Wir fliegen deshalb nur BA. Ohne Inseat-Entertainment geht bei mir eigentlich nichts, zumindest sehe ich es nicht ein, darauf zu verzichten.
Das sollte eine Gesellschaft wie die LH schon allmählich schaffen, dieses ebenfalls einzubauen. Planungen sind mir da einfach zu wenig. Auch wenn das die Kostenstruktur entsprechend belastet, dann sollte man vielleicht auf den Kauf angeschlagener Airlines verzichten.

@redwingfan
Danke für den Tipp mit Northwest, ist dann für mich auch eine Überlegung wert!  :think:
Viele Grüße, HashBrown

Anonymous

• Gast
« Antwort #14 am: 05.09.2006, 18:40 Uhr »
Zitat
Ich fliege auch sehr ungerne mit der LH !!!Da ziehe ich die BA
vor oder innerdeutsch/Europa Germanwings die eine sehr
moderne Flotte haben !!!

Germanwings ist aber ein LH Tochtergesellschaft. Bin aber einverstanden das Sie ein bessere Service bieten wie die LH selber. Cabincrew ist auch nicht eingebildet.