Ganz ehrlich: ist mir egal, ich habe mit der jetzigen Regelung auch keine Probleme.
Ganz ehrlich: Ich schon, aber gewaltige!
Wer häufig für wenige Tage verreist und dann diese dämlichen Beutel packen muss, hasst diese Sinnlosvorschrift bei zeiten! (Kofferkonfiguration a) für Bahn und Auto, Konfiguration b) für Flug, und wehe man verwechselt die beiden)
Wenn dann noch Paragraphenreiter, wie etwa in CDG dazu kommen, die darauf bestehen, nur genormte Beutel zu verwenden, wird das Ganze endgültig ärgerlich.
Ganz zu schweigen von Langstreckenflügen, wo ich mir gerne mein eigenes Getränk mitnähme.
Und: Die Kontrollen gingen einfach schneller, weil die "Sonntagsflieger" nach Malle und Co. nicht mehr nach langem Lamentieren ihre "wertvollen" Deos und Duftwässechen entsorgen müssten.
Aber: Es steht schon seit mindestens 2 Jahren fest, dass diese Vorschrift sofort entfallen könnte. Deswegen glaube ich nicht daran, dass man hier bald was ändert. (Gleiches gilt für das Mobiltelefonverbot, mit dem ich allerdings keine Probleme habe, und das auch erhalten bleiben sollte, um der Ruhe willen...)