Für Flugzeug-Fans mag das interessant (für Arbeitnehmer natürlich auch), aber worauf es u. a. ankommt, dürfte der Abstand bei der Bestuhlung sein. Da kann aber von Fluglinie zu Fluglinie quasi individuell entschieden werden und hängt sicher kaum vom Fabrikat ab.
Stimmt doch, borni?
Die Ticketpreise werden durch die Anschaffungen auch kaum beeinflusst, da die Differenz zwischen den jeweiligen Anschaffungskosten gegenüber den Aufwendungen für Treibstoff und Personal kaum ins Gewicht fallen dürfte.
Und ohne Infotainment-System mag ich nunmal nicht fliegen, da bietet mir Lufthansa einfach zu wenig. Egal, welcher Flugzeughersteller ausgewählt wird.
Jup das stimmt die Bestuhlung bestimmt der Kunde !!!
Wie ich schon geschrieben hab kann es dir auch passieren das in einen Flugzeug von Boing genau die gleichen Sitze eingebaut sind wie in einen Airbus !!! Die Sitzhersteller sind auch "nur" Zulieferer die an Boing UND Airbus liefern !!!! Was in meinen Augen noch von Interesse ist , ist der Abstand nach oben zu den Hatricks und das sehe ich (zur Zeit) Airbus einfach vorne (JA ich habe die Firmenbrille auf
) Mann darf nie
vergessen das die 737 und die 747 inzwischen weit über 30 Jahre alt sind !!Gut es werden neue Systeme eingebaut aber die Grundkonstruktion bleibt die gleiche!!! Bei der 777 und 787 sehe ich leichte Vorteile für Boing da die 330 keine wirkliche Konkurenz in meinen Augen ist (obwohl es ein tolles Flugzeug ist), wobei Abzuwarten bleibt wie der 350 werden wird!!
Was aber für uns eigendlich wichtig ist (wenn wir über den Teich fliegen)
sind wohl noch die großen Muster und da ist der 380 unschlagbar !!! Ich baue mit an den Ding und habe schon dringesessen und dieses Flugzeug ist einfach ein Traum
, da hat die 747 NICHT aber auch garnichts endgegen zu setzen !!!!! Naja und auf richtiger Langstrecke ist glaube ich die 340-600 ein sehr gutes Flugzeug (habe ich früher dran Mitgearbeitet)
PS:Ich fliege auch sehr ungerne mit der LH !!!Da ziehe ich die BA
vor oder innerdeutsch/Europa Germanwings die eine sehr
moderne Flotte haben !!!